Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WestLotto.de
Interessante Tabelle. Die Hamburger spinnen ganz schön, 70 cent für einen stinknormalen Lottoschein. Niedersachsen, Sachsen-A. und Schleswig-H. sind aber auch nicht viel besser mit 60 cent.
Dafür ist NR-W beim EuroJackpot am übelsten mit 75 cent.

Dass es auch anders geht, zeigt Bremen. Das ärmste Bundesland hat fast die geringsten Gebühren!

Der seit einiger Zeit vorhandene E-Warenkorb ist bei Wettlotto auch ne tolle Sache.
Früher wurde nach dem einlesen des Tippschein sofort die Quittung gedruckt. Jetzt
müssen erst alle Tippscheine eingelesen werden und danach werden dann alle Quittungen
gedruckt. Damit dauert die Tippabgabe jetzt doppelt so lange. Schön wenn man in der
Lottobude mit 30, 40, 50 Totoscheinen auftaucht, da behindert man dann den Betrieb
für etliche Minuten.

@WestLotto

Habe soeben für eine - bundesweite - Tippgemeinschaft => 13er TOTO => 192 Tippreihen per *.csv-Datei (= Excel) in wenigen Sekunden über mein Onlinekonto bei WestLotto abgegben.

€ 8,00 => "Online" - Gebühren!

bei einem Gesamt-Netto-Umsatz von => € 96,00

Kosten: 8,33 % - Gebühren!

Zitat:Wie werden Gebühren definiert?

Das Bundesverfassungsgericht hat folgende Definition (fort-)entwickelt:

„Eine Gebühr ist eine öffentlich-rechtliche Geldleistung, die aus Anlass individuell zurechenbarer, öffentlicher Leistungen dem Gebührenschuldner (durch eine öffentlich-rechtliche Norm
oder sonstige hoheitliche Maßnahme) einseitig auferlegt wird und dazu bestimmt ist, in Anknüpfung an diese Leistung deren Kosten ganz oder teilweise zu decken.“
[BVerfGE 50, 217 226.]

Hinweis:
Nach den Online-Kauf kommt seit einiger Zeit dieser Hinweis:

[Bild: 5f6cbe8db73dd.jpg]

[Bild: 5f6cbe29c1cab.jpg]

Anmerkung:
Die Online-Abgabe erfolgt aus der Nordeifel und ich habe - immer - eine sehr stabile Internetverbindung - von 38 Mbit/s [Senderichtung].
Viele Ihrer - Online-Kunden - wären froh, wenn sie so eine stabile Internet-Verbindung hätten.

Alle 16 Tippscheine - wurden korrekt auf mein Online-Konto eingebucht.

Sie sollten den "Fehler" [= diese "Fehler-Meldung"] - in Ihrer IT finden!

Nach dem Online-Kauf ist so ein "Hinweis" für jeden - Online-Kunden nicht sehr gut.

Hier noch ein "Beweis" von meinem Online-Konto - WestLotto:

[Bild: 5f6cbc1892feb.jpg]



Ecart

Anteilsschein!

WestLotto: => klick

# Das Voll-System 010 wird in 30 Anteile aufgeteilt.
# Ein Anteil kostet 8,40 €*
# Sie können bis zu 5 Anteile erwerben.

# 1,00 € Bearbeitungsgebühr. Mist

Lotto-Österreich: => klick

# Das Voll-System 010 wird in 42 Anteile aufgeteilt.
# Ein Anteil kostet 8,70 €* => Lotto 6aus45 + Lotto Plus !
# Sie können bis zu 5 Anteile erwerben.
# => 15 Gewinn-Klassen!

# 0,20 € Bearbeitungsgebühr. Daumen hoch

[Bild: 5f70854d5f648.jpg] [Bild: 5f70856280bfa.jpg]

[Bild: 5f7086d63a46c.jpg]

Ecart

Die zu fördernde "Online" - Lotto- Abgabe sollte diese Betrugsmöglichkeiten grundsätzlich ausschließen!

https://www.merkur.de/welt/lotto-betrug-...64424.html

Ecart

Zitat:Original von Ecart

https://www.merkur.de/welt/lotto-betrug-...64424.html

Das klingt ein bisschen komisch und deshalb nicht sehr glaubwürdig. Zum einen sind die Münchner, die ich nunmal seit Jahrzehnten persönlich kennen gelernt habe, eher misstrauisch - und beim Geld sowieso. Und zum anderen wird ja auf dem Display des Scangerätes von Lotto Bayern auch gut lesbar angezeigt, ob es einen Gewinn gibt oder nicht. Und dann gibt das Scangerät auch noch eine Quittung heraus, so ähnlich wie einen Kassenbon beim Einkaufen, und auf der Quittung steht auch noch mal groß und deutlich der Gewinn oder "Es liegt leider kein Gewinn vor". Eine solche Spielquittung ist hier unten zu sehen.
Aus diesen Gründen hört sich diese Geschichte mehr als merkwürdig an.

[Bild: 20201010-015812.jpg]

Zitat: Ein Kunde des Ladeninhabers kaufte Lotto 6 aus 8 (nicht zu verwechseln mit Lotto 6 aus 49)

Vor allem, was soll 6 aus 8 sein? Das sind ja nur 28 Kombi. Ist wohl eher ein Systemschein,
der dann doch wohl Lotto/AWW betrifft. Also mal wieder so ein Beitrag, wo einer was verfasst
hat, aber wohl keine Ahnung von der Materie.
Betrügen kann man eh nur den, der selber seine Tipps nicht prüft.

Info!

[Bild: 5f8f1a50a8532.jpg]

=> klick

Wenn es das ganze denn nur mal Bundesweit geben würde, ich komme aus Niedersachsen und kann es leider nicht spielen.
Und extra dafür nach NRW fahren wollte ich nun auch nicht, schade.

Das klingt nicht schlecht. Da müsste man ja glatt am 2.11. mal einen Kurztripp nach NRW machen und 10 oder 20 Lose mitnehmen zurück nach Bayern. Dance1 :huegli: Daumen hoch



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
7 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.