Falo.. Auf keinen Fall der :po:
Noch was in eigener Sache
Info vom Technik Bord
Zitat Admin
Eine weitere Methode wie der Hacker das Forum zerstören möchte.
Liebe User - bitte sehr aufpassen. Der Hacker der seit einigen Tagen unterwegs ist hat nun eine neue Methode. Zuerst machte er es in Foren wo HTML erlaubt wurde. Habe hier was dazu geschrieben: HTML nicht aktivieren / erlauben
Nun meldet er sich an in Foren und postet einen Link mit irgendeinem Text. Wenn man nun den Link anklickt bekommt man meist ein Bild zu sehen, aber im Hintergrund wird auf euer Forum umgeleitet (wo ihr angemeldet seid), in euer Profil gewechselt und in eurem Profil die eMail-Adresse auf eine seiner SPAM eMails geändert. Dort aktiviert er den Account dann wieder, klickt auf Passwort vergessen und erhält nun so euer Passwort auf seine eMail-Adresse und hat dann so euren User übernommen.
Ich muss mir eine Lösung für dieses Problem überlegen, damit er dies nicht mehr ausnutzen kann. Nur bis es soweit ist bitte sehr aufpassen!
1. Achtet bei Neuregistrierungen drauf ob diese nicht eine SPAM-eMail nutzt
2. Passt auf, wenn solche neu registrierten User irgendeinen Link posten. Klickt nicht einfach drauf. Falls ihr unsicher seid ob der Link ok ist oder nicht, entschärft den Link zunächst im Forum und schickt mir den zur Ansicht. Ich prüfe den dann.
Mehr folgt später, wenn ich weiß wie ich hier am Besten vorgehe.
Zitat Ende
Also sollte hier irgendwelche Links von Usern die Ihr nicht kennt..( Oder auch gehackte User die sonst nicht solche Sachen posten) erspähen.. Dann NICHT drauf klicken.. (ganz gefährlich wenn sie vom erich sind
)
Wir lassen uns nicht unterkriegen..