Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keno 8 / 20 Zahlen / 90 Reihen
Hallo an die Lottostrategen.

Ich möchte gerne 4 Wochen lang Keno 8 mit 20 Zahlen (von 1-30) und 90 Reihen spielen. (Die Kosten sind mir bewusst!!!)
Nun hab ich eine KI die Reihen mit meinen Wunschzahlen erstellen lassen, mit möglichst vielen Überschneidungen.

Nun meine Frage: Macht das Sinn?
Oder wäre dieses Konzept mit Keno 6 gewinnträchtiger? ?

Grüße Elvis

(20.11.2025, 11:19)Elvis71 schrieb: Hallo an die Lottostrategen.

Ich möchte gerne 4 Wochen lang Keno 8 mit 20 Zahlen (von 1-30) und 90 Reihen spielen. (Die Kosten sind mir bewusst!!!)
Nun hab ich eine KI die Reihen mit meinen Wunschzahlen erstellen lassen, mit möglichst vielen Überschneidungen.

Grüße Elvis

@Elvis71, ich begrüße im Forum den Keno-Nachwuchs!  Wink

Um es kurz zu machen: 
Systeme mit einem Zahlenpool x haben eine geringere Gewinnwahrscheinlichkeit als die gleiche Anzahl von Tipps nach Zufallsprinzip (Quicktipps).

Siehe hierzu: https://lotto-totostrategen.de/showthrea...#pid561290
Am Ende des Beitrages sind die mathematischen Berechnungen dazu.

Aber, wir bzw. auch ich probieren immer wieder mal den Glücksfall!  PC
Denn wenn ein Zahlenpool mal so richtig getroffen wird - klappert im Karton.

Beim Keno-8 ist das so ne Sache. 
Falls es schlecht läuft würde man auch gerne mit Null Richtigen den Einsatz mitnehmen.
Aber Null Richtige zu treffen im großen System, wie auch im kleinen, ist sehr schwierig.

Meine Systeme bzw. Strategie, wenig/kleine Reihen spielen, man muss nicht alles ausreizen. 10 bis 20 Tipps zum Bleistift.
Die Frage nach Keno-8 oder 6 oder oder hängt auch vom Zahlenpool ab.

Das nur mal als Steno blitz blauts.  Wink

(20.11.2025, 11:19)Elvis71 schrieb: Hallo an die Lottostrategen.

Grüße Elvis

Willkommen im Forum !

"Gewinnträchtiger" im Sinne von weniger negativ im zu erwartenden Verlust ist KENO-Typ 6.

Die Frage ist, was ist Dein Ziel?
[*]Willst Du häufiger kleine Gewinne bei geringerer Varianz, dann Typ 6.
[*]Willst Du (seltene) große Treffer bzw. Jackpot-Chancen und akzeptierst Du höhere Varianz dann Typ 8.

Rechnet man das ganze für 28 Tage, 90 Reihen á 1 €, also einem Einsatz von 2.520 € durch, dann beträgt Dein mathematisch zu erwartender Verlust bei 
  • KENO-Typ 6: 1.266,45 €.
  • KENO-Typ 8: 1.286,75 €.

Für welchen KENO-Typ man sich entscheidet, ist auch Typ-Frage. Wenn ich eine Lotterie spiele, will ich große Treffer. Somit wäre für mich die Sache klar.

Ich habe im LSP ein System für den KENO-Typ 8, allerdings mit 93 Reihen, das eine 4er-Garantie hat. Wenn Du Interesse hast, poste ich die Reihen.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Danke für die Beratung. Nach längerem Überlegen werde ich nun beide Systeme erstmal trocken durchspielen und schauen was dabei herauskommt.
Eigentlich wollte ich bei Lottohelden spielen, werd das aber nach den vielen Kommentaren hier im Forum lassen. Das Risiko ist mir zu groß.

(23.11.2025, 14:53)Elvis71 schrieb: Danke für die Beratung. Nach längerem Überlegen werde ich nun beide Systeme erstmal trocken durchspielen und schauen was dabei herauskommt.
Eigentlich wollte ich bei Lottohelden spielen, werd das aber nach den vielen Kommentaren hier im Forum lassen. Das Risiko ist mir zu groß.

"trocken durchspielen"? Ganz ehrlich, was soll das bringen? Welche Aussage hat das trockene Durchspielen gegenüber dem mathematischen Erwartungswert?

Wenn Du einen Wohnsitz in Deutschland hast und/oder eine deutsche Bankverbindung, spare Dir im Moment das Mitspiel bei Lottohelden und Lottoland. Kann viel Ärger geben.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

(23.11.2025, 19:49)Gagga schrieb:
(23.11.2025, 14:53)Elvis71 schrieb: Danke für die Beratung. Nach längerem Überlegen werde ich nun beide Systeme erstmal trocken durchspielen und schauen was dabei herauskommt.

"trocken durchspielen"? Ganz ehrlich, was soll das bringen? Welche Aussage hat das trockene Durchspielen gegenüber dem mathematischen Erwartungswert?

Wenn Du einen Wohnsitz in Deutschland hast und/oder eine deutsche Bankverbindung, spare Dir im Moment das Mitspiel bei Lottohelden und Lottoland. Kann viel Ärger geben.

…und selbst wenn das Trockenspiel positiv verläuft, ist das keine Granite auf künftige Gewinne!

Wink
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
11 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.