11.12.2022, 10:06
Totostrategen - klar, da gehören Pferdewetten am Totalisator dazu.
TG Quinte+: "Immer wieder sonntags" - JP: € 1.000.000, startet ab Sonntag, 01.01.2023
Vorab die TG - Fakten:
# TG wettet immer am Sonntag, da JP € 1.000.000 Aussschüttung
# € 10 kostet ein TG-Anteil; jeder Teilnehmer kann nur 1 TG-Anteil erwerben, außer Spielleiter - wenn nur 7 TG-Anteile gebucht wurden, kann er kurzfristig auf 10 TG-Anteile erhöhen (= Vorgabe), damit die TG stattfindet.
# Gesammte Abwicklung über => https://www.trotto.de
# Spielleiter - plant die gesamte Wette
Der Berliner Trabrenn-Verein e.V. ist Betreiber des Internetportals trotto.de
Als Spielleiter habe ich mich nach intensiver Recherche nur für diesen "Vermittler von Pferdewetten im Internet" entschieden.
Einen "Buchmacher" (AG oder GmbH usw.) wollte ich nicht, da diese zusätzlich zur Vermittlung weitere € Erträge generieren müssen.
Zusätzlich fallen dort weitere Kosten an, wie Bonusauszahlungen für die Neukundengewinnung usw.
Das alles gibt es nicht beim "e.V." => Berliner Trabrenn-Verein e.V - der bereits seit 2016 eine Erlaubnis zur Vermittlung von Pferdewetten im Internet hat.
Diese wurde vom Regierungspräsidium Darmstadt erteilt.
Diese TG organisiere ich ehrenamtlich, wie immer.
Der TG Ablauf wird viel fortschrittlicher & sicherer sein, als wir das bisher von unseren diversen LOTTO usw. Tippgemeinschaften her kennen.
Warum?
Alle Einzahlungen und Gewinnauszahlungen laufen direkt über trotto.de
So wie es zum Beispiel seit Jahren beim staatlichen Lotterieanbieter in Österreich für Tippgemeinschaften erfolgt.
Zur TG Teilnahme ist eine Eröffnung eines Wettkonto bei trotto.de notwendig. Diese ist sehr einfach gestaltet.
Für alle TG Teilnehmer und Spielleiter bringt dies nur Vorteile:
# keine zeitaufwendigen Überweisungen - hin & her
# keine Unsicherheit, ob der TG-Gewinn ausgezahlt wird.
# Die Gewinn-Quoten stehen wenige Minuten nach dem Rennen fest und es erfolgt die sofortige Gewinnauszahlung auf dem Wettkonto.
# keine "Gebühren" fallen an!
Wie sieht so ein Wettschein aus?
Anzahl Wetten 114
Gesamteinsatz € 114
Rennort xyz
Renndatum 01.01.2023 15:15
Rennen xyz
Wettart Quinte+
Zeile 1 1,5,8,12,13
Zeile 2 4,7,13,16
Zeile 3 6,9,14
Zeile 4 10,15
Zeile 5 3
Wie sieht bei so einer Wette ein möglicher TG Gesamtgewinn aus?
Quoten-Werte sind von gestern - Sa. 10.12.2022 - mit der Besonderheit, dass kein Wetter die 5er-Reihenfolge richtig getippt hatte.
Wie können die TG-Teilnehmer diese Wette überprüfen?
@Lottoexperte - hat uns für bis zu 10.000 Wetten wieder eine Exceldatei erstellt. - Vielen Dank dafür.
Bezogen auf diese 114 Wettreihen, habe ich mal einen positiven Verlauf konstruiert.
€ 366,74 je TG-Anteil wäre die sofortige Gewinnüberweisung gewesen.
62 % betrug die gesamte Ausschüttungsquote.
Über 70 % wird die Ausschüttungsquote - sonntags - betragen, da ja zusätzlich zum Spieleinsatz der € 1.000.000 JP kommt
Jetzt noch eine weitere Information zur Abgabe der Wetten.
Sollte dies so kommen, wäre es eine Innovation im Wettbereich.
Das oben gezeigte Beispiel ist ja vergleichbar z.B. mit den LOTTO VEW Systemen ("Verkürzte Engere Wahl").
2014 hatte ich ja WestLotto angeschrieben, das eine Online-Abgabe per *.txt Datei doch sehr sinnvoll wäre.
Nach etwas längerem hin & her ist dies ja jetzt seit einige Jahren (leider) nur in NRW beim 13er TOTO Ergebniswette möglich.
Einige Anwender erstellen ja mit der Software von @Gagga => TOTOFee ihre Fussballwetten.
Was seit Jahren ! bei Fussball-Wetten geht, sollte für Pferde-Wetten, ebenfalls möglich sein.
Also habe ich trotto.de angeschrieben - und nicht wie in 2014 von WestLotto, eine ganze DIN A4 Seite, warum es nicht geht!
Es geht doch seit einigen Jahren. :lol1:
Zitat:Antwort: 09.12.2022
Ich verstehe die Problematik, die hinter ihrer Anfrage steht durchaus.
Wir haben diesbezüglich eine Kooperation mit TotoPro* was die skandinavischen Rennen betrifft.
Dort funktioniert es genau so, wie sie sich die Wettabgabe auch bei franz. Rennen vorstellen.
Was franz. Rennen betrifft, gibt es derzeit kein zertifiziertes Model welches wir nutzen, oder unseren Kunden anbieten können.
Das hätte zur Folge, dass ein solches System von uns programmiert werden und dann zertifiziert werden müsste.
Das zweite Problem ist derzeit, dass die PMU* eine automatisiert Wettabgabe, im Gegensatz zur ATG*, vertraglich ausschließt.
Ich werde auf jeden Fall einmal anfragen, ob es einen solchen Ausschluss automatisierter Wetten noch gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Das läßt hoffen und die weitere Entwicklung wird spannend.
* TotoPro => https://www.radsoft.eu/de/totopro/index.php
* PMU => https://www.pmu.fr
* ATG => https://www.atg.se | perfekt sofort in deutsch mit Microsoft Edge Browser
Ecart
Nachtrag: (12.12.2022 - 4:00 Uhr)
AQ mit und ohne Jackpot von € 1.000.000