Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 19/20.11.2016
#21
Hallo Rolf, Wink

finde "diese Art von Infos" (Tranzparenz) - hier im Toto-Lotto-Forum von Dir sehr gut! Daumen hoch

Jede "Variante" der Gewinn-Mitteilung bzw. Gewinn-Abholung hat seine Nachteile/Vorteile.

Das mit dem "Postfach" - in Stuttgart :lol1: - wäre mir schon eine Nummer zu "heiß"!

Aber egal - durch unsere "gescannten TippScheine" hier im Forum - darf ich garnicht darüber "nachdenken" - was passieren könnte, wenn z.B. so ein EM-TippSchein - z.B. € 60 Mio. gewinnt - dann ist es mit der Abholung in Brüssel nicht getan. :was:

BG
Jürgen

PS: Vor Jahren hatte ich einen "Kleingewinn" bei EuroMillions mit einem Spielschein aus der :da: Schweiz.
Wieder zurück in Deutschland - bekam ich am Telefon nachfolgende Auskunft: Belege von "Kleingewinnen" - einfach zusenden mit Bankverbindung.

2 Tage !!! später war der Gewinn aus der Schweiz auf mein Konto. Daumen hoch

WestLotto (NRW) braucht dazu - leider einige Tage mehr (Kundenkarte).

Und jetzt kommst: Auf meine Frage, wie es abläuft wenn ich € 50 Mio. Gewonnen hätte? Ja, dann kommen Sie doch sicher noch mal zu uns in die :da: Schweiz und "regeln" alles von hier... :lol1:
Zitieren

#22
@Ecart

Nur gut, dass Du kein Schweizer Staatsbürger bist. Denn die Schweizer müssen Lottoerie- und Totogewinne versteuern. Beim googeln habe ich das gefunden:

Besteuerung von Lotterie- und Totogewinnen

Gewinne aus Glücksspielen in der Schweiz und im Ausland sind in allen Kantonen steuerpflichtig. Dazu gehören auch Gewinne aus Sportwetten (Totospiele). 35 % des Gewinns sind vom Veranstalter der Lotterie als Verrechnungssteuer an die Eidgenössische Steuerverwaltung zu überweisen. Diese wird bei korrekter Deklaration des Gewinnes in der Steuererklärung wieder zurückerstattet.Die Steuersätze und steuerfreie Gewinne sind je nach Wohnkanton unterschiedlich.

Aber als Deutscher muss man Lotterie- und Totogewinne nicht versteuern, nur die Erträge hieraus. Nur bei NULL-Zinsen etwas schwierig. Kein Wunder spielen soviele in den TM3-TGs mit, die sehen es als alternative Geldanlage an :lol1: Nicht das dies jemand falsch versteht: Jeder Totospieler weiß, dass es große Durststrecken geben kann. Gäbe es eine hundertprozentig sichere Überschuss-Strategie, würde es der Glückliche ganz für sich alleine spielen und niemanden einweihen.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#23
Zitat:Original von Ecart
Hallo Rolf, Wink

finde "diese Art von Infos" (Tranzparenz) - hier im Toto-Lotto-Forum von Dir sehr gut! Daumen hoch

Jede "Variante" der Gewinn-Mitteilung bzw. Gewinn-Abholung hat seine Nachteile/Vorteile.

Das mit dem "Postfach" - in Stuttgart :lol1: - wäre mir schon eine Nummer zu "heiß"!

[Bild: abjcb4.png]

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.