Achtung Keine garantierten Fixgewinne in Gewinnklasse 1 und 2 bei Hello Monday! - Druckversion +- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de) +-- Forum: Informationen zu Lottoland, Lottohelden und DLC (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1098) +--- Forum: Lottohelden Info Board (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1068) +--- Thema: Achtung Keine garantierten Fixgewinne in Gewinnklasse 1 und 2 bei Hello Monday! (/showthread.php?tid=27059) |
[quote][i]Original von Lottoexperte[/i] [font=arial][b]Im Zuge der Überarbeitung meines Beitrags über die Spielangebote - Peter K. - 19.01.2021 Zitat:Original von Lottoexperte Hallo Lottoexperte, vielen Dank für Deine akribische Überarbeitung Deines Beitrages. Hat sich doch wieder einmal gezeigt, wie kundenfeindlich die Lottohelden agieren. Trotzdem bedarf es -nach meiner Einschätzung- eine Korrektur Deiner Beispielrechnung. Wenn es jetzt nach Regel A für die 1. Gewinnklasse geht, ist in 11,2 vom Jackpot der zugrunde liegenden Lotterie in dieser Typ A Gewinnklasse die Rede. Für den morgigen Mittwoch sind 10 Mio. angezeigt : Macht bei 2 Mitgewinnern in der Originallotterie dann insgesamt 3 Gewinnanteile, also einen Gewinn von 3.333.333,33 € je Anteil. Wie siehst Du das ? Könntest Du da mal wegen der Jackpot - Übernahme für die 1. Gewinnklasse eine Bestätigung von den Lottohelden einholen ? DANKE Trotzdem finde ich es Schade, daß die Lottohelden eine gute Lotterie mit dem Alleinstellungsmerkmal " Fixe Gewinne in ALLEN Gewinnklassen " so leichtsinnig aufs Spiel setzt. Ich habe das mal aus dem TG-Thread von Gagga hier rüber kopiert - - dann geht das nicht verloren. Mit besten Grüßen Peter K. . [quote][i]Original von Peter K.[/i] ... Trotzdem finde ich es Schade, daß die Lottohelden eine gute Lotterie m - Gagga - 19.01.2021 Zitat:Original von Peter K. Hallo Peter! Das sehe ich genauso. Würden Sie auf die Totalisator-Modalität verzichten, könnten sie sich teure Fernsehreklame sparen und würden von der positiven Mundpropaganda profitieren. Gruß Gagga [font=arial][b]Hallo Peter K, in Absatz 11.14 der [url=https://www.lottohelden.de/agb/][color=darkgreen]AGB[/color][/ - Lottoexperte - 19.01.2021 Hallo Peter K, in Absatz 11.14 der AGB von Lottohelden steht, dass die Gewinne von "Hello Monday" und noch einigen anderen Lotterien (entgegen den weiter oben in den AGB genannten Regelungen) wie auf der Website beschrieben ausbezahlt werden. Und auf der Webseite von "Hello Monday" wird der Höchstgewinn in der ersten Gewinnklasse mit nur 2 Millionen Euro angegeben. So ist es ja auch z. B bei MiniLotto (siehe meinen Beitrag hier), wo der von Lottohelden festgelegte Höchstgewinn mit 100.000 € angegeben wird. Wenn Lottohelden vorgehabt hätte, sich zukünftig (also nach den Änderungen bei der Lotterie "Hello Monday" am 05.10.2020) bei der Gewinnauszahlung des Jackpots in der ersten Gewinnklasse an der Originallotterie in Frankreich zu orientieren, hätten die das bestimmt nicht vergessen in der Spielbeschreibung zu ändern, da sie ja wissen, dass gerade dann besonders viele Spieler an einer Lotterie teilnehmen, wenn der Jackpot möglichst hoch beworben wird. Und selbst jetzt noch wird die Lotterie "Hello Monday" bei jeder Ziehung immer nur mit einem Höchstgewinn von lediglich 2 Millionen Euro angepriesen - was jedoch gerade mal dem Mindestjackpot einer Ziehung in der ersten Gewinnklasse beim Original entspricht. Dein oben genanntes Beispiel mit der Gewinnauszahlung von 3,33 Millionen Euro (also bei einem Jackpot von 10 Millionen Euro in der höchsten Gewinnklasse der Originallotterie, zwei Gewinnern in dieser Gewinnklasse bei der Originallotterie und wenn man der einzige Gewinner bei ELBL mit 5 Richtigen + Zusatzzahl wäre) würde jedoch tatsächlich zutreffen, wenn man für diese Ziehung seinen Tipp beim "französischen Lotto" von Lottoland abgeben würde. Dort kostet der Tipp jedoch 2,70 € und die Ø AQ liegt trotz des in der Regel höheren Gewinns in der ersten Gewinnklasse im Vergleich zu "Hello Monday" bei deutlich unter 40 %. |