Hallo Lottohelden,
im Jahr 2014 gab es ja bundesweite Sonderverlosungen des Spiel77, Super6 und Glücksspirale.
Ich betone bundesweit, da es manchmal vorkommt, dass einzelne Bundesländer selber Sonderaktionen machen.
Jedesmal als eine dieser bundesweiten Sonderverlosungen war, habe ich bei euch gespielt. Bei der Auswertung ist mir jedoch aufgefallen, dass eure vergebenen Scheinnummern, die Spielquittungen nie so aussahen, wie die Gewinnerscheinnummern.
Nun, man kann sich dann freilich sagen, das mag wohl daran liegen, dass ich in dem Fall einfach nicht gewonnen habe.
Aber eure Scheinnummer, oder auch SpielquittungsSTRUKTUR sah anders aus, als sie in meinem Fall, die Berliner Scheinnummern aussehen müssten.
Ich frage mich, ob ich nie eine echte Chance hatte, bei euch zu gewinnen, wenn BUNDESWEITE Sonderverlosungen veranstaltet wurden.
Gestern ist mir eingefallen, wo ich das schon mal hatte: bei Lottoland. Als ich noch nicht wusste, dass Lottoland ein Wettanbieter ist. Da hatte ich mich auch gewundert, wieso die Quittungsnummern von der STRUKTUR anders aussehen, als die Gewinnernummern bei bundesweiten Sonderverlosungen.
Bisher dachte ich jedenfalls, dass ihr kein Wettanbieter seid.
Aber nun bin ich doch nachdenklich geworden.
Wenn ich mir beispielsweise bei euch am Samstag ein Feld Lotto, Spiel77, Super6, Glücksspirale für 9,75€ plus 20 Cent eure Scheingebühr kaufe.
Fließen dann die 9,75€ in irgendeinen Pool, aber nicht zu staatlichen Stellen?
Vielleicht bedeutet "staatlich lizensiert" nur, dass euch deutsche Institutionen erlaubt haben, Glücksspiel zu betreiben, aber nicht, dass ihr gleichwertig wie die 16 Bundesländer Lotto und Zusatzlotterien ausübt.
Bzw. genau gesehen doch, da ihr ja unanbhängig von denen seid. Und Einnahmen bei euch bleiben bzw. in einen Pool abgeführt werden, der als Jackpot bzw. die höchste Gewinnklasse erzeugender Pool, existiert.
So wie bei gewöhnlichen Wettanbietern.
Der Stein des Anstoßes ist für mich wie gesagt, dass bei bundesweiten Sonderverlosungen, wo bspw. Berlin 50 Preise vergibt, meine bei euch gekauften Scheine nie gelandet sein könnten. Da wenn es doch so wäre, hätte ich von vorneherein von euch eine Berliner Struktur-Scheinnummer bekommen müssen.