Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 12./13.08.2017
#81
@ systemspieler: vielen dank für die ausführliche erklärung. und schon wieder was dazu gelernt... :huegli:
@ ano: auch zu dir danke für das statement.

grüße
fossil
Zitieren

#82
Zitat:Original von Ano
Zitat:Original von fossil
ich seh bei den spielquittungen nur ergebniswette normal-reihen. wie gehts das? sind das quasi voll-systeme in unzähligen normal-reihen gespielt? das würd mich doch mal interessieren. danke !

ich mach das ja auch manchmal, aber nur bei kleinst-vollsystemen zb so 11/2/0 oder 12/0/1-systeme in normal-reihen aufbauen, spart ja gebühren aber größere systeme verlier ich den überblick. aber ich weiß nicht ob ihr oder eure software das auch so macht.

Hallo fossil,

der 12er wurde mit Normalreihen getippt, die 1x 11er und 4x 10er wurden in 81 Reihen in einem
Vollsystem umgesetzt. Jedenfalls wirkt das auf mich so.

Sowas geht auch umgekehrt, man kann Normalreihen in Vollsysteme umsetzten, ist aber bei großer
Differenz ziemlich nutzlos. Für die paar Kombinierten, da jagt man besser den ganzen Tipp über
Normalscheine durch den Drucker.

die 81 Reihen ( waren mit 6 Banken ,5 Zweierweg und 2 x Dreierweg ) sind gebaselt in 6 x kleine Vollsysteme .

Wink
Aller on ne change pas une équipe qui perd ! :-) Wink
Zitieren

#83
ja, malik, auch dir vielen dank für die erklärung. ich hatte mir schon gedacht das ihr das alle über eine software, wahrscheilich totomax, macht. ist natürlich eine ziemliche erleichterung beim erstellen von systemen.
ich erstelle meine tipp-reihen noch nach gut alt hergebrachter art und weise, nämlich zu fuss, aber nur bei kleinen voll-systemen mittels einzelreihen.
manchmal wenn ich keine zeit oder lust habe, nutze ich dazu eben auch die wettscheine für eigenen voll-systeme, ansonsten und besonders bei vew's kann ich hier in nrw nur die vorgegebenen systeme verwenden. bin ja schon mal froh , daß hier vew`s gespielt werden können. manche bundesländer haben noch nicht einmal das, wie ich schon des öfteren gehört habe.

na klar, wie das letztendlich jeder macht ist sein bier. es ist natürlich etwas "lebender" wenn man das noch alles selbst macht mithilfe von manuellen tabellen aus der "glück/ glüxmagazin", statisiken oder fremd-tipps als wie "leblos" eine software schnell schnell zu erstellen. ich bin der meinung, es hat beides auf jeden fall seine berechtigung. Smile ob modern oder konservativ, egal.

liebe grüße
fossil
Zitieren

#84
@ systemspieler: vorab erstmal, es ist keine kritik. die steht keinem zu! jedem das seine und uns allen die gewinne, egal wie erreicht! Daumen hoch

mit leblos meinte ich das sture überlassen von parametern einer software, egal was da für ein verein hintersteht und sich danach der tipp entscheidet. also ohne empathie zum realen sport, dem fussball mit allem was dahinter steht.
damit sehe ich einen bezug zum fussball selbst zu haben: spiele gucken, sportnachrichten bewerten, selbst einen verein supporten usw.
wenn man danach seine tipps erstellt ist da doch mehr emotion dabei, zb. wenn man mit seinem(n) teams fiebert als mit der gewissheit eine software hat den job "leblos", also ohne bezug zum sport selbst, gemacht.
wenn ich toto nur noch einer software überlassen würde, hätte ich als jemand, der toto als addition zum wöchenendlichen gucken der live-spiele im tv oder via stream sieht, keinen oder nur noch sehr eingeschränkten spass mehr am toto. das ist ja zb auch der unterschied zum lotto, wo ich als tipper nichts machen brauche. 6 kreuzchen, fertig. im toto kann ich etwas einfluss durch sportliches fachwissen nehmen, zumindest mehr als im lotto.

aber wie gesagt, das ist meine persönliche meinung und hatte auch gesagt das alles seine berechtigung hat: ob einer seine reihen in der lotto-bude live ohne fussball-kenntnisse ausfüllt oder tabellen und statistik akribisch studiert oder aus dem bauch entscheidungen trifft, öffentliche tipps irgendwo abschreibt oder hochmodern per software erstellt, als emotionalen zusatz zum hobby fussball betrachtet oder jemand damit geld verdienen will... sowhat.

alles kann, nichts muss! Smile

grundsätzlich hat diesbezüglich auch jeder eine andere meinung zu weil die sichtweise bei allen vollkommen anders aussieht. jeder einzelne der folgenden punkte ist unterschiedlich : risikofreudigkeit, geldeinsatz, sportwissen, überhaupt spass am wetten, laien- oder profitipper, einzel oder tg usw.
Zitieren

#85
Zitat:Original von fossil
@ systemspieler: vorab erstmal, es ist keine kritik. die steht keinem zu! jedem das seine und uns allen die gewinne, egal wie erreicht! Daumen hoch

mit leblos meinte ich das sture überlassen von parametern einer software, egal was da für ein verein hintersteht und sich danach der tipp entscheidet. also ohne empathie zum realen sport, dem fussball mit allem was dahinter steht.
damit sehe ich einen bezug zum fussball selbst zu haben: spiele gucken, sportnachrichten bewerten, selbst einen verein supporten usw.
wenn man danach seine tipps erstellt ist da doch mehr emotion dabei, zb. wenn man mit seinem(n) teams fiebert als mit der gewissheit eine software hat den job "leblos", also ohne bezug zum sport selbst, gemacht.
wenn ich toto nur noch einer software überlassen würde, hätte ich als jemand, der toto als addition zum wöchenendlichen gucken der live-spiele im tv oder via stream sieht, keinen oder nur noch sehr eingeschränkten spass mehr am toto. das ist ja zb auch der unterschied zum lotto, wo ich als tipper nichts machen brauche. 6 kreuzchen, fertig. im toto kann ich etwas einfluss durch sportliches fachwissen nehmen, zumindest mehr als im lotto.

aber wie gesagt, das ist meine persönliche meinung und hatte auch gesagt das alles seine berechtigung hat: ob einer seine reihen in der lotto-bude live ohne fussball-kenntnisse ausfüllt oder tabellen und statistik akribisch studiert oder aus dem bauch entscheidungen trifft, öffentliche tipps irgendwo abschreibt oder hochmodern per software erstellt, als emotionalen zusatz zum hobby fussball betrachtet oder jemand damit geld verdienen will... sowhat.

alles kann, nichts muss! Smile

grundsätzlich hat diesbezüglich auch jeder eine andere meinung zu weil die sichtweise bei allen vollkommen anders aussieht. jeder einzelne der folgenden punkte ist unterschiedlich : risikofreudigkeit, geldeinsatz, sportwissen, überhaupt spass am wetten, laien- oder profitipper, einzel oder tg usw.


@fossil

Danke, jetzt weiß ich, wie es gemeint war! Mit "leblos" war gemeint, sich nicht selbst um eine Einschätzung der Spiele zu kümmern.
Du bist Fußballfan und tust das kund mit der Nennung Deines Lieblingsvereins. Insofern habe ich großes Verständnis, dass Du Dich selbst
mit Sportnachrichten beschäftigst, Spiele anguckst, ins Stadion gehst und versuchst einzuschätzen, wie die Spiele ausgehen und
dementsprechend Deine Tototipps aufbaust. Ist vollkommen ok, so machen es die meisten! Insofern bin ich wirklich leblos. Ich überlasse die Einschätzung der
augenblicklichen Spielstärken den Buchmachern. An deren Quoten orientiere ich mich, weil ich mir sage, bei denen geht es um richtig
viel Geld und die Quoten spiegeln die Volks/Expertenmeinug ziemlich gut wider. Und Software hat ja sowieso keine Gefühle, ist somit auch leblos.
Ich denke dennoch, "leblos" ist eigentlich nicht ganz der richtige Ausdruck, "emotionslos" wäre vielleicht treffender. Ich lasse meine
Fussballvorlieben ganz aussen vor, tippe also ohne Sympathie oder Antiphatie, denn es gibt Vereine, die mag ich lieber als andere. Beim
Tippen spielen Emotionen für mich keine Rolle, denn sonst müsste ich, wenn ich BVB-Fan wäre, eine Bank für Dortmund machen, wenn der
FC Schalke zu Gast kommt. Rein aus Fantreue oder Patriotismus. Ich denke, beim Tippen sollte man sich von Emotionen nicht beherrschen lassen.

Grußz
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#86
genauso ist es, lieber systemspieler. da gibts nichts hinzuzufügen. ^^

Wink
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.