Vor 11 Stunden
In Erinnerung an Ekkehard Scheven aka Kurt v. Haller
Kurt von Haller, der beste Roulette-Fachbuchautor seit den 1970er Jahren, ist mit 100 Jahren (2022) verstorben.
Vor über 30 Jahren war ich User im Forum paroli.de
In dieser Zeit hatte ich wohl schon eMail Kontakt zu @Gagga => Roulette Analyser ist Ihr Programm für die Analyse von Roulette-Permanenzen.
Klar habe ich damals sein Buch (798 Seiten) "Roulett-Lexikon" (ISBN: 3-925249-30-3) verschlungen.
In dieser Zeit bekam ich Gelegenheit eine Software mit dem Namen "Online-Kugel" zu testen.
Der Programmierer kam aus dem Bereich der "Nixdorf Computer AG".
Seit dieser Zeit nutze ich Ecart als Nickname.
Kurt von Haller, der beste Roulette-Fachbuchautor seit den 1970er Jahren, ist mit 100 Jahren (2022) verstorben.
Vor über 30 Jahren war ich User im Forum paroli.de
In dieser Zeit hatte ich wohl schon eMail Kontakt zu @Gagga => Roulette Analyser ist Ihr Programm für die Analyse von Roulette-Permanenzen.
Zitat:Haller hat das Roulette-Wissen aus hunderten Jahren mit zahlreichen Quellenbelegen akribisch zusammen getragen und viele Jahre an Zeit investiert, um das historisch gewachsene und besonders populäre Glückspiel Roulette besser zu erklären und auch Neu-Einsteigern einfacher beibringen zu können.
Kurt von Haller führte viele Wahrscheinlichkeitsberechnungen durch und veröffentlichte auch zahlreiche Tabellen und Statistiken, so dass z.B. Plein-Favoriten-Strategien (wann ist welche Wiederholung einer vorlaufenden Zahl ungefähr zu erwarten) einfacher zu spielen waren.
Die ganzen Tabellen und Wahrscheinlichkeitsstatistiken garantieren nur so für sich gesehen keinen Gewinnerfolg, aber sie nehmen dem Spieler schon einen großen Teil der eigenen Vorbereitung ab, wenn sie an den Erfolg von strategischer Beeinflussung der Plus/Minus-Verläufe glauben.
Der Autor-Name "Kurt v. Haller" stammt von einem Journalisten-Kollegen der "Hamburger Morgenpost", dem er 1956 mit einem Artikel zum Aufstand in Ungarn geholfen hatte.
Dieser Pseudoname gefiel E. Scheven, sodass er ihn später für seine Roulette-Bücher verwendete.
Er war der erste, der mit einem Team von Experten (die er im "Roulett-Lexikon" 1994 benannte) die Materie ohne akademischen Hintergrund be- und verarbeitete.
Klar habe ich damals sein Buch (798 Seiten) "Roulett-Lexikon" (ISBN: 3-925249-30-3) verschlungen.
In dieser Zeit bekam ich Gelegenheit eine Software mit dem Namen "Online-Kugel" zu testen.
Der Programmierer kam aus dem Bereich der "Nixdorf Computer AG".
Seit dieser Zeit nutze ich Ecart als Nickname.