Lotto-Totostrategen
Vollsystem mit 2.187 Reihen filtern oder nicht? - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Ergebnis- und Auswahlwette, EM, WM etc. (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=888)
+--- Forum: TOTO-Strategien (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1095)
+--- Thema: Vollsystem mit 2.187 Reihen filtern oder nicht? (/showthread.php?tid=28530)



Vollsystem mit 2.187 Reihen filtern oder nicht? - Gagga - 27.08.2024

Im Nachbarforum hat H. mit einem Vollsystem aus 6 Bänken und 7 DW, also 2.187 Reihen, den 13er und viel Beiwerk geholt.

Im Toto13-Systeme sieht die Abrechnung für ihn so aus:

   

Ich bin ja nicht so der Freund von Vollsystemen, da ihre Abwicklung eine Menge Tipps enthält, die man bei genauerer Betrachtung nicht spielen würde. Daher habe ich die 2.187 Reihen in Toto13-Systeme durch einen Filter laufen lassen - und zwar den Tendenzfilter

   

Die Einstellungen für die Werte-Spannen resultieren aus der statistischen Auswertung von 179 Spieltagen, die uns Totofee liefert:

   

Wie Ihr seht, werden 1.641 Reihen durch diesen einen Filter eliminiert. Es bleiben 546 Reihen. Statt 1.093,50 € Einsatz für 2.187 Reihen sind "nur" 273,50 € fällig.

Die Auswertung für die 546 Reihen sieht so aus:

   

Der Nettogewinn ist mit den 546 Reihen 178,90 € geringer als mit den 2.187 Reihen. 

Konsequenz? Ich weiß es nicht. Einerseits kann ich bei aller statistischen Untermauerung der Filterparameter nicht sicher sein, doch den 13er rauszufiltern. Andererseits bin ich nicht gewillt, mit meinen Spieleinsätzen in den vierstelligen Bereich zu gehen, wenn ich bei den häufig bescheidenen Quoten zwingend den 13er brauche, um in die Gewinnzone zu kommen.

Was meint Ihr?


RE: Vollsystem mit 2.187 Reihen filtern oder nicht? - Hujuk - 28.08.2024

Moin.

Die lange Version habe ich als PN gesendet - soll auch als PN behandelt werden.

Ansonsten:
das realistische Ziel sollte immer der 12er sein, 13er willkommen - aber doch sehr selten bei überschaubaren Einsätzen.
2187 Reihen auf die Favoriten 1-6 macht man mit unnötigem Geld wenn man eine "Krone" erzwingen will, aber nicht um damit aufs Jahr gesehen in der Gewinnzone zu sein.

Deinen angewendeten Filter finde ich im B + C Bereich falsch eingestellt (jeder wie er will) - und hat in diesem Fall gut gepasst.
Das nächste Mal passt er dann vielleicht nicht - weil eben nicht nur 6 Favoriten gewinnen sondern 8 oder 9 und nur 1 x B-Treffer kommt oder so...

Die Favoriten 1-6 zu verbanken wird ein "normaler" Tipper sicher nicht in Betracht ziehen.
Hin und wieder treffen diese natürlich Alle - aber meist kommen dann noch 2-3 andere Favoriten dazu => Quote vollends im Keller.
Wenn das Woche für Woche so machen wolltest mit 500 Reihen kannst dir ja aufs Jahr hochrechnen wieviel du Rücklauf brauchst um zumindest auf Null zu sein - das Ziel ist aber eigentlich Gewinn!

Ich muss z.B. mit meinen wöchentlichen 120 Reihen rund 2.500€ im Jahr gewinnen um keinen Verlust zu machen.
Das hat in den letzten 12 Monaten gut geklappt - und ich hatte da noch viel Pech dabei...!

Fazit:
wenn sich der Einsatz nur über den 13er wieder rechnet => dann ist das eine sehr schlechte Ausgangslage!!!

Gruß Hujuk