Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 07/08.10.2017
#21
Nur noch 11er
1/1/2/1/0
7/1/1/1/1
10/0/1/1/2
11/2/0/0/2
12/1/1/1/1
13/1/1/1/2
Mist
Zitieren

#22
@Systemspieler, Ano Wink


Dankeschön für die sehr ausführlichen Hintergründe.

Ich hätte natürlich auch mal die kleinen grauen Zellen benutzen können.

Ist doch bei der Ausrichtung dieser TG auf Höchstquoten das Erscheinen von
AT und ÜT - Tippzeichen zwingend (nach dem bisherigen Tippbild).

Ich würde jetzt Punkt 5 als Hauptverdächtigen festlegen.


Die Ausgewogenheit der Parameter ist glaube ich, schon ganz gut gelungen.


Also, irgendwann steht die Eierlegende Wollmilchsau in
Form eines Dreizehners am Sonntagabend vor der Tür.


Einen schönen Sonntag noch

Peter K.
.
Zitieren

#23
Zitat:Original von Systemspieler


3.) Das Basissystem kann - wie ANO auch richtig bemerkte - ebenfalls dazu beigetragen haben, auch wenn es sich nicht um
das 59.049er handelt. Wir spielen dichter. Ein Test mit anderen Basissystemen würde Klarheit geben. Kann ich mal tun.

4.) Bei der Erhöhung eines internen Parameters (Mindestdiffenz innerhalb der Tippreihen von zwei auf drei) wäre in einer
Tippreihe die 1 aufgetaucht, allerdings gab es dann nur noch 10 statt 14 Reihen mit Dreizehnerchancen. Man könnte es
auf 3 erhöhen, wenn man die Prozentnachbildung abschwächt oder man das Vollsystem als Basis nimmt.
... Mit anderen Worten: Wir suchen die eierlegende Wollmilchtotosau!

Gruß
Systemspieler


@Peter K.
Ich halte Deine Frage nach den nichtaufgetauchten 1er im NewYork-Spiel für sehr wichtig! Ich habe deshalb das Zusammenspiel
Basissystem/Mindestdifferenz mal untersucht, wenn man als Basissystem das Vollsystem nimmt und ich bei meiner internen
Reduktion die Mindestdifferenz zwischen 1 und 4 variiere. Mindestdifferenz 1 bedeutet, dass keine Reihen gesperrt werden,
weil sich ja jede Reihe in mindestens einer Position zu einer anderen unterscheidet. Mindestdifferenz 4 ist bei dieser Anzahl
Tippreihen und den vielen Favoriten ungünstig, die Nachbildung der Spielstärken ist nicht ganz wie gefordert möglich.

Diese Tippdateien habe ich in den TM3-Testbereich eingestellt (hier nochmals der Link, der Zugang ist anonym und öffentlich):
https://www.dropbox.com/sh/vatvhwa2l5weh...YPOEa?dl=0

Die Trefferbilanz nach 5 Spielen und die verbliebenen Tippzeichenverteilung bei den Restspielen ist interessant. Hier sind
die unterschiedlichen Trefferaussichten:


[Bild: 2priud5.png]
Mindestdifferenz 1 (keine Auswirkung - beste Verteilung von den Tests)


[Bild: 24grls5.png]
Mindestdifferenz 2 (jede Tippreihe im Tipp muss sich an mindestens 2 Positionen voneinander unterscheiden)


[Bild: 2gw84g4.png]
Mindestdifferenz 3 (jede Tippreihe im Tipp muss sich an mindestens 3 Positionen voneinander unterscheiden)


[Bild: fwui6o.png]
Mindestdifferenz 4 (jede Tippreihe im Tipp muss sich an mindestens 4 Positionen voneinander unterscheiden - Nachbildung der Spielstärken ungenau!)

Bin mal gespannt, was am Schluss rauskommt, denn das zählt wirklich und das hier ist nur eine Zwischenbilanz.






NACHGEREICHT = HIER IST DAS ERGEBNIS:
1 DIFF = 0/0/0/0
2 DIFF = 0/0/0/1
3 DIFF = 0/0/0/1
4 DIFF = 0/0/1/1

Fazit: Obwohl DIFF=1 die ausgeglichenste Verteilung und am meisten Einser im Spiel 1 aufweisen konnte, was ja Anlass dieses Beitrags war,konnte kein einziger
Treffer erzielt werden! Am besten schnitt DIFF=4 ab, wenn auch es hier nicht ganz gelang, die Spielstärken genau nachzubilden. Also: Man kann es wirklich erst
am Schluss sagen, ob so eine Momentaufnahme aussagefähig ist. Im realen Tipp hatten wir jedoch auch keine Treffer. Insofern wäre Vollsystem und
Mindestdifferenz=4 besser gewesen. Nur: Man weiß es nicht vorher und in einer anderen Woche kann es umgekehrt sein. Erst ausführliche Tests bringen Klarheit.




Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#24
@Systemspieler, man kann jetzt schon sagen das es die richtige Entscheidung war nicht zu spielen.
Stand nach 8 Spielen hätt ich grad mal noch 7 Reihen auf den 12er.
Zitieren

#25
Wink

Wird wohl wieder ein ziemlich ernüchterndes Toto-Wochenende! Trost

[Bild: 10cp2qc.jpg]
Zitieren

#26
Bei mir nur noch 0/1/16/40....
Zitieren

#27
[Bild: 2jfnblx.png]

Q36B = 0
Q36C = 0
Q67A = 1

Hier gibt es jeweils die Zwölferchance. Hohe Quoten erwarte ich nicht, falls man es schafft.
Einzig, dass es nur wenige Einser sind, könnte die Quote etwas anheben. Wir begrenzen
ja nicht die Anzahl, wie oft 1, 0 und 2 vorkommen dürfen.

Schaun mer ma!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#28
dank der vielen Unentschieden glaub ich nicht mal das der 12er ganz so schlecht zahlt aber erst mal muß er geschafft werden.
Zitieren

#29
leider nix Mist
Mist
Zitieren

#30
Schade, es hätten ja auch 2 Zwölfer sein können, die dann auch bessere Quoten gebracht hätten.
Jetzt kommt eine Ergebnisreihe, die man spiegeln könnte, also die 1 im Spiel 7 ist der Spiegel:

100022 1 220001

Es ist also eine Tippreihe, die man auch von unten nach lesen könnte, es käme dasselbe raus.
Da fällt mir der Spruch mit dem längsten Satz ein, dessen Buchstaben von hinten gelesen dasselbe
ausssagen, wie wenn man es von vorne liest. Kennt ja jeder:
Ein N.... mit Gazelle zagt im Regen nie!
(Ein Wort darf man ja nicht mehr nennen, das habe ich ausgelassen)

Num zum Ernst der Dinge,
Unsere Treffer:

Q36A: 0/0/1/7
Q36B: 0/0/2/8
Q36C: 0/0/2/6
Q57A: 0/0/0/6
Q57B: 0/0/0/2
Q67A: 0/1/0/3
Q67B: 0/0/0/0

also insgesamt
0/1/5/32

Ich befürchte sehr schwache Quoten. Ausser für den Dreizehner!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.