Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zur KI Lottosoftware @Ecart
In Gedanken ist der aktuelle Lotto JP für mich schon Vergangenheit. Kaffee

Ich mache mir Gedanken, wie es dann weitergehen soll.
Gut ich tippe weiterhin aus dieser KI Lottosoftware 12 Reihen; Liane sicher 3 Reihen...

Der nächste Algo VII (23.112 Codezeilen gesamte KI Software) ist in Arbeit

KI:
"Statistisch ist ein Wiederholer kein Vorhersage-Signal — im Schnitt wiederholt sich pro Ziehung rund 0,7 Zahl (6 × 6/49). 2 Stück sind also leicht überdurchschnittlich, aber normal.
Der Wert liegt im schnellen Erkennen & Mitzählen — und die g0-Kalibrierung im Bericht misst ohnehin, ob sich Rückstand 0 lohnt".

JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!

Information 
Jetzt habe ich mir über KI was ganz "verrücktes", bezogen nur auf den 6er/5er-Treffer; ohne Superzahl ausgedacht... Lachen

Eine 3er-TG, tippt ja alle 3 Anteilsscheine {WestLotto} für jetzt Mittwoch mit => 4.929 Reihen und insgesamt => 29 Systemzahlen.

Über die Software Lotto32, erstelle ich ja immer eine Gewinn-Tabelle.

Jetzt möchte ich "vermeiden", dass "zufällig" aus den fixen 4.929 Vollsystemreihen, 6er/5er => Überschneidungen, mit dem berechneten KI TG Lottopool entstehen...  Jubel

So wie wir es seit Jahren ! beim TOTO 13er machen.

Information 
Wer sich auf das Abenteuer mit KI Software einlässt, kann öfters sprachlos werden, weil die ganz einfachen Dinge von einer KI nicht verstanden werden! Mist

Motz

Jubel

Information 
98 Reihen, die zueinander passen – mein System für Samstag

Der Auslöser

Bei Lotto Hessen, XXL-Chance 924, stecken 11 unterschiedliche Vollsysteme 009 drin. Meine Erwartung bei so vielen Systemen: Dann sollten wenigstens alle 49 Lottozahlen vertreten sein.

Sind sie aber nicht. Die 11 Systeme sind untereinander nicht aufeinander abgestimmt – und das ärgert mich bei einem Produkt, das mit Systemvorteil wirbt.

Was ich stattdessen gebaut habe

Also wieder eine Session mit der KI. Herausgekommen ist ein 98-Reihen-System, das aus zwei Hälften besteht:
  • 49 Reihen aus 7 × Vollsystem 007 (7 Systeme zu je 7 Zahlen = genau alle 49 Lottozahlen, jede Zahl genau einmal)
  • 49 Einzelreihen, die eigens so gebaut werden, dass sie zu den 007-Systemen passen

Beide Hälften entstehen in einem Rechengang – die Einzelreihen kennen die 7 Systeme und werden darauf abgestimmt.

Was "überschneidungsfrei" hier konkret heißt

Der Trick: Jede der 49 Einzelreihen nimmt höchstens 1 Zahl aus jedem der 7 Systeme. Weil eine Systemreihe immer aus 6 Zahlen desselben Systems besteht, kann eine Einzelreihe mit ihr gar nicht mehr als 1 Zahl gemeinsam haben.

Das ist keine Suche und kein Zufall, das folgt zwingend aus der Bauweise. Nachgezählt am fertigen Paket:
  • alle 2401 Paare Systemreihe × Einzelreihe geprüft → höchstens 1 gemeinsame Zahl
  • die beiden Hälften teilen sich kein einziges Zahlenpaar
  • 98 von 98 Reihen verschieden – keine Reihe doppelt
  • 49 von 49 Zahlen enthalten, jede 11- bis 13-mal
  • die 49 Einzelreihen jeweils exakt 3 gerade / 3 ungerade Zahlen

Und was NICHT geht – dazu stehe ich

Man könnte auf die Idee kommen, dass gar keine zwei der 98 Reihen mehr als 1 Zahl gemeinsam haben dürften. Das ist mathematisch unmöglich, und man kann es in zwei Schritten selbst nachrechnen:

1. Aus 6 Zahlen lassen sich 15 Zahlenpaare bilden. Bei 98 Reihen wären das 98 × 15 = 1470 Paare, die alle verschieden sein müssten. Aus 49 Zahlen gibt es aber überhaupt nur 1176 verschiedene Paare. Schon daran scheitert es – mehr als 78 Reihen sind so nie möglich (1176 ÷ 15 = 78,4).

2. Die Grenze liegt sogar noch tiefer. Nimm eine feste Zahl, sagen wir die 7: In jeder Reihe mit der 7 stehen 5 weitere Zahlen, und die müssen über alle Reihen hinweg verschieden sein. Bei 48 übrigen Zahlen reicht das für höchstens 9 Reihen mit der 7. Das gilt für jede der 49 Zahlen: 49 × 9 = 441 Zahl-Plätze, geteilt durch 6 Plätze je Reihe ergibt 73,5. Also sind höchstens 73 Reihen überhaupt machbar – von 98 ganz zu schweigen.

Dazu kommt: Innerhalb eines Vollsystems 007 teilen sich zwei Reihen zwangsläufig 5 Zahlen (6 + 6 − 7). Das ist die Definition eines Vollsystems, kein Fehler. Wer ein Vollsystem spielt, kauft genau das.

Ehrlich gesagt gehört beides für mich dazu: Ich kritisiere Anbieter dafür, dass sie "optimiert" behaupten, ohne es zu belegen. Dann muss ich bei meinem eigenen System auch sagen, wo die Grenze liegt.

Mitgedacht: die letzte Ziehung als optionaler Filter

Oben in der Maske gibt es sechs Felder für die letzte Ziehung. Für Samstag habe ich dort die Zahlen vom Mittwoch, 22.07.2026 eingetragen: 3 – 5 – 10 – 14 – 25 – 49.

Was der Filter macht:
  • Jede der 98 Reihen enthält höchstens EINE dieser sechs Zahlen.
  • Die Zahlen werden nicht ausgeschlossen – alle 49 Zahlen bleiben im Spiel, sie werden nur nie zu zweit in dieselbe Reihe gelegt.
  • Das gilt für beide Hälften: Die sechs Zahlen landen in sechs verschiedenen der 7 Vollsysteme, dadurch hat auch jede Systemreihe höchstens eine davon.

Ohne diesen Filter passiert es sonst, dass zwei oder drei Zahlen der letzten Ziehung in derselben Reihe zusammenkommen – ich wollte sie lieber breit verteilt haben. Ehrlich dazugesagt: Das erhöht keinen Durchschnittsertrag, es ist eine bewusste Entscheidung über die Verteilung. Wer das anders sieht, lässt die Felder einfach leer.

Und genau das ist der Punkt, auf den ich beim Bauen Wert gelegt habe: Der Filter ist eine Option, kein Pflichtfeld. Felder leer lassen – es wird trotzdem sofort gerechnet, ohne Meckerfenster, ohne Abbruch. Sind die Felder unvollständig oder fehlerhaft, wird der Filter stillschweigend übergangen und ein Hinweis eingeblendet.

Zwei Bequemlichkeiten habe ich mir noch gegönnt: Die eingegebene Ziehung wird gemerkt und beim nächsten Start automatisch wieder eingetragen. Und nach dem Auswerten einer Ziehung übernimmt ein Klick genau diese Zahlen als Filter für die nächste Berechnung.

Die Zahlen zum Mitrechnen
  • Einsatz: 98 × 1,20 € = 117,60 € plus 9 Scheine × 0,50 € Gebühr = 122,10 €
  • Jackpot – 6 Richtige + Superzahl: Lotto gibt für eine Reihe 1 zu 139.838.160 an. Mit 98 Reihen wird daraus 1 zu 1.426.920
  • 6 Richtige ohne Superzahl: 1 zu 142.692
  • 3 Richtige: im Schnitt 1,73 je Ziehung
  • Superzahl 0 für alle 98 Reihen

Warum zwei verschiedene Sechser-Zahlen? Die Superzahl ist eine eigene Ziffer von 0 bis 9 und wird getrennt gezogen. Deshalb ist die offizielle Jackpot-Chance genau zehnmal kleiner als die Chance auf sechs Richtige allein.

Bei mir laufen alle 98 Reihen auf Superzahl 0. Das heißt: In einer von zehn Ziehungen zählen alle 98 Reihen mit "+ Superzahl", in neun von zehn keine einzige. Man könnte es auch anders machen – bei 9 Scheinen ließen sich 9 verschiedene Superzahlen vergeben, dann wäre fast immer ein Teil superzahl-berechtigt, aber eben nur 12 Reihen statt aller 98. Der Durchschnitt ist in beiden Fällen exakt gleich; es ist eine Entscheidung zwischen "selten, dafür alles" und "oft, dafür wenig". Ich habe mich für alles auf eine Zahl entschieden.

Wichtig zur Einordnung: Der Durchschnittsertrag pro Reihe ist immer gleich, egal welche Zahlen darauf stehen. Was die Bauweise ändert, ist die Verteilung – und dass wirklich jede Zahl dabei ist, also jede Gewinnklasse in jeder Ziehung erreichbar bleibt.

Nachgezählt statt behauptet

Das Werkzeug rechnet nicht nur, es prüft sein eigenes Ergebnis und zeigt jeden Wert gemessen an – Abdeckung, Häufigkeiten, alle Reihenpaare, Paritäten. Genau das, was ich bei den gekauften Systemen vermisse.

Am Ende kommen zwei Dateien heraus: ein ausführlicher Report zum Nachlesen und eine schlichte Liste der 98 Reihen im Format "1 2 3 4 5 6", die ich direkt über MELM abgeben kann.

Am Samstag spiele ich das.
Ich berichte, was dabei herauskommt.

Information 
(23.07.2026, 19:27)Ecart schrieb:
  • 49 Reihen aus 7 × Vollsystem 007 (7 Systeme zu je 7 Zahlen = genau alle 49 Lottozahlen, jede Zahl genau einmal)

"graue Theorie": | € Quoten sind von der Mi.-Ziehung: 22.07.2026; ohne Treffer => Superzahl

Sehr gute Idee!

Bin schon gespannt was dabei raus kommt.
Schreib mal den Ergebnis von heute.

Information 
(25.07.2026, 11:22)Bremen07 schrieb: Schreib mal den Ergebnis von heute.

Pleite!

Egal, habe mir was neues für Lotto Belgien ausgedacht.

Das wäre noch was:

Zitat:Wenn Sie an der Lottoziehung am letzten Samstag des Monats teilnehmen, können Sie dank des Lucky-Lotto-Codes Ihr Traumhaus im Wert von 750.000 € zusätzlich zum Jackpot gewinnen.

Voraussetzung ist allerdings, dass es sich um eine in Belgien gelegene Wohnimmobilie handelt.

Das wird kein Problem sein, da hier in Grenznähe die Landschaft mMn sehr wunderbar und waldreich ist.  das passt

Wie immer bei Lotto Belgien - alles bereits im Vorfeld, geregelt:

Und viele andere mehr...  PC

Mein neues Lotto Billiger Jakob KI Tool.
Einfach mal nur, pro Ziehung, 12 Reihen, solo tippen... Lachen

Wer mag, kann ja für Mi. diese Reihen so abgeben, ich werde nur 12 Reihen ! abgeben, diese werden anders sein.

Sollte jemand genau diese 12 Reihen so tippen + Superzahl aussuchen, dann viel Glück...

(Gestern, 20:21)Ecart schrieb:
(25.07.2026, 11:22)Bremen07 schrieb: Schreib mal den Ergebnis von heute.

Pleite!

Das war falsch! Lachen

TG hatte => 4x =3er = 55 % Rücklauf.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.