Lotto-Totostrategen
Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Lotto (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=884)
+--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1101)
+--- Thema: Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ (/showthread.php?tid=29388)

Seiten: 1 2

Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - Thomas360 - 31.01.2026

Moin,
bei der Aktion Mensch Lotterie kann man derzeit noch bis Sonntag 0 Uhr ein Maximum an Gewinnchancen bei minimalem Einsatz herausholen.

Bis zum 01.02. gekaufte Glückslose (ab 6€ in der günstigsten Version) nehmen zusätzlich an der Extra-Ziehung am 03.02. teil.
Gibt man während des Bestellvorgangs im Warenkorb den Aktions-Code geschenk2026 ein, erhält man außerdem ein gratis Glückslos (4x Chance auf 250.000€),
welches ab 04.03. an den regulären Verlosungen teilnimmt und zusätzlich auch an der Sonderverlosung im März teilnimmt.

Wird das Glückslos nicht zum Monatsende gekündigt, nimmt es automatisch jeden Monat erneut teil & der entsprechende Betrag wird abgebucht - also:
zeitnahe Kündigung nicht vergessen.
Außerhalb der Sonderverlosungen & Extraziehungen ist eine Teilnahme nicht empfehlenswert.
Das Gratislos muss nicht gekündigt werden.

Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - Ecart - 31.01.2026

6% Cashback zusätzlich, über shoop möglich.

RE: Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - PLUZ - 31.01.2026

Die 6 € hatte ich gerade noch...  Lachen

Bin mal dabei und vielen Dank für den Coupon!  Wink

RE: Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - Goliath - 31.01.2026

(31.01.2026, 12:17)Thomas360 schrieb: Moin,
bei der Aktion Mensch Lotterie kann man derzeit noch bis Sonntag 0 Uhr ein Maximum an Gewinnchancen bei minimalem Einsatz herausholen.

Bis zum 01.02. gekaufte Glückslose (ab 6€ in der günstigsten Version) nehmen zusätzlich an der Extra-Ziehung am 03.02. teil.
Gibt man während des Bestellvorgangs im Warenkorb den Aktions-Code geschenk2026 ein, erhält man außerdem ein gratis Glückslos (4x Chance auf 250.000€),
welches ab 04.03. an den regulären Verlosungen teilnimmt und zusätzlich auch an der Sonderverlosung im März teilnimmt.

Wird das Glückslos nicht zum Monatsende gekündigt, nimmt es automatisch jeden Monat erneut teil & der entsprechende Betrag wird abgebucht - also:
Außerhalb der Sonderverlosungen & Extraziehungen ist eine Teilnahme nicht empfehlenswert.

Ist das im März denn wirklich eine Sonderverlosung?

Hier steht nur, dass das wieder eine Extra Ziehung ist

https://www.aktion-mensch.de/lotterie/sonderverlosung

Von Sonderverlosung sehe ich da irgendwie nichts

Letztes Jahr gab es eine.

https://www.aktion-mensch.de/lotterie/~/media/pdf-sonderverlosungen/gewinnzahlen-pdf_2025-03-05-124155.ashx

Dann wird das wohl auf einen ähnlichen Gewinnplan rauslaufen

RE: Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - Thomas360 - 01.02.2026

(31.01.2026, 23:26)Goliath schrieb:
(31.01.2026, 12:17)Thomas360 schrieb: Moin,

Ist das im März denn wirklich eine Sonderverlosung?

Hier steht nur, dass das wieder eine Extra Ziehung ist

https://www.aktion-mensch.de/lotterie/sonderverlosung

Von Sonderverlosung sehe ich da irgendwie nichts

Letztes Jahr gab es eine.

https://www.aktion-mensch.de/lotterie/~/media/pdf-sonderverlosungen/gewinnzahlen-pdf_2025-03-05-124155.ashx

Dann wird das wohl auf einen ähnlichen Gewinnplan rauslaufen

Du hast sicher recht.
Ich habe mich bei der Angabe auf die Info aus der Bestellbestätigung verlassen, da heißt es klar "Sonderverlosung". Denk
Überrascht mich aber auch nicht, dass diese Info mal wieder inkorrekt ist, solche Fehler passieren bei AM leider des Öfteren.

RE: Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - Goliath - 01.02.2026

Aber in der Mail steht ja was von Sonderauslosung, also wohl einfach noch nicht beworben. Und es würde ja zeitlich auch zum letzten Jahr passen.

Aber so bisschen wirr ist das schon. Dein Normales Los nimmt also ab 03.02 teil und damit auch an der Extra Ziehung und Sonderauslosung teil. Das Gratislos erst ab dem 04.03 und "nur" an der Sonderauslosung und nicht Extraauslosung.

Ist wirklich sehr schwer nachzuvollziehen, aber ich glaube, dass bei den ganzen Sonderverlosungen und Extralos zumindest der rechnerische Erwartungswert positiv sein sollte und man eine Teilnahme durchaus riskieren kann.

RE: Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - Thomas360 - 01.02.2026

(01.02.2026, 03:50)Goliath schrieb: Aber so bisschen wirr ist das schon. Dein Normales Los nimmt also ab 03.02 teil und damit auch an der Extra Ziehung und Sonderauslosung teil. Das Gratislos erst ab dem 04.03 und "nur" an der Sonderauslosung und nicht Extraauslosung.

Ist wirklich sehr schwer nachzuvollziehen
Es wirkt tatsächlich wirr. Darauf habe ich AM auch schon hingewiesen (keine Antwort, nicht mal eine vorgefertigte..).
Bei der Angabe zum 1. Los: "Dieses Los nimmt an der Sonderverlosung am 4.3.2026 teil" geht AM einfach mal davon aus, dass der Kunde bzw. die Kundin dieses Los nicht nach einem Monat kündigt, sondern es weiterhin spielt.
Korrekt und unmissverständlich sollte es also ungefähr heißen: 
"Dieses Los nimmt an der Sonderverlosung am 4.3.2026 teil, wenn es zu diesem Zeitpunkt weiterhin aktiv ist".

Das Gratislos nimmt erst ab März teil & deshalb nicht an der Extra-Ziehung, welche im Februar stattfindet.
Mit dem Gratislos im März möchte AM mutmaßlich speziell die Sonderverlosung bewerben auch wenn der Code schon jetzt gültig ist.
Wir sind mutmaßlich einfach etwas früh dran. Attacke

Ich hatte ursprünglich nur den Aktions-Code von einem Bekannten bekommen, jetzt hab ich mal nach dem Ursprung geschaut und bin hier fündig geworden:
https://vorteile.web.de/deals/aktion-mensch/fm/

Die Hinweise verdichten sich, dass es sich wohl doch um eine Sonderverlosung handelt. Daumen hoch

RE: Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - PLUZ - 21.03.2026

Ich erinnerte mich gerade daran bei der Sonderauslosung mitgespielt zu haben.
Leider habe ich keinen Zugang zu meinem Kundenkonto. 
Hat jemand ein ähnliches Problem?

RE: Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - Thomas360 - 21.03.2026

(21.03.2026, 09:19)PLUZ schrieb: Ich erinnerte mich gerade daran bei der Sonderauslosung mitgespielt zu haben.

Habs gerade erfolgreich probiert. Die Seite lädt aber recht langsam und ich hatte in der Vergangenheit auch schon öfters Probleme mit dem Login.
Deren Serverinfrastruktur scheint nicht ideal zu sein. Denk
Ich hab übrigens ganze 2,50€ gewonnen.. Shy die Auszahlung spar ich mir und wandle es direkt in ein Los um, die Option hat man bei Aktion Mensch.
Was allerdings wirklich behämmert ist, ist dass AM grundsätzlich schriftlich über Gewinne informiert also auch bei Kleinstgewinnen wie 2,50€.
Was für eine unnötige Resourcenverschwendung.

RE: Aktion Mensch dreifach Vorteil mit Gratislos ab 6€ - Goliath - 21.03.2026

(21.03.2026, 09:31)Thomas360 schrieb:
(21.03.2026, 09:19)PLUZ schrieb: Ich erinnerte mich gerade daran bei der Sonderauslosung mitgespielt zu haben.

Habs gerade erfolgreich probiert. Die Seite lädt aber recht langsam und ich hatte in der Vergangenheit auch schon öfters Probleme mit dem Login.
Deren Serverinfrastruktur scheint nicht ideal zu sein. Denk
Ich hab übrigens ganze 2,50€ gewonnen.. Shy die Auszahlung spar ich mir und wandle es direkt in ein Los um, die Option hat man bei Aktion Mensch.
Was allerdings wirklich behämmert ist, ist dass AM grundsätzlich schriftlich über Gewinne informiert also auch bei Kleinstgewinnen wie 2,50€.
Was für eine unnötige Resourcenverschwendung.

Per Mail gibts keine zusätzliche Info?