Lotto-Totostrategen
Frage zur Bundeslandabhängigen Tippscheinabgabe - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Lotto (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=884)
+--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1101)
+--- Thema: Frage zur Bundeslandabhängigen Tippscheinabgabe (/showthread.php?tid=23785)



Hallo erneut -.) Online kann man ja nur (wie z.B. bei mir in Hessen spielen) Da ich aber in einem 3 Ländereck wohn - dscpower - 07.10.2013

Hallo erneut -.)

Online kann man ja nur (wie z.B. bei mir in Hessen spielen)

Da ich aber in einem 3 Ländereck wohne und NRW / Niedersachsen und Hessen nur 2 km bis zur jeweiligen Annahmestelle haben stelle ich mir nur folgende Frage.

Kann ich als "Hesse" auch z.b. Systemlotto in NRW spielen (an einer Annahmestelle) wenn ja was passsiert im Gewinnfall bei hohen gewinnen ) Ich wohne ja nicht in NRW


Vielen Dank im vorraus uns allen viel Glück !!!


[quote][i]Original von dscpower[/i] Kann ich als "Hesse" auch z.b. Systemlotto in NRW spielen (an einer Annahmestelle) - Peter K. - 08.10.2013

Zitat:Original von dscpower
Kann ich als "Hesse" auch z.b. Systemlotto in NRW spielen (an einer Annahmestelle) wenn ja was passsiert im Gewinnfall bei hohen gewinnen )

Hi,

wo ist das Problem ?

Die Lottoquittung ist ein 'Inhaberpapier', das heißt

im Gewinnfall fährst Du mit Deiner Lottoquittung

zu Westlotto nach Münster und meldest Deinen Gewinnanspruch an.


Was genauso wie Onlinelotto nicht gehen dürfte, wäre eine Lotto-Card in NRW zu erwerben.


Hast Du denn schon mal geguckt, ob denn die Systemchancenspiele

überhaupt hardwaremäßig (Lottoschein) an der Lottobude angeboten werden ?



Hast Du Dir denn schon eine Systembroschüre in der NRW Lottobude geholt ? ? ?


Oder ist das nur ein Online-Angebot ?


Den Weg nach Niedersachsen kannst Du Dir getrost sparen,

die haben das eh nicht im Angebot und die Gebühren sind viel zu teuer.

Beste Grüße

Peter K.
.


Hallo, nein aber ich lasse mir heute eine Broschüre mitbringen. Ich war nur etwas unsicher, wie es im Gewinnfall i - dscpower - 08.10.2013

Hallo,

nein aber ich lasse mir heute eine Broschüre mitbringen.

Ich war nur etwas unsicher, wie es im Gewinnfall ist, aber mit dem Inhaberpapier wie DU schreibst ging mir eben ein Licht auf, dass ist ja klar.


Ich bedanke mich für Deine Antwort und bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben.

Morgen ist Mittwoch Allen VIEL GÜCK !


[quote] [B][COLOR=blue] Hast Du denn schon mal geguckt, ob denn die Systemchancenspiele überhaupt hardwaremäßig ( - Peter K. - 13.10.2013

Zitat:
Hast Du denn schon mal geguckt, ob denn die Systemchancenspiele

überhaupt hardwaremäßig (Lottoschein) an der Lottobude angeboten werden ?

Hallo,

u n d ? ? ?

Die Systembroschüre schon studiert ?

Werden die Systemscheine mit dem Chancenspiel auch an der Lottobude angeboten,

oder ist es tatsächlich nur ein Onlineangebot ?



Es ist ein schöner Brauch, so eine Anfrage auch mit einer Rückmeldung zu Ende zu bringen. Smile


Beste Grüße

Peter K.
.


Hallo, das Chancen System kann jeder Bürger in NRW und aus anderen Bundesländern spielen. Lediglich bei großgewinnen - dscpower - 13.10.2013

Hallo,

das Chancen System kann jeder Bürger in NRW und aus anderen Bundesländern spielen. Lediglich bei großgewinnen muss mann den Beleg zu NRW Lotto schicken oder bringen damit eine Auszahlung erfolgt.

Eine Pflicht Bürger in NRW zu sein, gibt es nur (leider) beim Online Spielen.


Hallo, [B][COLOR=blue] schön, dann kannst Du ja als Hesse mit dem Spielen und Gewinnen in NRW loslegen. [/COLOR][/B] - Peter K. - 13.10.2013

Hallo,

schön, dann kannst Du ja als Hesse mit dem Spielen und Gewinnen in NRW loslegen.


Und Hessen kann sich überlegen, ob sie ihr Angebot anpassen und verbessern sollen.


Schließlich kommt ja knapp Hälfte der Umsätze sozialen Einrichtungen in den jeweiligen Bundesländern zu Gute.


Das sollten sich auch die Schnarchnasen aus der
Führungsebene der anderen Landeslotteriegesellschaften
hinter die Ohren schreiben.



Aber ich befürchte, es ist keiner da, der die mal aufweckt.


Und die aufsichtführenden Landesfinanzminister - - - na ja, Schwamm drüber.


Beste Grüße

Peter K.
.