Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warnung vor neuer "Soziallotterie" freiheit+ von LOTTO24 AG
(19.12.2024, 20:09)Rhage schrieb: Zum Thema Traumhausverlosung:

Richtig transparente Angaben findet man ja nur schwer, hier aber ein paar Anhaltspunkte die ich mitbekommen habe.

Es wird wechselnd mit jedem Haus ein anderes wohltätiges Projekt unterstützt. Beim ersten Traumhaus war es die DKMS.
In einem Rheel des Accounts der Traumhauslotterie auf Instagram ist die Übergabe/Bekanntgabe der Summe festgehalten.
Es waren 1.230.000€.

Daraus könnte man wohl grob ableiten, wie hoch die Gesamteinnahmen gewesen sein könnten, wenn man davon ausginge das 20 bis 30 Prozent der Einnahmen an wohltätige Zwecke gingen. 20 bis 30 Prozent ist zumindest bei anderen Lotterien relativ gängig.

Tatsächlich findet man inzwischen auf der Seite der Traumhauslotterie unter Losen die Angabe, dass 2,02€ von einem Lospacket in höhe von 10€ an wohltätige Zwecke gehen.
Die Angabe ist für mich neu, aber eventuell kann man davon ausgehen das die ca. 20% bereits beim ersten Haus galten.

Würde man die Zahlen für voll nehmen, wären der Umsatz beim ersten Haus über Lose ca. 6,15 Millionen Euro. (5* 1,23 Millionen €. Wenn die 1,23 Millionen € etwa 20% der Einnamen entsprechen)

Ansonsten gab es nur in einer Story auf Instagram, welche nicht mehr verfügbar ist, die Information das ca. 400.000 Teilnehmer Lose hatten. Klingt plausibel und würde einem Einsatz von durchschnittlich 15€ pro Teilnehmer bedeuten.

Das erste Haus hatte offiziell einen Wert von 1,1 Millionen €, daraus ergäbe sich mit den angenommenen Werten eine AQ von etwa 17,9%.

Somit würde sich lediglich bestätigen, dass die Lotterie schön zum anschauen ist mit den Traumhäusern und dem netten Marketing, aber zum mitspielen eher ungeeignet ist.

Tatsächlich ist die AQ noch niedriger. Statt zu spekulieren habe ich einfach mal bei Lotto24 nachgefragt. Es waren 400.000 mit ca. 14 Millionen Losen. Das ist wirklich keine gute AQ. Das einzig positive ist vielleicht noch, dass bezogen auf den Lospreis die Chance auf den Hauptgewinn nicht so schlecht ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2025 Melroy van den Berg.