Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jackpotregelung
Hallo Lottofreunde,

ich steige gerade beim Lottojackpot 6/49 nicht ganz durch: Bisher war es doch so, daß wenn Gewinnklasse 1 getroffen wurde und es in Gewinnklasse 2 keinen Treffer gab, das Geld zur Gewinnklasse 1 wanderte und der Jackpot wieder neu begann.

Gestern, am Mittwoch (12.11.25) wurde Gewinnklasse 1 (6R + SZ) getroffen, in Gewinnklasse 2 (6R ohne SZ) gab es keinen Treffer, rund 5 Millionen € hätte es dort gegeben, wurden aber nicht ausgezahlt.  => Wieso wandert jetzt diese Summe für die nächste Ziehung am Samstag, den 15.11.25 in Gewinnklasse 1???   = Jackpot 8 Millionen €!
Warum bleibt es nicht in Gewinnklasse 2?

(Gestern, 22:40)Kater68 schrieb: Hallo Lottofreunde,

ich steige gerade beim Lottojackpot 6/49 nicht ganz durch: Bisher war es doch so, daß wenn Gewinnklasse 1 getroffen wurde und es in Gewinnklasse 2 keinen Treffer gab, das Geld zur Gewinnklasse 1 wanderte und der Jackpot wieder neu begann.
Das gilt nur unter einer Bedingung:

18.17 Der Einzelgewinn einer Gewinnklasse darf den
Einzelgewinn einer höheren Gewinnklasse nicht
übersteigen.

18.18 Tritt ein derartiger Fall ein, so werden die
Gewinnsummen beider Gewinnklassen zusammengelegt
und gleichmäßig auf die Gewinne beider Gewinnklassen
verteilt

Warum man aber bereits jetzt das Geld aus Gewinnklasse 2 zur Gewinnklasse 1 gerechnet hat weiß ich nicht.

Man könnte doch erstmal abwarten was am Samstag passiert. Trifft keiner Gewinnklasse 1, aber Gewinnklasse 2 --> fetter Gewinn in Gewinnklasse 2. So wird aber in Gewinnklasse 2 nur 1 Million zu gewinnen sein. Unabhängig davon was in Gewinnklasse 1 passiert.

@Goliath

Danke Dir. 
Dann ist es schon klar, weil sonst am Samstag die Gewinnklasse 2 höher wäre als Gewinnklasse 1.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2025 Melroy van den Berg.