Hab ich was verpasst...

Soeben wurden mir pro Schein 0,60 € Gebühren berechnet, am Samstag waren es noch 0,50 €.
Wahrscheinlich lese ich bloß die Tagespresse schlecht!

EDIT
In der Annahmestelle jetzt sogar 0,80 € pro (Normal)Schein.
|
Gebührenvergleich der Landeslotteriegesellschaften
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
06.08.2025, 09:33
Sachsenlotto Gebühren ab Lotto Ziehung 06.08.2025
Hab ich was verpasst... ![]() Soeben wurden mir pro Schein 0,60 € Gebühren berechnet, am Samstag waren es noch 0,50 €. Wahrscheinlich lese ich bloß die Tagespresse schlecht! ![]() EDIT In der Annahmestelle jetzt sogar 0,80 € pro (Normal)Schein.
06.08.2025, 14:03
(06.08.2025, 09:33)PLUZ schrieb: Sachsenlotto Gebühren ab Lotto Ziehung 06.08.2025 Tja... Zitat:„Goldener Handschlag“ für ehemalige Geschäftsführerin. Leute, dass hat doch seit Jahren in Deutschland Methode... DAS sind doch alles nur Peanuts... "Onkel Habeck & Co" können, das alles noch viel besser! "Der schwedische Batteriehersteller Northvolt ist pleite. Doch was wird aus dem 600-Millionen-Euro-Kredit, den Habeck als Wirtschaftsminister durchgewinkt hatte"? 11/2021 - ohne die vielen anderen Lotto-"Staats-Abzocker"... => https://www.schwarzbuch.de/aufgedeckt/st...r-das-land
06.08.2025, 16:31
08.08.2025, 15:51
(06.08.2025, 09:33)PLUZ schrieb: Sachsenlotto Gebühren ab Lotto Ziehung 06.08.2025 Danke für den Hinweis! Die Gebühren für die Teilnahme an einer einzigen Ziehung bei LOTTO 6aus49, EuroJackpot oder KENO (Kategorie 1, 5 und 8 in der Tabelle) wurden bei Sachsenlotto tatsächlich von bislang 0,50 € auf jetzt 0,60 € pro Spielschein erhöht - und das obwohl Sachsenlotto bereits schon die höchsten Gebühren von allen 16 Landeslotteriegesellschaften (LLGs) erhebt. Bei den anderen sechs Kategorien blieben die Gebühren zum Glück unverändert. Ich habe die Tabelle soeben nochmal aktualisiert und dabei überprüft ob es auch bei den anderen LLGs eine Gebührenerhöhung gab. Tatsächlich gab es nur bei der LLG in Rheinland-Pflalz eine Gebührenanpassung, die dort sogar noch stärker ausfiel. Dort wurde in Kategorie 1 die Gebühr von 0,35 € auf 0,50 €, in den Kategorien 2 und 5 von 0,50 € auf 0,75 € und in Kategorie 6 von 0,75 € auf 1,00 € erhöht. Bei allen anderen 14 LLGs haben sich die Gebühren nicht verändert. Doch wie könnte es auch anders sein, hat natürlich der größte Abzocker überhaupt (Tipp24 / Lotto24) erneut die Gebühren angehoben. Bei der Glücksspirale kostet die Teilnahme pro Ziehung jetzt sogar schon 6,30 € (statt bislang 5,80 €). Außerdem will man nun, dass der dumme Spieler die Gebühren gefälligst jede Woche bezahlt. Denn die Auswahl einer mehrwöchigen Laufzeit, um sich dadurch Gebühren einzusparen (so wie es bei allen LLGs angeboten wird) gibt es bei tipp24.de und lotto24.de ab sofort nicht mehr. Wer somit z. B. bei einer Lotterie nicht nur eine Woche, sondern vier Wochen lang teilnehmen möchte zahlt ab sofort auch die vierfachen Gebühren. Aktuell wird zwar ein Rabatt von 5 % auf den Dauerschein von LOTTO 6aus49 und EuroJackpot angeboten, den ich jedoch nicht in der Tabelle berücksichtigt habe, da ich nicht weiß, ob dies dauerhaft der Fall ist oder ob es sich dabei nur um eine vorübergehende Aktion handelt. Außerdem würde dieser Rabatt natürlich auch nur einen Tropfen auf dem heißen Stein ausmachen. Denn in Kategorie 3 würde sich dadurch beispielweise die Gesamtgebühr für einen Einzeltipp nur von 6,00 € auf 5,20 € und in Kategorie 4 von 11,20 € auf 9,12 € reduzieren. Kein Spieler der noch ganz bei Trost ist, sollte somit bei diesem Verein noch seine Lotterietipps abgeben.
07.12.2025, 23:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2025, 23:20 von DAXshortKnockout.)
(06.08.2025, 09:33)PLUZ schrieb: Sachsenlotto Gebühren ab Lotto Ziehung 06.08.2025 Reichlich spät, aber hat man da maximale Anzahl Reihen pro Normalschein bei 6 aus 49 und Eurojackpot erhöht? Damals waren es weniger als 18, glaube ich. Das relativiert die Kosten ein bisschen. ⚡ Gebührenübersicht der Landeslotterien – LOTTO 6aus49 · EuroJackpot · KENO Online-Tippabgabe vs. Annahmestelle | Aktualisiert: So. 28.06.2026 (von @Ecart) | Vorlage: @Lottoexperte (Stand 08.08.2025) @Ecart: Ich habe die KI von Anthropic gebeten, die alte Gebühren-Tabelle von @Lottoexperte (Stand 08.08.2025) auf den heutigen Tag (So. 28.06.2026) zu aktualisieren – und zusätzlich die Annahmestellen-Gebühren direkt neben die Online-Gebühren zu stellen. KI (Anthropic): Verstanden – du willst die gleiche Tabelle aktualisieren, aber zusätzlich die Annahmestellen-Gebühren zum Vergleich neben den Online-Gebühren aufnehmen. Das erfordert pro Bundesland eine zweite Datenquelle. Ich recherchiere die Annahmestellen-Gebühren der einzelnen Landeslotteriegesellschaften. ⚠ WICHTIGE ENTDECKUNG Bremen hat sich geändert! Bei der Annahmestellen-Recherche zeigte sich: laut aktueller lotto-bremen.de beträgt die Online-Gebühr jetzt 0,80 € (statt bisher 0,60 &euro und in der Annahmestelle 1,00 € (Dauerschein 0,30 &euro . Das war in der ersten Prüfung (nur 5 Länder) noch nicht erfasst.1) Bearbeitungsgebühren bei Tipp-Abgabe im Internet (Online)
günstigste Gebührmittlere Gebührhöhere Gebühr⚠ geändert seit 08.08.2025 2) Online-Gebühr vs. Annahmestelle (je Spielauftrag)
OnlineAnnahmestellekursiv = unbestätigt / zu prüfen Direkt geprüft & unverändert ggü. 08.08.2025: Bayern, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Niedersachsen, Berlin, Hessen, Schleswig-Holstein, Thüringen sowie der EuroJackpot-Wert von NRW. Einzige Änderung: Bremen (Online 0,60 → 0,80 &euro Muster Kundenkarte: In mehreren Ländern (bestätigt für Schleswig-Holstein und Berlin) gilt in der Annahmestelle mit Kundenkarte dieselbe Gebühr wie online, ohne Kundenkarte rund 0,20 € mehr (SH: einwöchig 0,60 € → 0,80 €, mehrwöchig 1,00 € → 1,30 &euro Zur Annahmestelle: In den „normalen“ Ländern (Bayern, Saarland, RLP, Niedersachsen, SH m. Karte, Berlin m. Karte) entspricht die Annahmestellen-Gebühr der Online-Gebühr. In den „Online-Rabatt“-Ländern (Baden-Württemberg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern – jeweils 0,20 € online) ist die Annahmestelle teurer. Viele Gesellschaften veröffentlichen ihre Annahmestellen-Entgelte nur als Aushang/PDF – diese Felder sind kursiv markiert. Quellen: lotto-bremen.de · lotto-berlin.de · lottomv.de · saartoto.de · lotto-niedersachsen.de · westlotto.de · lotto-bayern.de · sachsenlotto.de · lotto-rlp.de · lotto-sh.de · lotto-thueringen.de · lotto-bw.de | Maßgeblich sind stets die Angaben der jeweiligen Landeslotteriegesellschaft. Alle Angaben ohne Gewähr.
JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!
Vor 9 Stunden
Die größten Nachteile des Föderalismus sind langsamere Entscheidungen, unterschiedliche Regelungen, höhere Verwaltungskosten.
Lotto ist dann sozusagen die letzte Bastion dieses Monsters. (Vor 9 Stunden)PLUZ schrieb: Lotto ist dann sozusagen die letzte Bastion dieses Monsters. Ja, selbst "meine" KI hat während der Recherche * festgestellt und mir dann "mitgeteilt" , dass alle 16 Landeslotteriegesellschaften, ihre Website's, sehr a.) unterschiedlich b.) konzeptionslos usw. erstellt haben! Das alles ist nur mit dieser "Gebühren-Abzocke" möglich - wäre es ein richtiges (staatliches) "Dienstleistungsunternehmen", würde alles JETZT optimiert, und ja die "Gebühren" könnten ersatzlos entfallen... ![]() * Da die KI nicht immer direkt auf die Website's zugriffen konnte, habe ich ihr eine Freigabe über meinem Browser gegeben, dann lief es perfekt ab, als wenn ich es machen würde. ![]()
JEDER Tipper verfolgt seine eigene Strategie!
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
| 1 Gast/Gäste |