Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Small Talk rund um den aktuellen Spieltag
#91
nochmals......

ich hab den namen unseres forums nicht einmal erwähnt !!!!
nur das es noch ein anderes forum gibt
da die user wissen wollten wo der 13er geholt wurde

und das ich dort admin bin...sicher hat genau das nicht gefallen, nicht das noch einer nach dem geheimnissvollem forum fragt

eine antwort auf meine nachfrage per pn habe ich auch nicht erhalten

gibt es weitere user die mir weiterhelfen können ?
Zitieren

#92
Zitat:Original von MarkoM
Wink
Hallo in die Runde
(als Info gedacht)
Vor etwa 2 Wochen habe in meiner Tabelle die ich bei betting-planet poste, das Wort "tipico" durch tipico logo ersetzt. (Anhang)
Letzte Woche (bevor User "arthuryvan" bei Lotto-Toto Strategen sein System postete) bekam ich von admin einen Hinweis ob ich bei meiner Tabelle das Wort "tipico" wieder als normalen Text schreiben könnte.
Der Forenbetreiber legt sehr viel Wert darauf, dass das Forum werbefrei bleibt! Für mich kein Problem, Logo raus - Text rein. Forumsregeln/Regeln sollen/müssen akzeptiert und befolgt werden.
Arthuryvan's Erfolg hat sehr viel mit seinen eigenen Regeln die hart befolgt werden müssen zu tun! Daumen hoch
lg
[Bild: 33678223rj.png]


Für Forenbetreiber ist es sicher manchmal eine Gratwanderung, was lässt man zu, was nicht, natürlich je nachdem,
nach welchen Grundsätze und Regeln das Forum betrieben werden soll.

Die Entscheidung, die Tipico-Grafik durch normale Schrift zu ersetzen, ist am ehesten als Konzessionsentscheidung
anzusehen, denn es ist nach wie vor ersichtlich, woher die Quoten stammen, der werbliche Charakter ist aber
damit etwas abgeschwächt. Ich halte das für eine vertretbare und vernünftige Anordung des admin,
weil Du diesen Spielplan wöchentlich einstellst und diese Anbietergrafik somit immer präsent ist. Wäre es eine
einmalige Einblendung in irgendeinem Post gewesen, hätte man bestimmt ein Auge zugedrückt und es belassen.

Dass man jedoch Beiträge löscht, weil der Namen eines anderen Forums genannt wird, das halte ich für
engstirnig und geht Richtung Zensur. Jeder weiß, dass es mehrere Foren gibt und kennt auch deren Namen.
Der Hintergedanke könnte die Angst sein, dass Mitglieder abwandern und sich nur noch im anderen Forum
tummeln und das eigene Forum an Kraft verliert. Ich persönlich glaube nicht, dass das passiert. Ich kenne das
andere Forum ja auch und bin dort nicht aktiv. Und wenn ich es wäre, würde ich deswegen dieses Forum
nicht verlassen, es sei denn, es passieren Dinge, die mich vergraulen würden. Es muss in einem demokratischen
Land möglich sein, Meinungsvielfalt zu leben und diese sollte nur reglementiert werden, wenn soziale
Grundsätze grob verletzt werden.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#93
Ich setze mich auf meine IKEA Couch und esse ein Langnese Eis..

:huegli:

Dicke Grüße an alle Totos
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#94
Wink
Hier die Antwort von betting-planet Admins:
LG, MarkoM-Übermittler


An das lotto-totostrategen-Team,

gerne folgt eine Antwort aus unserem Forum betting-planet (bp).
Wie 'MarkoM' schon richtig bemerkte, möchte das bp-Forum (bis auf eine persönliche Signatur-Ausnahme, die 'snickers0879'/'Buddi0879' aufzeigte) werbefrei bleiben.

Die Nachricht (27.9.18, 5h17) von 'Oli'/'calli' wurde _verschoben_, weil sie einfach nicht in die bp-Tiefenanalyse des Strategen-13er-Gewinners 'arthuryvan' hinein passte. 'Oli'/'calli' stellte sich als Admin des Nachbarforums vor, lobte den guten Umgang und dass sich viele bereits bei beiden Foren angemeldet haben.
Ich fragte mich nach dem Sinn, warum sich alle User bei beiden Foren registrieren sollten und verschob erst einmal die Nachricht.
Dann wurden am gleichen Tag von 'Oli'/'calli' weitere zwei Nachrichten ins bp-Forum (17h23, 18h08) und eine PN (18h08) gesetzt. In einem sehr energischen Ton sollte bp sich äußern, warum die erste Nachricht gelöscht wurde, ob es so schlimm wäre, dass er Strategen-Admin sei und ob wir Angst vor etwas hätten. Am gleichen Tag (18h52) startete dann 'Oli'/'calli' im Strategenforum "Small-Talk" eine öffentliche Diskussion.
Auf solche Nachrichten schlafe ich erstmal drüber (in diesem Fall auch zwei Nächte), damit sich die Stimmung normalisiert.

@ 'snickers0879'/'Buddi0879'
Ich monierte die Webadresse wettsysteme.de neben „TotoMaxIII“, diesen Hinweis gab es in den ehemaligen „Screenshots“ von Dir nicht. In dieser persönlichen PN an Dich lobte ich sogar die Software von Herrn Speidel.
Ich bin der Meinung, dass man Interessierte es nicht zu leicht machen soll. Der Suchmaschinenweg „Toto-Software“ ist interessanter als eine Webadresse „wettsysteme.de“ einzugeben. An Hand der Graphik bemerkt der Interessent sehr schnell, dass es sich um „TotoMaxIII“ handelt.
Habe die bp-Tiefenanalyse des Strategen-13er-Gewinners 'arthuryvan' extrem live kontrolliert und dort kein Neid entdecken können, eher Neugierde. Aber so sind halt alle Menschenmeinungen verschieden.

@ 'Systemspieler'
Der Name des Strategen-Forums wurde von 'Oli'/'calli' nicht genannt. Es ging um den Hinweis, dass sich schon viele User bei beiden Foren angemeldet haben. Für mich eine indirekte Werbung. Schließlich meldet sich der Admin des Nebenforums. Hier werden meiner Meinung nach soziale Grundsätze verletzt (Aufforderung zum Anmelden in beiden Foren).
Ach, es ist schade, dass wir zum ersten Mal wegen dieser Sache in Kontakt treten. Das Projekt, was Sie nun seit 33 Jahren aufgebaut haben, lobe ich in höchsten Tönen. Auch Ihre ruhige, sachliche und stets vorkommende Art: meine Hochachtung!

@ all
Auch meinereiner überprüft stets die eigene Vorgehensweise. Doch ich bin weiterhin überzeugt:
Es ist viel besser, dass zwei Foren unabhängig voneinander existieren. Bei Problemen kann der Betroffene dann von einem zum anderen wechseln und sein Toto-Hobby weiter ausleben. Wenn ein Spieler nun auf Personen trifft, die er schon aus anderem Foren kennt, kann doch der Betroffene gar nicht mehr richtig sich neu ausrichten.
Bei der Eingabe „Toto-Forum“ in eine Suchmaschine kommt man auf beide Foren (und auf weitere kleinere Anbieter).

Es ist doch nicht förderlich, dass hier gleich von „Angst“, „Hass“, „Neid“, „Lächerlichkeit“ sowie „Kindergarten“ gesprochen wird, nur weil bp eine etwas strengere Auslegung von seinen Werbeprinzipien hat. Aber ich hoffe, dass durch diese Nachricht nun alles ein wenig aufgeklärt wurde.

Totomäßig weiterhin das Beste für Euch
'SirYabba'
Zitieren

#95
danke marko Daumen hoch

wäre sehr nett vom admin gewesen wenn er mir per pn geantwortet hätte

andscheinend hat man ander ansichten als hier bei uns im forum

werde dort nix mehr über unser forum poste , wenn dann nur anfragen per pn beantworten

wenn man nicht will dann will man nicht

auch kein problem

nochmals danke marko, für die übermittlung
pn an mich vom bp admin wäre aber auch gegangen
Zitieren

#96
und thema nun auch erledigt


ich habs versucht mehr kann ich nicht tun

ich kann leider auch nicht so toll schreiben wie manch anderer

ich nehm das alles nicht so ernst

möchte nur spaß mit toto
Zitieren

#97
Zitat:Original von MarkoM
...
@ 'Systemspieler'
Der Name des Strategen-Forums wurde von 'Oli'/'calli' nicht genannt. Es ging um den Hinweis, dass sich schon viele User bei beiden Foren angemeldet haben. Für mich eine indirekte Werbung. Schließlich meldet sich der Admin des Nebenforums. Hier werden meiner Meinung nach soziale Grundsätze verletzt (Aufforderung zum Anmelden in beiden Foren).
Ach, es ist schade, dass wir zum ersten Mal wegen dieser Sache in Kontakt treten. Das Projekt, was Sie nun seit 33 Jahren aufgebaut haben, lobe ich in höchsten Tönen. Auch Ihre ruhige, sachliche und stets vorkommende Art: meine Hochachtung!
...
'SirYabba'

@SirYabba

Danke für die Klarstellung, wie das alles war! Somit war meine Anmerkung bzgl. Meinungsfreiheit eher unpassend - ich bitte um Nachsicht! Generell finde ich es super, dass überhaupt ein Dialog Foren übergreifend zustande kam und ich denke, ein friedliches Nebeneinander muss ja möglich sein. Vielen Dank für die Komplimente, sowas hört man gerne! Aber nicht jeder ist mir in Ihrem Forum wohlgesonnen, deswegen bin ich dort auch nicht aktiv. Sticheleien, die es bestimmt geben würde, wenn ich dort posten würde, würden für einen faden Geschmack im Forum sorgen. Das kann ja leicht vermieden werden, wenn ich erst gar nicht dort bin. Ausserdem fühle mich hier sehr wohl und bin auch immer freundlich und fair behandelt worden. Das möchte ich auch jetzt zu Anlass nehmen, mich bei den Forums-Teilnehmer herzlich zu bedanken - DANKE !!!

Auf ein friedliches und faires Miteinander!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#98
Auf ein friedliches und faires Miteinander!--------

du sagst es rolf Daumen hoch

lassen wir es nun gut sein und so wie es ist

machen wir uns lieber gedanken wie wir den 13er holen

mfg
Zitieren

#99
ich wollte das Thema hier eigentlich nicht wieder aufwärmen nach dem es eigentlich abgeschlossen war habe aber vor kurzem festgestellt das ein Kommentar von mir im Nachbar Forum nach 10 Minuten verschwunden war.
Auf Nachfrage warum, wurde mir bestädigt das nun auch meine Posts gelöscht bzw. in den Unsichtbaren Bereich verschoben werden und man es für besser hällt wenn beide Foren getrennt von einander Arbeiten.
Das bestädigt nur noch mal das Strategen User dort nicht erwünscht sind, zumindest einige. aber was solls gibt schlimmeres.
Zitieren

jo lassen wir es wie es ist

ich darf auch nix mehr posten
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.