Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Small Talk zur EM 2024
#1
KI sieht Deutschland gegen Schottland vorn

Laut Angaben der KI sollte Deutschland das Spiel tatsächlich komfortabel gewinnen. Wie der Opta Supercomputer errechnet hat, liegen die Siegchancen des DFB-Teams am Spieltag bei 70,4%! Kurios: Einen Tag zuvor hatte der Supercomputer die Siegchancen noch auf "nur" 58% beziffert - die Favoritenlage hat sich also nochmal zugunsten der Deutschen entwickelt.


"Es ist keine Überraschung, dass Deutschland der große Favorit auf den Sieg in diesem Spiel ist. Der Opta Supercomputer schätzt seine Siegchancen auf 70,4 %. Schottland sollte etwas Selbstvertrauen haben, aber unser Modell schätzt ihre Chancen nicht gut ein. Ihnen wird vor dem Anpfiff nur eine Siegwahrscheinlichkeit von 12,2 % eingeräumt", heißt es bei Opta.


Um das Ergebnis vorherzusagen, hat die KI die Begegnung insgesamt 10.000 Mal simuliert.


Ähnlich sieht es Chat GPT, die wohl bekannteste und populärste KI derzeit. Dort heißt es, dass Schottland zwar das Potenzial habe, das Spiel umkämpft zu gestalten, Deutschland aufgrund des Heimvorteils sowie des stärkeren Kaders aber als Sieger zu erwarten sei. Dafür hat Chat GPT mehrere Experten und Plattformen aus dem Internet zu Rate gezogen.

"Insgesamt sind sich die verschiedenen Experten und Plattformen einig, dass Deutschland gewinnen wird, wahrscheinlich mit einem Ergebnis zwischen 2:0 und 3:1", so die KI.


[Quelle: 90min.de]
Dem stimme ich mit bescheidener natürlicher Intelligenz zu.
Vergesst nicht Euren Strategen-Tipp abzugeben!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#2
Liveabstimmung bei focus.

   

Dem stimme ich zu.
Zitieren

#3
Also die Gruppenphase sollten wir doch überstehen. Am Besten als Gruppensieger, da schätze ich die Chancen fürs Achtelfinale höher ein bezüglich des möglichen Gegners.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.