Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 02/03.6.2018
#31
[Bild: nuv7yups.png]

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#32
[Bild: 2dinltd.png]



Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#33
Wink Habe gerade online nachgesehen, leider keine Überraschung: Nix :oje:
Zitieren

#34
Zitat:Original von Kobayashi
Zitat:So nah dran, wieder hat nur ein einziges Tor gefehlt!

So was liest man häufig und auch ich habe es auch schon oftmals erlebt...
Was man aber im Zeitpunkt des Ärgers auch mal deutlich klarstellen bzw. zugeben sollte:

Oftmals hat es an anderer Stelle des Spielplans schon eine Menge Glück gegeben, dass diese 1 Reihe (mit dem fehlenden Tor) erst hat den 12er bekommen lassen.

Ganz konkret kann man an diesem WE als Beispiel den last-minute-Treffer von Irland (gegen USA) und die zwei (!) Tore der Norweger (in Island) in den letzten 10 Minuten benennen - denn ohne diese glücklichen Tore wird's dann ggf. schon wieder nix (bzw. eng) mit dem 12er.

Ist vielleicht nur allzu menschlich, wenn man diese glücklichen Tore unterdrückt und sich nur über das 1 fehlende Tor ärgert - aber vergenwärtigen kann man sich das schon mal hin und wieder;-)


@Kobayashi

Deine Anmerkungen sind korrekt, aber man sollte differenzieren, denn es gibt zwei unterschiedliche Sczenarien. Im speziellen Fall war es so, dass wir nach 12 Spielen alle 12 richtig hatten. Wenn es dann in den letzten 28 Minuten des Spiels "nur" eines einzigen Tores bedarfs, um den Volltreffer zu haben, dann ist die Aussage "So nah dran, wieder hat nur ein einziges Tor gefehlt!" doch gerechtfertigt, meine ich?

Dass es in den anderen 12 Spielen glückliche, seltene, kuriose aber insgesamt spielentscheidende Sczenen, Last-Minute-Tore, dumme unnötige Fouls, Schwalben, zweifelhafte Schiri-Entscheidungen gab, die ein Spiel so oder anders entschieden haben, das kann sein und kommt doch permanent vor. Wären manche Spiele anders ausgegangen, dann hätten wir sehr wahrscheinlich andere Tippreihen gehabt, die dann noch im Rennen gelegen hätten. Aber auch in diesen Reihen hätten sich dann vermutlich Spiele befunden, die durch andere glückliche/unglückliche Umstände so oder so ausgingen.

Das war das Sczenario, wenn man im letzten Spiel noch um den Dreizehner im Rennen lag. Das andere Sczenario ist also, wenn ein Spiel falsch war, das nicht das zuletzt stattfindende war. Mein Lieblingsbeispiel hierzu ist die VA 49/2017. Wer erinnert sich nicht: Köln führt gegen Freiburg bereits 3:0. In der 90. und 95. Minute bekam Freiburg jeweils Elfmeter und gewann in letzter Sekunde 3:4!!! Das war extrem glücklich! Dadurch hatten wir den Elfer sicher und in der VA gabe es bereits heftige Überraschungen. Im letzten Spiel schoss Hertha dann in der Nachspielzeit den Ausgleich. Wir bekamen den Mega-Zwölfer mit 49.663 Euro!! Ein Spiel mehr und uns hätte der JP von 420.000 Euro gehört. Dann ist es doch klar, dass man nach dem falschen Spiel sucht. Bei uns war es St. Pauli - Duisburg. St. Pauli hätte gewinnen müssen und führte bereits 2:1. Duisburg schoss in der 81. Minute den Ausgleich und uns damit weg vom Fenster. Die Aussage hier "So nah dran, wieder hat nur ein einziges Tor gefehlt!" , die stimmt hier formal zwar auch, aber hat doch einen anderen Stellenwert als wenn es sich um die allerletzten Spielsczenen des Spieltags gedreht hätte.

Wenn es also irgendwo einen glücklichen Spielausgang gab, dann hätten wir auch Reihen gehabt, wo es anders (unglücklich) ausgehen hätte können. Wir kommen mit unseren TG-Tipps fast immer wenigstens zum 3. Rang, das ist schon fast Standard. Dabei ist es aber egal, wie glücklich oder unglücklich Spiele ausgingen, denn wir spielen ja in den meisten unserer TG-Tipps 13 Dreiwege. Aber: Um den Zwölfer zu treffen, dazu brauchen auch wir Glück und oft nicht wenig, vom Dreizehner ganz zu schweigen. Generell braucht man im Toto Glück und ich möchte mich nicht beschweren, dass wir bisher zuwenig davon gehabt hätten. Unsere TGs standen schon oft auf der Sonnenseite und so soll es auch weiterhin sein. Ich fühle mich ohnehin als Glückskind (Gesundheit und bisherige Treffer) und freue mich, wenn es mir hold bleibt und meine Mitspieler davon einiges abbekommen!


Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#35
@Systemspieler
Da hast Du schon recht mit dem "zeitlich letzten Spiel"...

...sehe ich ähnlich, dass dies dann halt gefühlt definitiv "knapper" ist, als wenn in irgendeinem anderen Samstag Nachmittag Spiel der 1 Fehler liegt
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.