Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 05./06.08.2017
#21
@Peter K.

Habe Dir den "richtigen" Spielplan eben gemailt.

Im Nachhinein muss ich sagen, beim Ersetzen der Platzhalter "Sieger 1. Halbfinale" gegen "Sieger 2. Halbfinale" hätte ich zur Kontrolle
nachschauen sollen, welche Teams dort gespielt haben, denn ich habe diese Frauen-EM nicht nachverfolgt, obwohl Frauen-Fußball manchmal
schön anzuschauen ist. Habe ich aber nicht getan, auch habe ich nicht bei Lotto-Bayern oder Lotto-BW reingeschaut, denn dann hätte
ich ja bemerkt, dass in oddsportal.com eine andere Anordung ist.

Ich kann oddsportal und liveticker keinen Vorwurf machen, denn wie Du es herausgefunden hast, hat es die UEFA so eingeteilt und
sich nicht an der zeitlichen Abfolge orientiert, so wie LOTTO. Und die Portale und Buchmacher orientieren sich an der UEFA und nicht
am Deutschen Lottoblock.

Hier ein aktuelles Buchmacher-Angebot.

[Bild: ijnfeho6.png]

Ich denke, ein solches Versehen wird mir nicht nochmals passieren.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#22
ich finds überhaupt ein unding solche spiele, die bis donnerstag abends!!! erst spät entschieden werden, mit in den spielplan bei der 13er-wette reinzumachen. als wenn es keine anderen spiele gibt. gerade dieses wochenende fangen wieder viel ligen in europa an und man hätte statt der frauen-em durchaus mal die schotten oder englands championship oder selbst die 3. liga dafür nehmen können.

den volkstipper haut der spielplan eh wenig vom hocker, weil völlig undurchsichtig. nicht gerade eine glückliche spielauswahl von lotto/ toto, aber was solls. nächste woche mit dfb-pokal wirds interessant Daumen hoch
Zitieren

#23
@fossil

Du sprichst mir voll aus der Seele! Ich kenne eine TG, die ihren Tipp am Donnerstag abgibt. Die konnten dieses Spiel
nur mit 33-33-33% einschätzen.

Ich werde den Fall zum Anlass nehmen, und ihn an LOTTO weiterleiten. Ich kenne da jemanden, der ist absolut
ok und aufgeschlossen und ein Toto-Freund ist. Er kann das dann sicher an die betreffenden Stellen weiterleiten.

Ich würde solche Spiele als Ausnahme nur für das Endspiel der Herren-EM und Herren-WM noch einsehen
(sorry liebe Damen!), aber das wäre dann alle zwei Jahre der Fall, damit kann man umgehen. Aber nicht wie
jetzt mit U21, U19 und Frauen-EM.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#24
ja, systemspieler. das haben die bei lotto/ toto aber schon öfters mal gemacht, spiele die am wochenende in irgendeinem tunier laufen aber erst in der wochenmitte feststehen.

den sinn kann ich nur seitens lotto/ toto so deuten, daß mit solchen spielen die fehler-quote der unbedarften tipper angehoben werden soll, da manche nicht wissen auf was sie damit tippen und ein kreuz irgendwo setzen.

ich hatte einen teil meiner reihen auch vor donnstag abgegeben aber genau dieses spiel 2 im zweiweg auf 12 gesetzt, was am wahrscheinlichsten kommt.

genauso fraglich finde ich die tipp-auswahl in bezug auf deutschland's tipper. da sind die komplette 2. liga und 3. liga am wochenende aktiv und man nimmt 7!! spiele aus der wundertüte ligue 1, wobei ein großteil der mannschaften eh nicht jedem geläufig ist. auch das soll wahrscheinlich die quoten erhöhen, ohne rücksicht auf die interessen der tipp-freunde zu nehmen, die nunmal eher den deutschen fussball verfolgen. fragen über fragen ...

Wink
Zitieren

#25
[Bild: 13eram5.8kiz74.png]
Zitieren

#26
Hallo an alle,

ich spiele ein 5-8-0 Vollsystem.

1 X2
2 2
3 1X
4 2
5 1X
6 12
7 1
8 1X
9 1
10 X2
11 12
12 1
13 1X

Viel Erfolg an alle!!! Daumen hoch
Zitieren

#27
Mit 251 Reihen dabei Wink

1 Borussia Dortmund - Bayern München ...........77/64/110
2 Dänemark - Niederlande •••..........................41/27/183
3 Eintracht Braunschweig - 1. FC Heidenheim ...166/64/21
4 Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg ................84/66/101
5 SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld .......143/67/41
6 Erzgebirge Aue - Fortuna Düsseldorf ••..........120/61/70
7 Olympique Lyon - RC Strasbourg Alsace ••.....200/29/22
8 FC Metz - EA Guingamp ••............................67/63/121
9 Montpellier SC - SM Caen ••.........................151/60/40
10 AS St. Etienne - OGC Nizza •......................130/84/37
11 ES Troyes AC - Stade Rennes ....................111/78/62
12 Lille OSC - FC Nantes •...............................159/57/35
13 Angers SCO - Girondins Bordeaux •••..........145/50/56

Viel Glück allen...
Zitieren

#28
:tor: :tor:

2er TG

[Bild: okphv4ca.png]
Zitieren

#29
Wink

192 Reihen wie folgt!

[Bild: zhpa56ag.jpg]

Viel Glück
Zitieren

#30
Die Vertauschung im Spiel 2 habe ich zum Anlass genommen, der LOTTO-Gesellschaft die Problematik des
Spielplans mit unbekannten Paarungen zu schildern. Evtl. ist den Verantwortlichen gar nicht bewusst,
was zunächst unbekannte Paarungen auf dem Spielplan für Probleme bei den Tippern verursachen können.
Ich kenne jemanden bei LOTTO, der ein Toto-Freund ist und sehr aufgeschlossen ist. Ich hoffe, er leitet
es an die richtige Stelle weiter. Und ich hoffe, die Verantwortlichen bei LOTTO sind auch bemüht, die
Spielpläne so attraktiv wie möglich aufzustellen. Ein Lichtblick jedenfalls ist der DFB-Spielplan von nächster
Woche. Hier ist meine Mail:

==================================================================

Hallo Herr ..........!

Der Spielplan in der kommenden Woche 32/2017 beinhaltet DFB-Pokalspiele. Aufgrund der Zusammenstellung,
bei der auf viele Bundesligisten als haushohe Favoriten verzichtet wurde, bin ich sehr positiv überrascht.
Das ist ideal so! Schlimm wäre ja gewesen, alles mit Bundesligisten zu bestücken. Volksquoten wären
vorprogrammiert worden, zumindest in den unteren Rängen, denn auch Favoriten können ja verlieren.
Also hier ist alles gut.

Kritik habe ich aber am dieswöchigen Spielplan 31/2017 und an einigen Spielplänen zuvor, als Mannschaften
aufgeführt wurden, die erst feststehen, wenn Spiele unter der Woche stattgefunden haben. So wie jetzt
mit der EM der Damen:

Die Paarung "Sieger Halbfinale 1" - "Sieger Halbfinale 2" stand erst Donnerstagnacht fest. Diejenigen Tipper,
die aber aus Zeitgründen bis max. Donnerstag tippen können, wussten nicht, was im Spiel 2 für eine
Begegnung stattfindet, ob es sich dort um eine ausgeglichene Paarung oder um Favoriten handelt.
Es konnte von diesen Tippern nicht Ergebniswette gerecht getippt werden. Ich kenne eine TG, die
am Donnerstagmorgen abgibt. Die haben dann das Spiel mit 33-33-33% beim Tippen beurteilt.
Die Kräfteverhältnisse werden aber nach Bekanntwerden von den Bookies ganz anders eingeschätzt.

Mir hingegen passierte ein Fehler. Keine Ahnung, ob und wie es sich auswirkt! Ich erstelle ja die
Spielpläne für das Programm TotoMaxIII. Am Freitag morgen schaute ich dazu in das Portal mit allen
Buchmacherquoten "Oddsportal.com" um das fehlende Spiel 2 zu bearbeiten. Dort war die (siehe Anlage)
Paarung "Niederlande-Dänemark" aufgeführt. Also ersetzte ich die Platzhalter-Bezeichnungen
"Sieger Halbfinale 1" durch "Niederlande" und "Sieger Halbfinale 2" durch "Dänemark", trug die Buchmacher-
quoten ein und erstellte den Tipp. Auch verbreitete ich den Spielplan an die TM3-Anwender.

Kurze Zeit später machte mich jemand darauf aufmerksam, dass die Begegungen bei LOTTO
"Dänemark - Niederlande" heißt und nicht umgekehrt. Für meine TG-Tipps war es dann schon zu
spät, die waren schon registriert. Ich hatte mich darauf verlassen, dass die Begegnung, die die
UEFA ja offiziel verbreitet, auch auf dem Tippzettel in dieser Reihenfolge steht. Da ich die Damen-EM
nicht verfolgt hatte, und die Spielpläne bei LOTTO am Freitag morgen nicht aufrief, konnte dieses
Malheur passieren.

Eindeutig wäre die Verwechslung nicht passiert, wenn die Paarung am Wochenanfang bekannt gewesen wären.
Meine Frage ist, warum nimmt man solche Paarungen auf den Spielplan? Wenn es sich um das Endspiel bei der
Herren-EM oder Herren-WM handelt, dann würde ich das akzeptieren. Es wäre alle 2 Jahre der
Fall. Aber nicht bei solchen Turnieren wie U19/U21 oder EM-Damen wie jüngst. Ausserdem ist die Tendenz
mit 3-4-3 angegeben, das entspricht aber nicht den Kräfteverhältnissen, sie müsste 2-3-5 lauten.
Das ist auch ein Schwachpunkt und wird im Falle einer Auslosung nicht angemessen bewertet.

Genauso ist es, darüber habe ich mich schon ausgelassen, wenn Mannschaften, die am Wochenende
auf dem Spielplan stehen, während der Woche noch ein Spiel in derselben Liga haben. Dann warten
die Buchmacher ab, bis sie mit Quoten für das Wochenendspiel herausrücken. Man kann nicht vorher tippen,
gerade, wenn man z.B. kurzfristig verreist oder in einem anderen Bundesland arbeitet, wo man aber
wegen der notwendige Kundenkarte nicht Ergebniswette spielen kann.

Vielleicht könnte man die genannten Aspekte bei der künftigen Spielplan-Gestaltung berücksichtigen?
Gerne können Sie meine Ausführungen an die betreffende Stelle weiterleiten. Danke schon mal!
Die Handhabung mit dem DFB-Pokal ist jedenfalls mal schon eine echt starke Verbesserung!

Gruß
Rolf Speidel
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.