In meinem aktivem Arbeitsleben, bis 2010, IT in einem DAX-Unternehmen, haben wir IT-Wartungsarbeiten in der Nacht zwischen 2 bis 5 Uhr erledigt.
SC ist von heute, Do. 10.07.2025:

SC ist von heute, Do. 10.07.2025:
WestLotto
|
In meinem aktivem Arbeitsleben, bis 2010, IT in einem DAX-Unternehmen, haben wir IT-Wartungsarbeiten in der Nacht zwischen 2 bis 5 Uhr erledigt.
![]() SC ist von heute, Do. 10.07.2025:
@WestLotto
Seit Jahren schreibe ich, dass Ihr ein unternehmerischer "Saftladen *" (Meinungsäußerungsfreiheit) seit!!! Als Online-Tipper komme ich nicht oft in eine WestLotto Annahmestelle. Heute im Ruhrgebiet gewesen und eine WL Annahmestelle besucht. Was konnte ich dort für neue Lotto-Scheine sehen? LOTTO-Spielgemeinschaften und ich bin sehr erstaunt, es gab u.a. "3" kleine Fenster, zum "ankreuzen" für eine Spielteilnahme: a. Mittwoch b. Samstag c. Mittwoch und Samstag Warum die Online-Tipper diese Optionen nicht direkt nutzen können, wird wohl wieder euer IT-Geheimnis sein?!? ![]() Klar, über die https://www.westlotto.de/footer/sitemap.html finden die User es direkt über System-Anteile. Über diesen Haupt-Link, werden diese drei Optionen, nicht angeboten! https://www.westlotto.de/spielgemeinscha...chaft.html * Der Begriff "Saftladen" wird in Deutschland primär umgangssprachlich und oft abwertend für ein schlecht organisiertes oder unfähiges Unternehmen verwendet! Sonntag, 10.08.2025; 14:25 Uhr; wurde mir das vor der Abgabe eines Kenoscheins eingeblendet. Was sagen die Juristen dazu? 2er-/5er-/10er-TG weiterhin möglich?
11.08.2025, 18:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2025, 18:49 von Lotto-123456+7.)
(10.08.2025, 15:28)Ecart schrieb: Im übrigen steht dieser oben genannte Hinweis unter jedem Spielschein wo Du Deine Kreuzchen setzt (weiter runterscrollen direkt unter den Telenummern), sei es Keno, Lotto oder der Eurojackpot... ![]() aus chatgpt: "Was bedeutet das für dich?
Viele spielen in Tippgemeinschaften über einen Account, aber du solltest dir bewusst sein, dass das ein Graubereich ist. Wenn’s wirklich zum großen Gewinn kommt, bist du besser beraten, die Bedingungen einzuhalten oder rechtliche Absicherung zu schaffen."
11.08.2025, 19:12
(10.08.2025, 15:28)Ecart schrieb: Sonntag, 10.08.2025; 14:25 Uhr; wurde mir das vor der Abgabe eines Kenoscheins eingeblendet. Meines Erachtens berührt das den privaten Bereich nicht. Allerdings sollen die gewerblichen Vermittler von Spielgemeinschaften grundsätzlich ausgeschlossen werden, es sei denn, sie haben eine Erlaubnis. Wer sich an Herrn R. S. erinnert,... das war so ein "unerwünschter Fall". Hat aber im Ergebnis nicht dazu geführt, dass es Auszahlungsprobleme gegeben hat.
WIR haben das ja schon seit vielen Jahren so geregelt.
https://www.westlotto.de/westlotto-medien/pdf/pdfdownloads/produkte/vertragsmuster_tippgemeinschaft.pdf Link ist von heute, Montag, 11.08.2025
12.08.2025, 01:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2025, 01:46 von Lotto-123456+7.)
chatgpt schreibt:
1️⃣ Online-Spielgemeinschaft vs. private Spielgemeinschaft
2️⃣ Warum also die Musterverträge?
3️⃣ Übersetzt heißt das:
------------------------------------------------------ Im Falle eine Großgewinns werden wir unsere "Erfahrungen" dann machen dürfen... 3x Kaffee bitte: ![]() ![]() ![]() Habe Westlotto am 11.08.2025 direkt angeschrieben und die folgende Antwort erhalten: "Leider besteht keine Möglichkeit eine Spielgemeinschaft im Internet abzuschließen. Grund hierfür sind die Vorgaben des Glücksspielstaatsvertrags für das Internetangebot von Glücksspielveranstaltern. Dementsprechend sind sämtliche Spielgemeinschaftsmitglieder einer vollumfänglichen Identifizierung zu unterwerfen, um den durchgehenden Ausschluss minderjähriger und gesperrter Spieler bei Lotterien im Internet zu gewährleisten. Da diese Forderung in der Praxis nicht, beziehungsweise nur äußerst problematisch umzusetzen ist, hat sich das Unternehmen WestLotto entschieden, die Teilnahme von Spielgemeinschaften im Internet auszuschließen.
![]()
DAS kann alles für die Lotterie-Kunden, u.a. juristisch, zu 100 % eleganter gelöst werden, wenn die "Verantwortlichen" wollen!
Meine Erfahrungen zu diesem Thema, seit über 10 Jahren !!! hier in Deutschland (DLTB) => SIE können es einfach nicht! === Die staatliche Lotteriegesellschaft in Österreich, hat dies seit vielen Jahren !!! für IHRE Kunden - perfekt - gelöst! ![]() Dort wird es im Extremfall - keine juristischen "Tricks" GEGEN die Kunden geben! Stickwort => TeamTipp 1. TOTO perfekt gelöst, nicht dieser "Mist wie es hier in Deutschland" läuft! ![]() => https://www.win2day.at/lotterie/toto/tot.../509110/to 2. EuroMillions, dort müsste ich nicht im Gewinnfall, an meine TG-Mitglieder die => 40.000.000 € von meinem Privat-Konto überweisen! ![]() Denn ich starte dort die TG, andere [ganz wichtig! ich werde NIE erfahren wer es war] tippen mit mir, und die staatliche Lotteriegesellschaft überweist den TG Teilnehmern die 40.000.000 €! Und nicht ich!
@DLTB
Wenn sich hier nichts verändert und nur noch auf die "Hardcore-Tipper" beim 45er TOTO gesetzt wird, dann ist da bald Schluß... ![]() |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |