01.11.2022, 23:29
Pferdewetten vs Fussballwetten:
Fussballwetten kennen die meisten Tipper in dieser Variante mit den => Quoten:
Am Totalisator wetten die Wett-Teilnehmer untereinander und nicht gegen einen Buchmacher wie es bei Sportwetten zu festen Quoten der Fall ist.
Diese Wett-Art wurde im Jahre 1865 in Frankreich von Pierre Oller, einem Pariser Chemiker und Parfum-Händler, erfunden und unter dem Namen pari-mutuel
(deutsch so viel wie „untereinander wetten“) bekannt, im englischen Sprachraum heißt diese Wette daher auch parimutuel betting.
Habe heute mal ganz neu mit Pferdewetten angefangen und interessante "Wettmöglichkeiten" erkannt.
Dies soll nur eine mögliche Variante sein:
Beispiel ist auf € 10 aufgebaut, spannend könnte es mit € 100 werden? :was:
So ist dieses Pferderennen ausgegangen.
Was habe ich gemacht?
Vor dem Rennen waren diese "Quoten" ähnlich.
Mir ist bei vielen Rennen aufgefallen, dass nicht oft die Pferde gewinnen, die eine niedrige Quote haben, hier z.B. 4,80 / 2,20.
Also habe ich auf 10 Pferde mit hohen Quoten jeweils, leider nur € 1 - also € 10 gesamt auf Siegwette gesetzt.
Da es nur 1 Sieger geben kann, war mir klar, das ich € 9 verliere.
Durch die Siegerquoute von 37,8 ist mein Rücklauf bei dieser Wette positiv ausgegangen.
Das ist kein Selbstläufer, macht mir aber richtig Spaß... :lol1:
Fussballwetten kennen die meisten Tipper in dieser Variante mit den => Quoten:
Am Totalisator wetten die Wett-Teilnehmer untereinander und nicht gegen einen Buchmacher wie es bei Sportwetten zu festen Quoten der Fall ist.
Diese Wett-Art wurde im Jahre 1865 in Frankreich von Pierre Oller, einem Pariser Chemiker und Parfum-Händler, erfunden und unter dem Namen pari-mutuel
(deutsch so viel wie „untereinander wetten“) bekannt, im englischen Sprachraum heißt diese Wette daher auch parimutuel betting.
Habe heute mal ganz neu mit Pferdewetten angefangen und interessante "Wettmöglichkeiten" erkannt.
Dies soll nur eine mögliche Variante sein:
Beispiel ist auf € 10 aufgebaut, spannend könnte es mit € 100 werden? :was:
So ist dieses Pferderennen ausgegangen.
Was habe ich gemacht?
Vor dem Rennen waren diese "Quoten" ähnlich.
Mir ist bei vielen Rennen aufgefallen, dass nicht oft die Pferde gewinnen, die eine niedrige Quote haben, hier z.B. 4,80 / 2,20.
Also habe ich auf 10 Pferde mit hohen Quoten jeweils, leider nur € 1 - also € 10 gesamt auf Siegwette gesetzt.
Da es nur 1 Sieger geben kann, war mir klar, das ich € 9 verliere.
Durch die Siegerquoute von 37,8 ist mein Rücklauf bei dieser Wette positiv ausgegangen.
Das ist kein Selbstläufer, macht mir aber richtig Spaß... :lol1: