Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WestLotto
Information 
(10.01.2026, 12:37)Ecart schrieb: 10.01.2026
Die stillen Leser, wissen, dass ich seit über 10 Jahren, als "Zwangskunde" aus NRW, über die "Gebührenabzocke" usw. von WestLotto, sehr verärgert bin!

Nachfolgenden Beitrag, aus einem anderen Thread stelle ich hier zusätzlich ein.
Warum?
Wenn mal einer von WestLotto, sich hier hin traut:  Lachen

(13.03.2026, 10:55)Brokerjays schrieb: Gespielt in Österreich. 

das passt

Bereits vor über 10 Jahren !!! wurde mir klar, das der staatliche Lotterieanbieter (Österreichische Lotterien), seinen Kunden,
damals schon und weiterhin echten Mehrwert anbietet.

Der DLTB, bringt in vielen Bereichen, seit sehr vielen Jahren !!! einfach nichts, aber wirklich nichts zustande!
Dieser deutsche "staatliche Monopolanbieter", besonders bedingt durch die "sogenannten Führungskräfte (politischer Hintergrund)", bringen einfach nichts zustande!!!

Selbst die Umsatzeinbußen (Inflation, Kaufkraft), holt die Verantwortlichen nicht aus ihren wirtschaftlichem Tiefschlaf.

Zurück zur Lotterie in Österreich:

Diesen "gesamten Mist" [Orga; Geldverwaltung; erheblicher Zeitaufwand] den wir hier in Deutschland, bei den unterschiedlichen Tippgemeinschaften, durchführen müssen,
ist in Österreich nicht notwendig!

Stichwort => TeamTipp Marktplatz => https://www.win2day.at/lotterie/toto/tot...#/market/1

16 Seiten unterschiedlicher Tippgemeinschaften; perfekt für alle TG-Mitspieler; keine Überweisungen hin und her, usw.

JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!

Auch ein wirklich schönes Tool in Österreich; der Lotto System Champion (nur am Desktop Rechner aufrufbar, mobil nicht möglich!)

Lotto System Champion spielen | win2day

Flexibel lassen sich Bank und Wahlzahlen kombinieren und je nach Garantie (oder auch verschiedene Filter) kürzen. Unter "Tippvorschau" sind dann die Reihen sichtbar (ob man die kopieren kann hab ich noch nicht wirklich probiert).
Natürlich kann man sich auch unangemeldet den Tipp erstellen und per code in der Annahmestelle spielen.

Gleiches Tool gibt es auch für die Euromillions, sehr übersichtlich gemacht.

EuroMillionen System Champion spielen | win2day

Vielleicht auch für diejenigen geeignet, die mal spezielle Systeme suchen und vergleichen möchten.

Wink

Klasse Info  das passt Daumen hoch

Wink
„WARUM ORGANE AUF WOLKEN BETTEN, 
AUF ERDEN KÖNNEN SIE LEBEN RETTEN“

(16.03.2026, 20:03)Brokerjays schrieb: Auch ein wirklich schönes Tool in Österreich; der Lotto System Champion (nur am Desktop Rechner aufrufbar, mobil nicht möglich!)
...

Unglaublich dieser Service! Könnt Ihr Euch vorstellen, was passieren würde, wenn wir das dem Deutschen Lotto- und Totoblock vorschlagen würden?

Genau - nix!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0

Meine Altersgruppe 70+, erscheint nicht mehr in dieser repräsentative BevölkerungsumfrageLachen
Ich wollte wissen warum?

Seite 54:
Zitat:Limitationen der Studie

Bei der Interpretation der vorliegenden Ergebnisse sind einige Einschränkungen zu berücksichtigen.

So istdarauf hinzuweisen, dass bestimmte Bevölkerungsgruppen nicht einbezogen werden konnten.

Hierzu gehören die unter 16- sowie über 70-JährigenFrech  in Deutschland lebende Menschen mit unzureichenden Kennt-
nissen der deutschen Sprache, Personen, die weder mittels Telefon noch Internet die Möglichkeit haben,
sich an Befragungen zu beteiligen (z. B. inhaftierte Personen oder Personen in geschlossenen Anstalten) und
auch gesellschaftlich ausgegrenzte Bevölkerungsgruppen (z. B. obdachlose Menschen).

Diese repräsentative Bevölkerungsumfrage (Ergebnisbericht zum Glücksspiel-Survey 2025 - 63 Seiten - vom 11.03.2026) wird garantiert von über 99,99 % NICHT gelesen!  Kaffee

Die repräsentative Bevölkerungsumfrage „Glücksspielteilnahme und glücksspielbezogene Probleme in der Bevölkerung“ wurde vom Institut für interdisziplinäre Sucht- und Drogenforschung (ISD) gemeinsam mit der Universität Bremen durchgeführt. Autoren dieses Glücksspiel-Surveys 2025 sind Dr. Sven Buth, Dr. Jens Kalke und Moritz Rosenkranz (alle ISD) und Prof. Dr. Gerhard Meyer (Universität Bremen).

Der Glücksspiel-Survey 2025 wurde vom Deutschen Lotto- und Totoblock (DLTB) gefördert.

https://www.lottoindeutschland.de

JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2026 Melroy van den Berg.