![]() |
|
Buchtipps 2025 - @Ecart - Druckversion +- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de) +-- Forum: Small Talk (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=890) +--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=887) +--- Thema: Buchtipps 2025 - @Ecart (/showthread.php?tid=29205) Seiten:
1
2
|
Buchtipps 2025 - @Ecart - Ecart - 23.10.2025 Für zukünftige Lotteriegewinner: 1. Achtung Finanzdiktatur! Wie die AMLA unser Vermögen und unsere Freiheit bedroht. ISBN: 978-3989921269 Erscheinungstermin: 07/2025 Die Finanzdiktatur kommt! Mit der neuen EU-Superbehörde AMLA und dem umfassenden EU-»Geldwäschepaket« droht eine beispiellose Ausweitung staatlicher Kontrolle. MLA, der digitale Euro, das europäische Vermögensregister und Bargeldrestriktionen: Sie bilden das magische Viereck der drohenden Finanzdiktatur. Sie haben von AMLA noch nichts gehört? Oder Sie glauben, diese Behörde sei nur dazu da, um Geldwäschern und anderen Finanzschurken das Handwerk zu legen? Dann sollten Sie unbedingt das neueste Buch der Journalisten Michael Brückner und Jessica Horn lesen. Es wird Ihnen die Augen öffnen. Sie erfahren ganz konkret, - wie unter dem Deckmantel der Bekämpfung von Geldwäsche eine Überwachungsarchitektur entsteht, die unser aller Freiheit bedroht; - wie die finanzielle Privatsphäre der Bürger weiter eingeschränkt und staatliche Kontrolle perfektioniert wird; - wie einfach Bankkonten gesperrt werden können - das Bankkonto wird zur Waffe und De-Banking zum politischen Mittel, um Andersdenkende zu unterdrücken; - wie nicht nur Banken, sondern auch Notare, Kunsthändler, Immobilienmakler und viele andere zur lückenlosen Überwachung ihrer Kunden verpflichtet werden; - was alles im europäischen Vermögensregister erfasst werden soll; - was sich hinter dem internationalen »Finanzgeheimdienst« The Egmont Group verbirgt; - was Sie jetzt noch tun können, um ihre finanzielle Privatsphäre zu retten. 2. Heute bei mir angekommen: Der digitale Euro Die größte Enteignung der Geschichte ISBN: 978-3689361013 Erscheinungstermin: 10/2025 Stell dir vor: Dein Konto wird gesperrt, weil du die "falsche" politische Meinung vertrittst. Deine Zahlungen werden abgelehnt, weil dein persönliches CO2-Kontingent verbraucht ist. Dein Vermögen wird teilweise konfisziert, weil der Staat eine Notlage ausruft – und du musst mit einem Teil deines Vermögens dafür haften. Dein Geld verfällt, weil es ein eingebautes Verfallsdatum hat und du es bis zu einem gewissen Zeitpunkt ausgegeben haben musst. Szenarien wie diese – so unglaublich sie im ersten Moment klingen – werden schon bald Realität sein. In "Der digitale Euro" zeigt Finanzexperte Dominik Kettner klar und für jedermann verständlich, welche dramatischen Veränderungen diese neue digitale Zentralbank-Währung für dein Leben bedeutet – und wie du dich davor schützen kannst. Ecart's Tipp dazu: www.yuh.com - Schweizer Bezahl-App mit IBAN: CH Die Yuh Bank, ein Joint Venture von Swissquote und PostFinance, bietet ein kostenloses Mehrwährungskonto mit einer echten Schweizer IBAN an, die mit "CH" beginnt. Dieses Konto können Sie auch aus Deutschland online eröffnen! RE: Buchtipps 2025 - @Ecart - Goliath - 23.10.2025 Kopp Verlag sehe ich persönlich kritisch RE: Buchtipps 2025 - @Ecart - ochjoo - 23.10.2025 (23.10.2025, 19:48)Goliath schrieb: Kopp Verlag sehe ich persönlich kritisch …sehe ich auch so, ist mir doch zu weit rechts abgetriftet.
RE: Buchtipps 2025 - @Ecart - Gagga - 23.10.2025 (23.10.2025, 19:37)Ecart schrieb: ... Handelsblatt dazu RE: Buchtipps 2025 - @Ecart - PLUZ - 23.10.2025 Jürgen, Danke für die Info! Sarazin wurde vor Jahren auch verteufelt. Und jetzt? Naja, widmen wir uns unserem Hobby und unterstützen das Finanzamt!
RE: Buchtipps 2025 - @Ecart - Ecart - 23.10.2025 Thread kann gerne geschlossen werden, sollte nicht gelöscht. Danke. RE: Buchtipps 2025 - @Ecart - fox88 - 23.10.2025 Zur Zeit der Einführung des Euros wurde mir als Bürger gesagt, daß ich im Urlaub nicht mehr in die Wechselbude muss. Ja - damals, da waren die Politiker noch in Ordnung. Ergänzende Infos hier: https://www.digitale-exzellenz.de/banking-is-necessary-banks-are-not-warum-andern-wir-das-nicht/ RE: Buchtipps 2025 - @Ecart - Ecart - 23.10.2025 Hinweis zu meiner Empfehlung Konto bei Yuh,Schweiz: Die kumulierte Inflation des Schweizer Franken (CHF) seit 1999 bis etwa 2023 beträgt ungefähr 20%. Im Vergleich zum Euro mit etwa 58% kumulierter Inflation ist die Kaufkraft des Schweizer Frankens seit 1999 also deutlich weniger stark gesunken. Das entspricht einer sehr zurückhaltenden Geldwertentwertung über mehr als 20 Jahre. Diese Zahlen basieren auf offiziellen Statistiken und ökonomischen Auswertungen zur Inflationsentwicklung in der Schweiz seit Einführung des Euro. Quellen: diverse KI's RE: Buchtipps 2025 - @Ecart - Goliath - 23.10.2025 Da setzt man sich einem sehr großen Wechselkursrisiko aus. Kann man natürlich machen, aber es bestehen nicht unerhebliche Risiken. Ein Fall dazu: https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/waehrung-schweizer-franken-freigabe-schockiert-kreditnehmer-in-osteuropa-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150116-99-02415 RE: Buchtipps 2025 - @Ecart - fox88 - 23.10.2025 Hier ist etwas zur Entwicklung des Euros und die 25 am häufigsten gestellten Fragen dazu, mit Antworten. |