Zitat:Original von Thomas
Gruss von Thomas
für klassische Spielweise seid Ihr Zwei ja bei Bernd in der Gross TG bestens aufgehoben !
Lieber Thomas,
vielen, vielen Dank dafür, daß Du uns aufgezeigt hast, wo wir denn gut aufgehoben sind.
Aber das war leider nicht das Thema !
Ich habe diesen Thread aufgemacht, und zwar ganz bewußt als separaten Thread,
weil ich von der Notwendigkeit einer vernünftigen Mittwochs - TG überzeugt bin.
Und ich dachte tatsächlich ( in meiner Naivität ), daß es doch
einmal möglich sein müßte,
ohne Eile gemeinsam nach der
besten Lösung zu suchen.
Und zwar auch von meiner Seite :
ERGEBNISOFFEN !
Das es dann wieder relativ schnell in Richtung HZ / NZ gelaufen ist, ist halt so.
Aber deswegen ist dieser Thread nicht zwangsweise zum HZ/NZ - Thema geworden.
Und das Sportwetten-Extrem und ich dann mal das Fähnchen der klassischen Spielweise hochgehalten haben,
muß und darf ja wohl noch möglich sein.
Wie Ergebnisoffen ich bin, kannst Du ja auch daran erkennen, daß ich Dich gebeten habe,
mal etwas über den Unterschied 8HZ / 10NZ und 10HZ / 8 NZ zu referieren.
Ich glaube, daß die Entwicklung der Reihenzahl im Vergleich dieser beiden Varianten mit gleicher Poolanzahl,
im Verhältnis zum Ergebnis der Rückläufe interessante Erkenntnisse bringen könnte,
da die Hebelwirkung bei größerem Hauptzahlenanteil nach meiner Einschätzung größer werden müßte.
Da ich aber auch die negative Wirkung der Hebelgesetze nicht außer Acht lasse,
kann und darf man nicht darüber schweigen, welche Risiken diese Spielart in sich bürgt.
Das alles gilt es abzuwägen.
Mir deswegen vorzuwerfen, ich hätte
Zitat: . . . das Du diese Spielweise und deren Möglichkeiten nicht erkennst
ist schon starker Tobak und eines Menschen Deiner Reputation und Deines Alters nicht würdig.
Schade !
Das der von mir angedachte Sinn dieses Treads dann auch noch durch Marc, mit seiner Schnell-schnell - Mittwochs - TG,
konterkariert und durch die Community auch akzeptiert wurde, muß ich halt so zur Kenntnis nehmen.
Geduld und Grundlagenforschung ist halt nicht Jedermanns Ding.
"Äickschen" ist halt angesagt und so werdet ihr denn weiterhin jede Woche eine neue Sau durchs Dorf treiben.
Schade !
So, das mußte ich mir mal von der Seele schreiben.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag an Alle.
Peter K.
PS: Zwischenzeitlich hatte ich so gar daran gedacht, daß es evt. möglich wäre,
ein für zwei Ziehungen die Woche bezahlbares System zu finden,
das es ermöglicht hätte die Samstags HZ/NZ-TG mit der Mittwochs-TG zu vereinigen.