Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 13/14.01.2018
#51
Daumen hochGratulation..

Wenn man überlegt wie knapp ihr am grossen Geld vorbei seit..


lg und weiter so...
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#52
Zitat:Original von Norbert
Daumen hochGratulation..

Wenn man überlegt wie knapp ihr am grossen Geld vorbei seit..


lg und weiter so...




[Bild: 1zezwh.png]

@Norbert

Ja, wir haben wieder einmal am ganz großen Treffer geschnuppert! In der Toto-Mathematik ist es ja so,
dass der Dreizehner 27-mal schwerer ist als der Zwölfer. Oder anders gesagt, nach 26 Zwölfer wäre rein
rechnerisch der Dreizehner fällig. Wir haben nun seit 1.1.2017 den 19. Zwölfer geholt. Lange kann es
nach dieser Milchmädchenrechnung nun eigentlich nicht mehr dauern... Das ist natürlcih eine spaßige
Rechnung, aber: Wenn man oft genug in Reichweite ist, dann haut es irgendwann mal hin. Hoffentlich
gibt es dann auch so eine bombige Quote wie jetzt!

Danke an alle Gratualanten!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#53
[Bild: 5e36dafcafef4.png]

Hier schon mal der Nachweis von 2 Elfern und 13 Zehner.
Ein Zehner ist auf demselben Tippschein wie einer der
beiden Zwölfer, einen weiteren Zehner habe ich versehentlich
nicht eingelöst. Den Gewinnbrief mit 4.664,80 Euro erwarte
ich am Mittwoch oder Donnerstag. Wird nachgereicht.

Gruß
Systemspieler

ERGÄNZUNG: Inzwischen ist der Gewinnbrief eingetroffen und der vergessen Zehner wurde eben eingelöst. Geld war schon gestern
auf dem Konto. So kanns gerne weitergehen. Es war nun der 14. Gewinnbrief, den ich Dank allen Mitspielern in den TM3-TGs erhalten durfte!!!
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#54
Zitat:Original von Underdog
Wer so tippt hat die 12er und Jackpötte auch verdient. Sowas tippt kein normaler Mensch, muss ich mal ganz ehrlich sagen.

Wenn man 13 Dreiwege spielt, kann man auch als normaler Mensch bei ungewöhnlichen Spielausgängen sowas treffen.

Zitat:Original von Underdog
Gibt natürlich Filter-Programmen, Kürzungsmaßstäben von Software auf PC-berechnerter Tippfolge etc. vollkommen recht, aber mit Heimvorteilen, Spieleinschätzungen und sportlichen Ansetzen hat das alles nur noch maginal zu tun.

Den Heimvorteil gibt es nach wie vor. Lies mal nach im GlüXsmagazin 02/2018: Bei 45,71% der Spiele gab es einen Heimsieg (26,92% Remis, 27,37% Auswärtssieg). Der Heimvorteil war aber in früheren Jahren deutlicher (das ist meine subjektive Einschätzung, vielleicht hat jemand genauere Daten). Spieleinschätzungen und sportliche Ansätze kann ich nicht bewerten, das ist individuell. Wegen Software: Die besten Programme können nichts ausrichten, wenn die Prognose nicht stimmt. Beispiel: Man hat eine Bank auf den BVB gegen Wolfsburg gesetzt. Es ging aber Unentschieden aus. Was soll da ein Programm mehr an Treffern herauskitzeln können als beim manuellen Spielen mit VOLL- oder VEW-Systemen? Fehler bleibt Fehler!

Zitat:Original von Underdog
Die Zeiten wo Heimvorteile, Favoriten aufgrund von Tabellenständen oder Mannschaftsstärken zählen sind definitiv vorbei, daß hab ich die letzten Wochen gelernt. kein Wunder das man da beim Toto nur noch auf 8er oder 9er klebt wenn selbst das einfachste kaputtgeht.

Das Tippen nach Tabellenstand halte ich für sinnlos, das Tippen nach Mannschaftsstärke hingegen halte ich für sinnvoll. Das Problem beim Tippen nach Fussballverstand ist, dass man im Gewinnfall mit vielen anderen Fußballexperten teilen muss. Man wird sicher öfter Treffer erreichen als bei anderen Strategien, aber bei deutlich kleineren Quoten, wobei der erste Rang immer sehr gut bezahlt sein kann.

Ich habe mir noch nie einen Tabellenstand angeschaut. Ich beschäftige mich auch nicht mit den Mannschaften. Wie die in den vergangenen 120 Jahren gegeneinander gespielt haben, weiß ich nicht. Ich kenne den Biorhytmus der Spieler nicht, die der Trainer auch nicht. Ich weiß auch nicht, ob und welche Spieler oder gar der Schiri geschmiert worden sind? Ich jedenfalls mache überhaupt keine eigenen Einschätzungen, da würde ich sicher gnadenlos und ständig danebenliegen. Lies mal das Buch von Andreas Heuer! 86 Prozent der Spiele werden durch Zufall entschieden - die Spiele gehen aus wie sie wollen. Aber wenn man 13 Dreiwege spielt, kann man auch als normaler Mensch treffen, wenn einige unerwartete Ergebnisse kommen. Das Problem sind natürlich die enormen Möglichkeiten bei 13 DW. Also braucht man bestimmte Filter- und Reduktionsmaßnahmen, die man mit einer Software durchführen kann, aber auch eine ganz, ganz große Portion Glück!

Nicht die Flinte ins Korn werfen! Mach doch einen ganz normalen Tipp nach Deinem Fußballverstand. Und dann mach einen zweiten Tipp, in dem Du es krachen lässt - gegen Deine Überzeugung! Den kannst Du ja auch im Trockenen machen. Wenn Du das ein paar Wochen gemacht hast, dann siehst Du vielleicht, dass es gut wäre, auch diesen Tipp real zu spielen.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#55
@ Systemspieler: Es ist vor allem ein Frage nach Anzahl der gespielten Reihen. Da haben wohl 8000 Reihen mehr Chancen 10-100 Reihen. Alleine schon die Möglichkeiten an Variationen, gefiltert/ ungefilterte Überraschungsreihen, mal mehr oder weniger Favoritenstürze usw. Die Auswahl hat man mit "normalem" Budget eben nicht, was in der Natur der Sache liegt. Aber da ging es ja gar nicht drum. Da gibts halt verschiedenen Ansätze für jeden.

Es war eben Frust nach 10 Spielen noch mit fünf verschiedenen Kombinationen im 11er-Rennen zu sein und dann kommt ein Sonntag mit den 3 Restspielen, wovon noch 2 Klarst-Favos waren und alle 3! Ergebnisse den Bach runter gingen. Und nach Wochen , wo man immer bei 8-9 richtigen landete, und immer nach dem selben Muster die Rest-Spiele abschmierten.

Wenn eine Mannschaft mit 22 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenletzten führt, auswärts für das bekannt starke Konterspiel bekannt ist und eigentlich in Köln nach Chancen locker vom Hocker hätte gewinnen hätte müssen, fehlt mir die Fantasie um sowas auf dem Wettschein zu haben und den allermeisten ebenfalls. Selbiges gilt für das BVB-Spiel, wo die Info das der Topstürmer suspendiert ist eine Stunde vor Spielbeginn bekannt wurde oder noch deutlicher die seit 18 Spielen ungeschlagenen Man City und sich beim abwehrschwachen Liverpool die Butter vom Brot nehmen lassen. Das ist eben das, was ich meinte mit den Heimvorteilen und Favo-Stürzen, die definitiv zugenommen haben, weil nur noch Kohle die ganzen Ligen beherrscht und Sport Nebensache ist. In der Konsequenz bedeutet das, daß man Bookie-Quoten oder anderen Tendenzen und Tipps nicht mehr als Maßstab für den eigenen Grundtipp verwenden kann.

Klar mach ich weiter, aber mit weniger Reihen erstmal, bis mal wieder Spiele "vorhersagbarer" kommen. Damit mein ich jetzt nicht sowas wie Spiel 2 im neuen Plan Bayern gegen Bremen, das ist geschenkt.

Schöne Woche
Zitieren

#56
Zitat:Original von Underdog
@ Systemspieler: Es ist vor allem ein Frage nach Anzahl der gespielten Reihen. Da haben wohl 8000 Reihen mehr Chancen 10-100 Reihen. Alleine schon die Möglichkeiten an Variationen, gefiltert/ ungefilterte Überraschungsreihen, mal mehr oder weniger Favoritenstürze usw. Die Auswahl hat man mit "normalem" Budget eben nicht, was in der Natur der Sache liegt. Aber da ging es ja gar nicht drum. Da gibts halt verschiedenen Ansätze für jeden.

Es war eben Frust nach 10 Spielen noch mit fünf verschiedenen Kombinationen im 11er-Rennen zu sein und dann kommt ein Sonntag mit den 3 Restspielen, wovon noch 2 Klarst-Favos waren und alle 3! Ergebnisse den Bach runter gingen. Und nach Wochen , wo man immer bei 8-9 richtigen landete, und immer nach dem selben Muster die Rest-Spiele abschmierten.

Wenn eine Mannschaft mit 22 Punkten Vorsprung vor dem Tabellenletzten führt, auswärts für das bekannt starke Konterspiel bekannt ist und eigentlich in Köln nach Chancen locker vom Hocker hätte gewinnen hätte müssen, fehlt mir die Fantasie um sowas auf dem Wettschein zu haben und den allermeisten ebenfalls. Selbiges gilt für das BVB-Spiel, wo die Info das der Topstürmer suspendiert ist eine Stunde vor Spielbeginn bekannt wurde oder noch deutlicher die seit 18 Spielen ungeschlagenen Man City und sich beim abwehrschwachen Liverpool die Butter vom Brot nehmen lassen. Das ist eben das, was ich meinte mit den Heimvorteilen und Favo-Stürzen, die definitiv zugenommen haben, weil nur noch Kohle die ganzen Ligen beherrscht und Sport Nebensache ist. In der Konsequenz bedeutet das, daß man Bookie-Quoten oder anderen Tendenzen und Tipps nicht mehr als Maßstab für den eigenen Grundtipp verwenden kann.

Klar mach ich weiter, aber mit weniger Reihen erstmal, bis mal wieder Spiele "vorhersagbarer" kommen. Damit mein ich jetzt nicht sowas wie Spiel 2 im neuen Plan Bayern gegen Bremen, das ist geschenkt.

Schöne Woche


@Underdog

Sorry, wenn ich mich hierzu nochmals melde! Klar, mit vielen tausend Tippreihen hat man viel mehr Möglichkeiten als ein Einzelspieler, aber darum ging es mir nicht. Ich wollte mich auch nicht als Leiter einer größeren TG melden, sondern als Tippfreund! Auch als Kleinstspieler kann man hoch gewinnen. Ich habe vor drei Jahren mit 36 Tippreihen (Einsatz 19,05 Euro) trotz dem Spiel mit 13 Dreiwegen einen fünfstelligen Zwölfer geholt! Das Basissystem war das 2. Rang-Garantie-System mit 59.049 Reihen, heruntergekürzt auf 8.400 Reihen, aus diesen dann 36 Reihen mit der "Zufallskürzung" herausgeholt. Im Basissystem war der Zwölfer drin, in den gekürzten Reihen immer noch und schließlich auch in den gespielten Tippreihen. Das war natürlich großes Glück, aber ich habe mir diesen Mega-Treffer nicht im Vorfeld weggefiltert, weil ich einige Favoritenstürze zuließ, von denen auch einge eintrafen. Wenn Du nun schreibst, "bis mal wieder Spiele "vorhersagbarer" kommen", dann verstehe ich das so, dass Du dann voll auf die vermeintlich "glasklaren" Bänke wartest. Und wenn diese alle eintreffen, freust Du Dich über die Treffer. Wie hoch werden die dann wohl bezahlt sein? Hast Du Dir schon mal überlegt, wie die Quoten letztes Wochenende ausgesehen hätten, wenn die von Dir angesprochenen Favoriten Gladbach, BVB, ManCity alle gewonnen hätten? Was hättest Du für den Elfer bekommen, auf dessen Kurs Du noch warst? Apropo "vorhersagbar". Am Wochenende gab es in Spanien auch eine glasklare Bank. Real Madrid zuhause gegen Villareal. 1,20 - 7,50 - 12,50. Real war drückend überlegen, ballerte 30-mal aufs Tor, bekam einen berechtigten Elfmeter nicht zugesprochen und kassierte in der 88. Minute das Tor zur historischen Heimniederlage.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#57
genau das ist der Punkt, hätte am Sonntag Gladbach, City und Dortmund gewonnen hätte er zwar nen 11er, nur der hätte nicht mal 50 Euro bezahlt weshalb ich die Aufregung über den verpassten 11er nicht ganz verstehen kann vor allem nach einigen Tagen noch.
Viel Ärgerlicher ist es für die TM3 TGs das man wieder so knapp am Pott gescheitert ist.
Es ist einfach so das es keinen Sinn macht nur auf die Top Favos zu tippen da bei Eintreffen nichts dabei rum kommt aber da erzähl ich nichts neues.
Das wars zu dem Thema aber auch von mir und sorry fürs einmischen aber es musste sein.
Zitieren

#58
Zitat:Original von snickers0879
genau das ist der Punkt, hätte am Sonntag Gladbach, City und Dortmund gewonnen hätte er zwar nen 11er, nur der hätte nicht mal 50 Euro bezahlt weshalb ich die Aufregung über den verpassten 11er nicht ganz verstehen kann vor allem nach einigen Tagen noch.
Viel Ärgerlicher ist es für die TM3 TGs das man wieder so knapp am Pott gescheitert ist.
Es ist einfach so das es keinen Sinn macht nur auf die Top Favos zu tippen da bei Eintreffen nichts dabei rum kommt aber da erzähl ich nichts neues.
Das wars zu dem Thema aber auch von mir und sorry fürs einmischen aber es musste sein.

@snickers0879
Kein Problem mit dem "Einmischen"! Es ist ein offenes Forum, die Veranstaltung ist vorbei, dann kann man auch Nachbetrachtungen führen.
Alles was Du sagst ist richtig. Meinem Empfinden nach wäre der Elfer sogar noch weniger als 50 Euro. Kobayashi könnte das sicher am besten
ausrechnen, er hatte ja jetzt auch wieder eine Super-Vorhersage gemacht (ob JP oder 1 Gewinner das ist so eng, eine Abweichung beim Zwölfer um
das Doppelte finde ich trotzdem als gute Schätzung und die Schätzungen, Elfer war fast exakt und der Zehner war total exakt - grandios!).

Die TM3-TGs wären beim Schalker Sieg in Leipzig bestimmt auch mit einer guten Quote belohnt worden, vielleicht wäre es auch der einzige Dreizehner
gewesen? Einserseits ärgerlich, andererseits kann ich mich auch nicht beklagen! Brauchten wir doch das Dortmunder Unentschieden und den Sieg von Kloppo, um gleich zwei
Zwölfer zu holen und beides traf ein. Ok, auch mit dem Wolfsburger Sieg hätten wir den Zwölfer gehabt, aber nur einen. Vielleicht hätte der
soviel gebracht, wie die beiden Zwölfer, aber so waren wenigstens mehr TG-Mitspieler am Rückgewinn beteiligt.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#59
Fest steht nur, daß ich lieber einen etwas schlechter bezahlten 11er bzw noch paar 10er im Huckepack lieber gehabt hätte als eben gar nichts und nur Frust. Ich hätte damit nämlich meinen Einsatz von 50-55€ zurück erhalten!

Das scheint aber der Punkt zu sein. Hab ich viel investiert, erwarte ich natürlich hohe Gewinnränge um wenigstens nicht in der Verlustzone mit dickem Minus zu landen, investier ich weniger ist der Zwang auf eine bestimmte Höhe der Gewinnränge nicht so tragend, da sich der Verlust in Grenzen hält. Letztendlich ist natürlich Gewinn das Ziel, ob viel oder wenig Einsatz, ob TG oder Einzelspieler, ob Hobby-tipper oder Tipp-profi, völlig Wurscht. Nunja, solls auch von mir zum Thema gewesen sein, da man sicherlich die Dinge von unterschiedlichen Warten betrachten kann.

Eigentlich wollte ich gar nicht diskutieren, weil sich da schon wieder jemand beim Admin beschwerte deshalb. Aber seis drum, wer zum Thema nichts beitragen kann oder Probleme damit hat wenn ich oder jemand anderes auf etwas antworte bzw ein Statement abgebe, solls auch besser lassen.

---> auf jeden Fall danke Systemspieler und Snickers für die Diskussion oder Statement dazu!
Zitieren

#60
@Underdog

Ich kann nichts erkennen, dass man sich über Dich wegen den letzten Beiträgen beschweren könnte?
Wenn eine Beschwerde, dann über mich, weil ich ein paar Statements zu einem Deiner Beiträge verfasst habe und
eine Mini-Diskussion angefacht habe, die jetzt von meiner Seite auch abgeschlossen ist. Abschließend
möchte ich noch anmerken, dass es absolut normal und legitim ist, dass man gewinnen will.
Deswegen spielen wir ja alle, jeder auf seine Weise. Und das ist gut so! Man kann mit jeder
Strategie Erfolg haben und ich wünsche Dir und allen Teilnehmern viel Spaß beim Wetten und natürlcih
viel Erfolg!

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.