Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D-13er am 27.09./28.09.2014
#41
Also ich habe kein Problem mit dem Programm habe es ausprobiert und bin zufrieden. Die Filter kann man gut einsetzen und das Hilfe Menü ist auch sehr gut. Was fehlt sind die Datein für den Scheindruck, eine Datei gibt es für den Totoschein aus Bayern. Ich werde aber eine Datei erstellen für den Schein aus NRW,wenn ich einen Drucker habe der die Scheine nicht immer zerfleischt.
Vielleicht kann mir jemand einen Drucker empfehlen der die Scheine gut ziehen kann,mein HP Deskjet kann dies nicht Heul Heul Heul

Oder hat sogar jemand eine NRW Datei zum Scheine drucken??
Zitieren

#42
Wink
Hujuk's 2 Posts unterschreibe ich sofort.

Mit Zufallsgenerator ist hier etwas anderes gemeint.

Beispiel: wir wollen z.B. 36 Reihen erstellen
Mit Totoprogramm wird zuerst ein Vollsystem erstellt z.B. 1000 Reihen. Aus 1000 Reihen per Zufall 36 Reihen.
10 Varianten, jede Varinate hat andere Zeihenverteilung und andere Garantien. Garantie wird im Vollsystem überprüft.

TotoCalculator macht es anders. Da gibt es kein Vollsystem wo man die Garantien überprüfen kann, 36 Reihen werden EBEN nach TotoCalculator Prinzip erstellt. (mehrmals lesen um das Prinzip zu verstehen)
36 Reihen werden mathematisch (optimal) erstellt. 10 Varianten, alle Varianten werden gleiche Zeichenverteilung haben und wenn man das Programm im Griff hat, gleiche Garantien.
Das heisst aber nicht das es sich da in 10 Varianten um gleiche Reihen handelt. Mathematisch gesehen, 36 Reihen mit gleicher Zeichenverteilung ist es möglich in xhunderte-xtausende verschiedene Varianten zu bekommen je nach Systemgrösse.

Beispiel Nr. 2: 3 DWs N-1 (2er) Garantie. Alle 3 Spiele mit 33,33%/33,33%/33,33% Verteilung.
Totoprogramm braucht dafür 5 Reihen, Zeihenverteilung unwichtig, wichtig ist NUR die Garantie.

Das sind diese 5 Reihen. Das ist ein Standardsystem oder VEW. (Systeme ohne Filters) Diese Systeme werden hier im Forum auch Eco genannt.
Diese 5 Reihen sind aus dem "Totoprogramm" Ecolotofoot
1000 Leute nehmen 3 gleiche DWs und Banken, Abwicklung passt, Banken getroffen und 1000-mal 13er Gewinner.

Dieses System mit 5 Reihen mit gleicher Garantie ist es möglich in 54 verschiedenen Varianten zu erstellen!

1,1,0,
1,2,1,
0,0,2,
2,1,1,
2,2,0,

-----------------------------------------------------------------
.......K..........%K..........%T.......N.....N-1.....N-2.....N-3
-----------------------------------------------------------------
.......5....18.51852....18.51852.......1.......0.....0-3.....1-4

.......4....14.81481....33.33333.......0.......3.......0.......2
......18....66.66667...100.00000.......0.......1.....2-3.....1-2
-----------------------------------------------------------------
......27...100.00000
-----------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------
.....Nr................1.......X.......2..........%1......%X......%2
---------------------------------------------------------------------
.......1.....12X.......2.......1.......2.......40.00...20.00...40.00
.......2.....12X.......2.......1.......2.......40.00...20.00...40.00
.......3.....1X2.......2.......2.......1.......40.00...40.00...20.00
---------------------------------------------------------------------
.......................6.......4.......5.......40.00...26.67...33.33
---------------------------------------------------------------------



Das gleiche mit TotoCalculator: 3 DWs mit 33,33%, 5 Reihen erstellen, Zeichenverteilung 40%/20%/40% oder 40/40/20 usw. (anders nicht möglich) Keine 2er Garantie.
Bei 6 Reihen keine 2er Garantie, erst bei Reihen 7 erscheint 2er Garantie, bei 9 Reihen erscheint 3-mal 2er!!!!! Um das alles mit Garantien und TotoCalculator verstehen zu können,
braucht es gewisses Toto Know-how. Totobastler lieben dieses Programm und ist eine sehr gute Ergänzung zu anderen Programmen.
TotoCalculator erstellt eben z.B 36 Reihen (mit vielen DWs und ZWs) mathematisch optimal und da hat man die Sicherheit das die Reihen gut sind und optimal und maximal abdecken.
Totobastler weis aber auch das man in 36 Reihen keine 10er/11er/12er Garantie haben kann. :-)))

Das "Totoprogramm" Eco: Das ist KEIN Totoprogramm, was kann man mit Eco anfangen? Nichts.
Es ist eine veraltete Sammlung von VEW Systemen. Heutzutage gibt es hunderte VEW Systeme mit weniger Reihen die man z.B. in Excel arhivieren kann und bei Bedarf anwenden sprich eigenes Eco.
VEW Systeme: Das sind genialle Konstruktionen die vor 50-60 Jahren erstellt wurden. Manche Systeme sind auch nicht mehr mit bester Technik zu verbessern.
VEW Systeme, Vorteile/Nachteile.....ist ein anderes Thema.

TotoMaxIII: habe Profi Version bestellt und bin sehr gespant auf das Programm.
Zitieren

#43
Zitat:Original von Hujuk
"Also ich will mich da nicht einmischen: aber einen Zufallsgenerator halte ich nun für absoluten Unsinn!!!"

Hallo Hujuk, Wink

dein Posting war genau richtig, da sicher einige Mitleser genau so gedacht haben (ich auch, da ich das Programm erst einige Stunden kenne). :was: | Habe diese 'Aussage' überprüft und deshalb mein Posting - sorry, leider ohne entsprechende Erklärung. ???

Wollte dir jetzt antworten, aber MarkoM hat das schon perfekt gemacht. Daumen hoch Danke.


Zitat:Original von MarkoM
"Mit Zufallsgenerator ist hier etwas anderes gemeint.

..."

Perfekt erklärt! So sollte Forenkommunikaton sein.

Zitat:Original von MarkoM
"Totobastler lieben dieses Programm und ist eine sehr gute Ergänzung zu anderen Programmen. "

Kann ich jetzt gut verstehen, da der Programmier u.a. seit über 10 Jahren diese Software kontinuierlich pflegt. Daumen hoch

Zitat:Original von MarkoM
"TotoMaxIII: habe Profi Version bestellt und bin sehr gespant auf das Programm."

Anwender-Feedback wäre toll.

Habe zum Softwareprogramm TotoCalculator 2 einen neuen Thread gestartet. => klick

DIESES Programm hat es verdient. Wink
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.