Bewertung:
50
Heute hat mich das Mitglied Lotto-Datenbank per PN gebeten bzw. "aufgefordert", seinen account zu löschen. Begründung hätte mich interessiert, da er sich erst vor kurzem angemeldet hat und recht aktiv war. Da er keine PN mehr zugelassen hat, habe ich auch auf eine E-Mail-Anfrage verzichtet.
Wollte Euch lediglich informieren, da seine Internet-Präsenz ja doch auf Interesse gestoßen ist.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Bewertung:
50
Heute hat mich das Mitglied Manuel per PN darüber informiert, das Forum zu verlassen. Seine weitere Beteiligung würde wegen vermeintlich manipulativer Eingriffe von Moderatoren in seine Beiträge keinen Sinn mehr machen, er werde sein eigenes Forum gründen. Eine Aufklärung der Vorwürfe war mir nicht möglich.
Ich habe daraufhin seine offenen Threads geschlossen.
Ein Forum ist für mich ein virtueller Raum, in dem sich die Mitglieder zu Themen von gemeinsamem Interesse austauschen können. Dazu braucht es die Fähigkeit, sich mit anderen Meinungen zu befassen, sachlich und faktenbasiert Argumente auszutauschen.
Dabei geht es erfahrungsgemäß nicht immer emotionslos zu. Das ist kein Problem, wenn man sich zeitnah wieder einkriegt, sich erklärt, wenn nötig, auch entschuldigt.
Wer es bei haltlosen Anschuldigungen belässt, an einem sachlichen Austausch kein Interesse hat, wird es in jedem Forum schwer haben.
Alles Gute Manuel!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Wer sich in erster Linie als Jurist und nicht als Mensch sieht, der mag sich in einem Lotto-Forum noch gut aufgehoben fühlen, das sehe ich ein. Das entspricht aber trotzdem nicht meinem Werteverständnis. Ich danke allen Teilnehmern dieses Forums für 4 Jahre Mitgliedschaft, die mich weiter entwickeln lassen haben und wünsche jedem nur das allerbeste. Auf Wiedersehen.