Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppenaufteilung - was ist besser?
#1
Hallo zusammen,
Wochen für Woche frage ich mich was ist besser?
Spiele gerne 27 bzw. 28 Zahlen, teile diese in Gruppen auf und kombiniere diese Gruppen miteinander. Ist ja nichts Neues!!
Bei 28 Zahlen:
14 Zweiergruppen - fünffach kombiniert - gespielt mit 10Zahlensystem - brauche ich 19 Kobinationen für 3 aus 4
oder
7 Vierergruppen - dreifach kombiniert - gespielt mit 12Zahlensystem - brauche ich 12 Kombinationen für 3 aus 4
oder
9 Dreiergruppen - dreifach kombiniert - gespielt mit 9Zahlensystem - brauche ich 30 Kombinationen für 3 aus 4
oder
9 Dreiergruppen - vierfach kombiniert - gespielt mit 12Zahlensystem - brauche ich 9 Kombinationen für 3 aus 4
Soweit - so gut. Preislich liegt das alles ähnlich, 9Zahlensystem ist günstiger aber mehr Kombinationen, 12 Zahlensystem ist teurer aber weniger Kombinationen usw.
Die Frage ist eher:
je mehr Zahlen in einer Gruppe - desto besser.
In Zweiergruppen beide Zahlen zu treffen ist natürlich schwieriger wie in einer Vierergruppe 2 Zahlen zu haben. Dafür sind dann eben die Zweiergruppen viel öfters miteinander kombiniert.
Lässt sich das logisch / mathematisch erklären / begründen welche Variante sinnvoller / besser ist?
Oder ist es letztlich auch da der reine Faktor "Glück"?
Gruß Hujuk
Zitieren

#2
Wink
Hallo Hujuk,

Ich würde bei 27 und 3er Gruppe bleiben.
27 ist Toto "magische Zahl" und "mathematisch" perfekt.
Ein Beispiel: 13 DWs in 27 Reihen, Garantie min. 13x 6er

Mit 9 DWs sprich 27 Lottozahlen in 3er Gruppe lassen sich perfekte Systeme erstellen.
Das wäre ein Thema für eine Lotto TG die man mit Rücklauf aus Toto TG finanziert :-)

lg
Zitieren

#3
Zitat:14 Zweiergruppen - fünffach kombiniert - gespielt mit 10Zahlensystem - brauche ich 19 Kobinationen für 3 aus 4 oder

Könntest du mir anhand eines Beispiels zeigen wie dieses system auf einem lottoschein aussieht ?

Ich kann mir da leider nicht viel darunter vorstellen.

Mfg
Zitieren

#4
Zitat:Original von Pyramide
Zitat:14 Zweiergruppen - fünffach kombiniert - gespielt mit 10Zahlensystem - brauche ich 19 Kobinationen für 3 aus 4 oder

Könntest du mir anhand eines Beispiels zeigen wie dieses system auf einem lottoschein aussieht ?

Ich kann mir da leider nicht viel darunter vorstellen.

Mfg
Hallo,
der einfachheithalber nenne ich die Gruppen:
Gruppe 1 bis Gruppe 14
In jeder Gruppe sind 2 Zahlen drin z.B. Gruppe 1: 5+8, Gruppe 2: 12+15 usw. also 28 Zahlen in 14 Gruppen.
Das muss ja sicher zu verstehen sein?
Dann werden die Gruppen funfach miteinander kombiiniert z.B. Gruppe 1+3+5+8+12 => ergibt 10 Zahlen. Diese 10 Zahlen müssen dann mit einem System welches für 10 Zahlen gedacht ist gespielt werden.
Dazu gibt es Vollsysteme, VEW-Systeme oder selbst erstellte Systeme.
Alle 14 Gruppen so miteinander fünffach zu kombinieren dass alle Varianten abgedeckt sind ist unbezahlbar bzw. so teuer dass wahrscheinlich ein Fünfer mit Zusatzzahl nicht reicht im Gewinnfalle.
Das Grundproblem ist ja aber - selbst wenn alle 6 gezogenen Zahlen sich innerhalb meines Zahlenpools befinden - verteilen sich diese Gewinnzahlen ja auf unterschiedliche Gruppen (davon habe ich ja 14). Im schlechtesten Fall verteilen sich 6 Gewinnzahlen auf 6 unterschiedliche Gruppen => und man sollte immer vom schlechtesten Fall ausgehen!!!
Mit den 19 Varianten der Fünffachkombination habe ich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis denn wenn nur 4 Gewinnzahlen in meinem Pool sind habe ich zumindest ein 10-Zahlensystem mit 3 Richtigen drin (eher mehr).
Aber klar: man muss dann auch 19 mal ein 10-Zahlensystem spielen... Alles klar?!
Zitieren

#5
Hallo Pyramide

:guck: Lotto: Systeme erstellen: Tipps und Tricks (Gruppenspiele)

Seite 1 vom Dez.2011
findest Du etliches

guck dir mal das Beispiel bzw. die ganze Aufstellung des 18 Zahlen Systems an --- das ich schon im alten Forum gezeigt hatte,
.
nebst einigen weiteren Beiträgen dann sollte dir klar werden wie so was geht!

ist wirklich die einfachste und älteste Art um Systeme zu erstellen (bietet viele Erweiterungsmöglichkeiten und gleichzeitig die Grösse des Einsatzes zu wählen!

Gruss Thomas
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.