![]() |
|
KI-Coding - Druckversion +- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de) +-- Forum: Links (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=898) +--- Forum: Diverse Verweise (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1106) +--- Thema: KI-Coding (/showthread.php?tid=29270) |
KI-Coding - Ecart - 29.11.2025 Was ist KI-Coding? Unter KI-Coding (auch KI-gestütztes Programmieren genannt) versteht man das Programmieren mit Hilfe von künstlicher Intelligenz. Anstatt jeden Schritt und jeden Befehl in einer Programmiersprache manuell zu schreiben, beschreibst du der KI in normaler Sprache, was du entwickeln möchtest – und die KI liefert dir passende Code-Vorschläge oder sogar kompletten Quellcode. Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Google AI Pro Habe mich für ein Bezahl-Abo "Google AI Pro" (nach sehr vielen Monaten) für die Programmierung meiner diversen "Lotto/KENO-Software" entschieden. Vielleicht ist jemand motiviert, ein ähnliches Lotto/KENO Projekt zu erstellen? Besonders ein Austausch zu diversen, neu erdachten Lotto/KENO Algorithmen wäre interessant .
RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - voseigiha9 - 29.11.2025 (29.11.2025, 12:53)Ecart schrieb: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Google AI Pro Hallo, guten Tag Jürgen , habe vergangene Nacht die KI Claude 4 -4.5 Sonnet- mir intensiv angeschaut. Habe einen Generator Eurojackpot implementiert und all meine Erkenntnisse zu E J P eingebracht. Hervorragend !!! Für mich ein "Quantensprung", der sich in Programmierung nur begrenzt aus kennt. Nicht selbst programmiert, aber in minutenschnelle solch ein Ergebnis zu bekommen ist phänomenal. Vor allem wie die Programmierung an den Augen vorbeiläuft. Das bestätigt mich voll in meinen Aussagen, die KI wird nicht die Lottozahlen voraussagen können, das bleibt Zufall, aber sie kann all meine aus der Analyse gewonnenen Erkenntnisse umsetzen. Sie bringt alle nur erdenklichen "Parameter" ein. Jürgen, ich habe mir gedacht, ob es noch besser funktionert, wenn man die bisher gezogenen Gewinnreihen als "Rahmen" zur Verfügung stellt. Meine Vorstellung, ich gehe vom Ziel aus z.B. bei E J P -5 Zahlen einer Gewinnreihe-, so soll die neue Gewinnreihe auf keinen Fall aussehen!, keine 5 Zahlen, die schon einmal 4 Treffer hatten ...usw., also die Gewinnreihe herunterbrechen, bis zum für mich kleinsten Element -2- Zahlen eines ZB(100) oder EG(100) die beide ja identisch sind. Bildlich "die Schere weit öffnen und dann Zug um Zug schließen". Auch unter Berücksichtigung des bisherigen Trefferbildes oder der ZB/EG-Statistik. Was meinst du? Was ist an "Jules" von Google besser? Mit welchem Tool kann man versuchen Strategien zu optimieren? Vielleicht sollten wir uns den schnellsten Computer der Welt "EL Capitan" aus Kalifornien holen. Liebe Grüße und ein schönenes Wochenende. Volker
RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 29.11.2025 (29.11.2025, 14:43)voseigiha9 schrieb: Nicht selbst programmiert, aber in minutenschnelle solch ein Ergebnis zu bekommen ist phänomenal. Hallo Volker, vielen Dank für dein Feedback. Genau das ist mein Motiv für diese KI (AI) Beiträge gewesen. Habe mein Ziel erreicht, endlich ein Mitglied aus diesem "Lotto/Toto"-Forum, der es mal probiert. ![]() Klar, macht es auf Dauer nur die Erfahrung. Das hier habe ich soeben in wenigen !!! Minuten erstellen lassen. RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 02.12.2025 Die Lottoreihen-System Berechnungen, sind immer sehr zeitintensiv. Heute schlägt mir die AI Gemini vor => Cython zu nutzen. Jetzt erst nach vielen Monten! Vorteil: Berechnungen in C Geschwindigkeit. Zitat:Cython ist eine optimierende statische Compiler für die Programmiersprachen Python und die erweiterte Cython-Sprache. RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - voseigiha9 - 02.12.2025 (02.12.2025, 17:21)Ecart schrieb: Die Lottoreihen-System Berechnungen, sind immer sehr zeitintensiv.Hi, Jürgen besser spät als nie ! Ich habe heute 2 Stunden gebraucht um 20 Tippreihen für E J P heute Abend aus meinen Prognosezahlen zu erstellen. Dort wo der PC helfen kann geht es am schnellsten. Da ich alle Gewinnreihen hinterlegt habe, kann ich sofort sehen wie sie sich das Trefferbild bei zufügen einzelner Zahlen aufbaut und dementsprechend entscheiden. Schönen Abend und viel Glück. Volker ...mal sehen ob es Erfolg hat
RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 02.12.2025 Excel oder Programmiersprache? Wenn Programmiersprache, zeige mal die Oberfläche hier als Bildschirmfoto. Hier Beispiel von der neuen GUI mit Cython-Compiler. RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 05.12.2025 Hallo Volker, unsere Ansätze sind ja unterschiedlich, trotzdem möchte ich hier einfach dazu mal weiter schreiben. Diese "KI's" antworten ja nur auf unsere Fragen im Prompt, das war es dann. Wie immer, durch Zufall habe ich das 100 Reihensystem; alle 49 Lottozahlen, als TG-Teilnehmer, von "Lottosystem-Service Braun" zugesendet bekommen. Habe diese 600 Zahlen in eine *.txt-Datei geschrieben und war sehr überrascht, wie gut das System ist. Da z.Z. ein Lotto JP besteht, biete ich seit einigen Ziehungen, genau so eine Tippgemeinschaft an. Jetzt musste ich feststellen, das ich mit den mir bekannten "Windowshausmittel", so nicht weiterkomme! Im wissenschaftlichem Bereich ist man zum Thema "generalisiertes Covering Design" | (v,k,p,t)-Lotto Design | schon erheblich weiter. Jetzt kommt es, das funktioniert aber nicht mit "unserem" WIN 11, sondern nur unter Linux. # SageMath ![]() Zitat:Aus einer Übersetzung: RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 05.12.2025 Super, bin sehr erstaunt wie schnell und einfach ich Linux Mint 22.2 über USB Stick auf meinem super-PC mit NVIDIA GeForce RTX 5080 Grafikkarte installiert habe. Jetzt führt mich die KI Gemini durch die Installation von SageMath auf Linux. Die Installation von SageMath (Paket sage in Conda) ist ein umfangreicher Vorgang, da es Hunderte von wissenschaftlichen Bibliotheken und Tools (wie GAP, NumPy, SciPy, Maxima, etc.) integriert. Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 05.12.2025 Mache einfach mal in Tagebuchformat weiter, vielleicht steigt ein Leser zu diesem Thema hier ein? Bin an meinem Linuxsystem dran, KI Gemini führt mich "Schritt für Schritt" - ich vermute, vor der KI Zeit, hätte ich Monate gebraucht um so etwas zu installieren?!? In wissenschaftlichen Foren nachfragen, zeitaufwendig usw. Erhalte dann von Gemini solche antworten: Das bedeutet, dass die in Ihrer PNY GeForce RTX 5080 OC verbaute GPU eine extrem leistungsstarke Architektur für parallele Berechnungen besitzt. Ihre PNY GeForce RTX 5080 verfügt über 10.752 CUDA Cores. Das ist eine massive parallele Rechenleistung. GPGPU steht für General-Purpose computing on Graphics Processing Units (Allzweckberechnung auf Grafikprozessoren). Kryptografie und Simulation: Die 10.752 Kerne können Tausende von Berechnungen gleichzeitig durchführen, was in der Forschung, Kryptografie, beim Training von KI-Modellen oder, in Ihrem Fall, bei kombinatorischen Analysen zu extrem hohen Geschwindigkeiten führt. Jetzt das Beste: ![]() Numba/CuPy: Die Bibliotheken, die wir installieren (Numba und CuPy), sind darauf ausgelegt, die Rechenlast (z.B. das Vergleichen von 18.424 Triplets gegen 100 Lotto-Reihen) auf diese 10.752 Kerne zu verteilen, sodass die Analyse Sekunden statt Minuten oder Stunden dauert. KI-Training: Die RTX 5080 verfügt zusätzlich über Tensor Cores, spezielle Kerne, die auf die Matrix-Multiplikationsoperationen optimiert sind, welche das Herzstück des Trainings von künstlichen Intelligenzen (Deep Learning) darstellen. Wenn Sie später mit Machine Learning oder KI-Modellen arbeiten möchten, ist diese Karte dafür bestens geeignet. Kurz gesagt: Die 10.752 CUDA Cores sind die Motorkraft für die parallele Verarbeitung, die wir benötigen, um die komplexen Lotto-Covering-Berechnungen durchzuführen. So ich muss zurück...
RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 05.12.2025 Muss ich hier kommentarlos festhalten: Zitat:AI Google Gemini: |