Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WestLotto
In Bayern gibt es aber immerhin 100.000 in Rang Zwei.
Die letzten Jahre war es auch in BW so. Hier in NRW
gibt es nur miese 10.000.

Moin Ano,
so genau hatte ich mir das noch gar nicht angeschaut, da schneidet BayernMillion trotz der Gebühr dann besser ab. 

Kurz in Excel abgeglichen. Hätte ich doch besser mehr in Bayern gekauft...

Beides fairere Angebote als Niedersachsen.

"Die Gewinnausschüttungsquote liegt bei Abverkauf aller Lose bei 42,55%. Je nach gezogenen Gewinnzahlen sind Mehrfachgewinne möglich."

Das ist in Niedersachsen. Schon bisschen frech.

42,55% ist ja schon eine tolle Leistung. 

Lotto-BW: 10x 1mio, 10x 100.000, Ausschüttung 60%

(02.11.2024, 19:30)Goliath schrieb: Beides fairere Angebote als Niedersachsen.

"Die Gewinnausschüttungsquote liegt bei Abverkauf aller Lose bei 42,55%. Je nach gezogenen Gewinnzahlen sind Mehrfachgewinne möglich."

Das ist in Niedersachsen. Schon bisschen frech.
Noch ein Leidensgenosse aus Niedersachsen.
Auch wenn die Ausschüttungsquote frech ist werde ich dennoch ein paar Lose kaufen, wie auch in den letzten Jahren.

Kleine Korrektur: Die effektive Ausschüttungsquote für den Spieler liegt bei der "Silvesterlotterie" in Niedersachen nur bei 40 %. Die auf der Seite https://www.lotto-niedersachsen.de/silvesterlotterie angegebene AQ von 42,55 % bezieht sich nämlich nur auf den Preis von 9,40 € je Losnummer (also ohne Berücksichtigung der Bearbeitungsgebühr von 0,60 €). Diese kommt aber natürlich noch dazu. Ausgehend vom Gesamtpreis von 10 € pro Los, werden somit beim Abverkauf aller 500.000 Lose insgesamt 5.000.000 € eingenommen, aber nur 2.000.000 € als Gewinne an die Spieler ausgeschüttet. Die oben berechneten Werte von "Brokerjays" für NRW (54 %) und Bayern (57,14 %) sind dagegen korrekt, weil dort die Bearbeitungsgebühr bereits berücksichtigt wurde.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.