18.08.2013, 17:09
Zitat:Opposition spricht von Ausverkauf
OPAP hält noch bis 2020 das Monopol auf Sportwetten und bis 2030 das Lotterie-Monopol. Das Unternehmen war der gewinnträchtigste Staatsbetrieb Griechenlands. Im vergangenen Jahr lag der Nettogewinn bei mehr als 500 Millionen Dollar. Das dürfte sich jedoch ändern, weil die Regierung Anfang des Jahres eine 30-Prozent-Steuer auf Glücksspiel eingeführt hat.
Quelle: => klick
Heute kommt diese Nachricht ... :lol1: :lol1:
Der griechische Finanzminister hat überraschend den Chef der Privatisierungsagentur, Stelios Stavridis, vor die Tür gesetzt. Offenbar weil der im Privat-Jet eines Reeders :lol1:in den Urlaub nach Frankreich geflogen ist.
Zitat:Es sei eine Reaktion auf einen Zeitungsbericht von Samstag, so der Insider weiter. Demnach ist Stavridis in der vergangenen Woche im Privat-Jet des Reeders Dimitris Melissanidis mitgeflogen. Dieser ist einer der Großaktionäre des griechisch-tschechischen Konsortiums, das sich im Mai für 652 Millionen Euro zum Kauf eines 33-prozentigen Pakets am Wettanbieter-Monopolisten OPAP entschlossen hatte. Laut Zeitung „Proto Thema“ hat Stavridis den Vorgang eingeräumt. Er ist mit dem Jet von Melissanidis in den Urlaub nach Frankreich geflogen.
Quelle: klick
... und noch eine 'Lesermeinung' dazu... :lol1:
30 % Steuer auf Lotto hier in Deutschland, dann spiele ich nicht mehr... :lol1: