Lotto-Totostrategen
Smalltalk Forum Gross TG - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Private Tippgemeinschaften (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=935)
+--- Forum: Tippgemeinschaften Bereich Lotto (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1002)
+---- Forum: Forum - Gross - TG (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1000)
+---- Thema: Smalltalk Forum Gross TG (/showthread.php?tid=22587)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


Moin, nur eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger!! Wir spielen seit ca 3 Monaten und haben bisher noch nicht - ochjoo - 23.02.2012

Moin, nur eine Feststellung, nicht mehr und nicht weniger!!

Wir spielen seit ca 3 Monaten und haben bisher noch nicht einmal den 6er bzw. den 6er mit Zz. im Zahlenpool gehabt.

Ich weiß, Geduld, Ausdauer u.s.w.

...aber das wird schon, aber Keine Ahnung

Gruß ochjoo

Wink


Sagen wir mal so.. Wir hatten erst 2 mal 5 Poolzahlen getroffen.. Aber ich werde nicht derjenige sein der Bernd zum Z - Norbert - 23.02.2012

Sagen wir mal so.. Wir hatten erst 2 mal 5 Poolzahlen getroffen..

Aber ich werde nicht derjenige sein der Bernd zum Zahlenwechsel bewegt..:ne: um dann bei der nächsten Ziehung mir einen Baum:G: suchen kann ..weil gerade dann der 6er gefallen wär..

Wie gesagt..Geduld.. und @ochjoo laywetten Trost


Herrjeminee, ich glaube, nachfolgenden Text werde ich mal abspeichern und Woche für Woche hier reinsetzen, damit ich - Bernd - 23.02.2012

Herrjeminee,

ich glaube, nachfolgenden Text werde ich mal abspeichern und Woche für Woche hier reinsetzen, damit ich mich nicht auf Dauer und in regelmäßigen Abständen hier immer und immer wieder umsonst gebetsmühlenartig wiederholen muss !

Wie schon sooo OFT dargestellt, darf / sollte man „WUNSCHDENKEN“ und „FAKTISCHE REALITÄT“ nicht ständig versuchen zu vermischen…!


1.: Foren - Zitat :

„Wir spielen seit ca 3 Monaten und haben bisher noch nicht einmal den 6er bzw. den 6er mit Zz. im Zahlenpool gehabt!“

Antwort :

Das ist bisher noch völlig normal und auch zu erwarten gewesen…( wenn auch nicht erwünscht…, aber hier landen wir dann wieder bei Wunschdenken…!) :

Die Chance, mit 26 Auswahlzahlen auch alle 6 Zahlen im Pool zu treffen, liegt bei

1 : 60,73 ( sprich rund JEDE 60.-61. Ziehung )

Die Chance alle 6 Zahlen plus die Zusatzzahl zu treffen, liegt bei

1 : 130,58 ( sprich rund JEDE 130.-131. Ziehung )

Wir haben jetzt, incl. der gestrigen Mittwochsziehung
(22.02.2012), mit der Gross-TG gerade mal erst 25 Ziehungen hinter uns gebracht, somit sollte man solche Aussagen erstmal

ins „RICHTIGE VERHÄLTNIS“ setzen,

bevor man damit

„VORSCHNELLE VORURTEILE“ setzt,

die für den Laien den Anschein erwecken könnten, dass „NORMALER WEISE ALLES“ noch „VIEL BESSER“ auszusehen hätte !

Somit haben wir noch nicht einmal DIE HÄLFTE der Wegstrecke erreicht, die selbst einen normalen 6er-Auswahlzahlentreffer im Zahlenpool hätte wahrscheinlich werden lassen, im Hinblick auf das Treffen von ALLEN 7 gezogenen Zahlen haben wir gerade mal in Bezug auf das tatsächliche Chancenverhältnis 19% der vermeintlichen Ziehungen hinter uns gebracht…!



2.: Ist Lottospielen ein zu erwartendes Verlustgeschäft?

Jaaaa und noch mal ja ! Deshalb stelle ich ja auch schon seit LÄNGEREM die

Auswertung der Ziehungsergebnisse WOCHE FÜR WOCHE

hier ins Forum ein ! Gelesen wird dies hier im Forum aber nur regelmäßig von ca. 25-30 Leuten, wenn ich mir nach der Einstellung der neuen Auswertung die „Anzahl der danach erfolgten Klicks“ anschaue…!

Daher noch mal für alle :

PRO Ziehung und dies unverändert seit der 1. Lottoziehung am 15. Okt. 1955 ( !!! ),enthalten

NUR rund 1,5 bis max. 2,5 % aller abgegebenen Tippreihen

einen zählbaren Treffer in Form von 3 bis einschließlich 6 Richtigen, der REST landet seit dem unverändert und dauerhaft in der Mülltonne ( Mittwochs rund 23-40 Mio. Tippreihen, Samstags rund 50-70 Mio. Tippreihen ) !

Seit der 1. Ziehung am 15. Okt. 1955 enthalten UNVERÄNDERT nur rund

0,15% - 0,30% aller stets spielberechtigten Lottoreihen

einen zählbaren Treffer in Form von mind. 3 Richtigen mit Zusatzzahl oder entsprechende Treffer darüber, bis einschließlich hin zu 6 Richtigen !!!

Lotto kann und wird zukünftig daher auch nur weiter funktionieren können, wenn fast alle verlieren, damit wenige etwas gewinnen und ganz ganz wenige davon HOCH GEWINNEN können!

3.: „Rund-um-Betrachtung“ von 26er-Zahlensysteme ( faktisch und realistisch betrachtet ) :

Selbst wenn wir hier ein 26er-Vollsystem spielen würden, was immerhin eine

Reihenanzahl von 230230 Tippreihen

erfordern würde, könnten immerhin noch

25 andere Lottozahlen gezogen werden,

die definitiv zu keinem Gewinn führen können und zwar EGAL mit/bei WELCHEM 26er-Zahlenpool auch immer!

Grundsätzlich fehlen also von vornherein schon 23 Auswahlzahlen, wobei noch 2 Zahlen aus dem 26er-Pool hinzuaddiert werden müssen, da ja auch bekanntlich 2 Richtige zu keinem zählbaren Treffer führen können…!

Wie sieht das ganz nunmehr faktisch aus ?

Bei jeder Ziehung könnte somit auch

EINE von insg. noch vorhandenen [SIZE=4]177.100 möglichen Zahlenreihen a 6 Zahlen[/SIZE] gezogen werden,

die selbst bei einem 26er-Vollsystem halt KEINEN EINZIGEN ZÄHLBAREN TRFEER erzeugen würden / könnten ( 25er-Vollsystem = 177100 Tippreihen a 6 Zahlen ) !

Bei den 177.100 Tippreihen wäre alleine JEDE der übrigen 25 Negativ-Zahlen insg. 42.504 mal enthalten, dies nur mal zur Veranschaulichung!!!

Seit dem beim Mittwochs- und Samstagslotto ein einheitliches Ziehungsgerät verwendet wird, sind gerade mal bisher 3526 Lottoziehungen vergangendies nur mal zur Betrachtung des Verhältnisses, was so noch alles theoretisch möglich ist / wäre !

Da ich schon „Berge von 26er-Zahlenpools“ ausgetestet habe, hier noch ein paar weitere Fakten dazu :

Rund 29-31 % aller 26er-Zahlenpools erzeugen im Laufe der Jahre Nullrunden, die halt unvermeidlich sind, wenn 177.100 andere Tippreihen a 6 Zahlen übrig bleiben, die halt keinen Treffer erzeugen können !

Hinzu kommen NOCHMALS DURCHSCHNITTLICH RUND 30% aller Ziehungen, die NICHT MEHR als 3 Richtige Zahlentreffer enthalten werden, so dass die Gesamtquote von NULL-TREFFERN und MAX. 3 TRFEERN schon auf RUND 60 % angestiegen ist…!!!

Hiervon wird dann schon mal auf jeden Fall mehr als die HÄLFTE ALLER ZIEHUNGEN davon betroffen sein…, was ja auch den mathematischen und somit reinen Chancenverhältnissen entspricht…!

Auch hier sollte man sich dann mal das tatsächliche / realistische Verhältnis vor Augen halten !!!

Ich könnte mich hier zu allem noch wesentlich weiter auslassen, aber ich will es hierbei erstmal belassen…!

Bei unserem derzeitigen 26er-Zahlenpool stehen nunmehr Treffer

ab mind. 5 Auswahlzahlen

seit

172 Ziehungen aus ( „großes schwarzes Loch“ ) !

Bis zum Auftreten dieses „Loches“ hatten diese Zahlen, seit der 1. Lottoziehung am 15. Okt. 1955,

durchschnittlich ALLE 7,64 Ziehungen MIND. einen Treffer ab 5 richtige Auswahlzahlen enthalten,

somit kann man auch nicht davon sprechen, dass es sich ausschließlich um „Scheiss-Zahlen“ handeln würde, die bisher nie oder viel zu selten getroffen hätten.

Die Reihe steht jetzt somit aktuell

FAKTOR 22,51 aus,

d.h. in Bezug auf ihr bisher durchschnittliches Auftreten von mind. 5 Auswahlzahlentreffer hätten bis dato normaler Weise schon

22-23 solcher Treffer auftreten sollen !

Wer will denn jetzt die Finger dafür heben, dass man GENAU DIESE ZAHLEN JETZT UNBEDINGT ABBRECHEN MÜSSE ?

Und noch was zu den realen Verhältnissen…

Wie oft haben wir hier schon bei sehr hohen Jackpots Systemchancenspielscheine ( 8er bis13er- Vollsysteme ) angesammelt, die ings.

weit über 20.000 Tippreihen

enthalten haben ?

Wo gab es denn hier 5er oder 6er-Treffer ?

Um diese Reihenanzahl zur Ausspielung zu bringen, könnten wir unser derzeitiges „Gross-System“ schon über 55 mal hintereinander[/B] ins Rennen bringen – dies nur mal als Vergleich !

4.: Sonstiges

Ich habe zwischenzeitlich auch schon ein System mit

29 Auswahlzahlen und 359 Tippreihen

erstellt, was die Garantie von 4 aus 6 zu 100% beinhaltet, wobei aber 3 aus 3 u.a. noch nicht gegeben sein kann, dies nur mal als Beispiel !

Aber, wenn dort 6 Auswahlzahlentreffer erfolgen, sind auch noch bergeweise Treffer in Form von 1 x 4 Richtige und 18 x 3 Richtigen möglich, so dass entgegen dem 26er-System bei 6 Zahlentreffer SOGAR noch zahlreiche Minusgeschäfte möglich sind ( 220 Euro Durchschnittsgewinn zu 269.50 Euro Einsatz OHNE Gebührenanteil ) !

Dies würde dann auch sicherlich zu Gejammer führen, oder ???

Wir könnten auch ein

34er-Zahlensystem mit der Garantie von 3 aus 3 spielen,

dann darf aber auch niemand meckern, wenn

bei 6 Auswahlzahlentreffer halt nur 3er

enthalten sind ?!

Systeme mit einem größeren Zahlenbereich treffen halt mit Kleinstgewinnen häufiger, bleiben dort aber mit aller Wahrscheinlichkeit in diesem Bereich auch dauerhaft hängen !

Ich lasse mir ja gerne vieles einfallen und teste hier im Hintergrund mehr aus, als sich hier bis auf ganz ganz wenige auch nur annähernd vorstellen können !

Aber wenn hier etwas ändern wollten, dann sollte es auch Sinn machen und nicht nur aus einer
„ Persönlichen Bauchüberzeugung“ heraus erfolgen
, die mit der Realität, dem tatsächlichen Chancenverhältnis und den mathematischen Gegebenheiten nichts mehr am Hut hat.

Gruß

Bernd


Alles gut so wie es ist. Geduld ist nicht umsonst eine Tugend :wink: - Golum - 23.02.2012

Alles gut so wie es ist.

Geduld ist nicht umsonst eine Tugend Wink


Mensch Leute, was ist los. War nur eine Feststellung, ....kein Änderungswunsch der Spielweise ...kein Änderung - ochjoo - 23.02.2012

Mensch Leute, was ist los.

War nur eine Feststellung,

....kein Änderungswunsch der Spielweise

...kein Änderungswunsch des Zahlenpools

..es war nur eine Feststellung

und Ende!!

Nicht mehr und nicht weniger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß ochjoo

Wink


:wink:@all, wie bereits im GEBURTSTAGS-SMALL-TALK angekündigt, hier nun der Sponsi i. A. von fatimi ! [B]beteiligt - Liane - 23.02.2012

Wink@all,

wie bereits im GEBURTSTAGS-SMALL-TALK angekündigt, hier nun der Sponsi i. A. von fatimi !

beteiligt sind alle GROSS-TGler Daumen hoch

Grüße und nochmals :danke: an fatimi

LianeZwinker

[Bild: sg1jjt.jpg]


Hallo Leute, [B]da ich eine anfragende PN erhalten habe,[/B] will ich noch mal [B]nachfolgende Frage zu der Anzahl vo - Bernd - 03.05.2012

Hallo Leute,

da ich eine anfragende PN erhalten habe, will ich noch mal nachfolgende Frage zu der Anzahl von Gewinnmöglichkeiten beantworten.

Wenn ich also ein System erstelle, welches 4er-, 5er- und 6er-überschneidungsfrei erstellt ist, ergeben sich die tatsächlichen Chancen aus der Anzahl der Tippreihen und NICHT aus der Anzahl der verwendeten Auswahlzahlen !

Hier noch mal zur Verdeutlichung, wie viele verschiedene 5er-Kombinationen in der Tippreihe 1-2-3-4-5-6 enthalten sind :


01-02-03-04-05
01-02-03-04-06
01-02-03-05-06
01-02-04-05-06
01-03-04-05-06
02-03-04-05-06

Somit enthält jede Tippreihe 6 verschiede 5er-Kombinationen !

Nachfolgend das Beispiel für die Anzahl der enthaltenen 4er-Kombinationen :

01-02-03-04
01-02-03-05
01-02-03-06
01-02-04-05
01-02-04-06
01-02-05-06
01-03-04-05
01-03-04-06
01-03-05-06
01-04-05-06
02-03-04-05
02-03-04-06
02-03-05-06
02-04-05-06
03-04-05-06

Somit enthält jede Tippreihe 15 verschiede 4er-Kombinationen !

Wenn ich also ein System mit z.B.

269 Tippreihen spiele

decke ich insg. 4035 verschiedene 4er-Kombinationen ( 269 x 15 = 4035 ) und 1614 verschiedene 5er-Kombinationen ( 269 x 6 = 1614 ) ab.

Wenn ich z.B. ein System mit

386 Tippreihen ( analog „Gross-TG“ ) spiele,

decke ich insg. 5790 verschiedene 4er-Kombinationen ( 386 x 15 = 5790 ) und 2316 verschiedene 5er-Kombinationen ( 386 x 6 = 2316 ) ab.

Das 386er-System deckt somit gegenüber dem 269er-System insg.

1755 verschiedene 4er-Kombinationen
und
702 verschiedene 5er-Kombinationen

MEHR ab…, als das System mit nur 269 Tippreihen !

Auch die Chancen auf einen möglichen 6er-Treffer ergeben sich rein aus der verwendeten Tippreihenanzahl, nämlich in dem einen Fall aus

269 Möglichkeiten einen 6er erzielen zu können ( 269 Tippreihen a 6 Zahlen )
und bei dem zweiten Beispiel aus
386 Möglichkeiten einen 6er erzielen zu können ( 386 Tippreihen a 6 Zahlen ).

Auf Jahr gerechnet (104 Ziehungen bei Mi.- u. Sa.-Beteiligung) ergeben sich insg.

182.520 Möglichkeiten mehr einen 4er,

73.008 Möglichkeiten mehr einen 5er und

12.168 Möglichkeiten mehr einen 6er

erzielen zu können !

Gruß

Bernd


:wink:@all, nur mal zum Nachdenken...[B].innerhalb der letzten beiden Tage [/B]sind [B]4 Anteile !!![/B] zur A - Liane - 20.05.2012

Wink@all,

nur mal zum Nachdenken....innerhalb der letzten beiden Tage sind

4 Anteile !!!

zur Abgabe angemeldet worden...

liegt,s am System...an der Zahlenwahl... Keine Ahnung Keine Ahnung


Grüße, LianeZwinker


Liegt daran das die Gewinne ausbleiben. Sind nicht alle so geduldig wie ich :P - Golum - 20.05.2012

Liegt daran das die Gewinne ausbleiben. Sind nicht alle so geduldig wie ich Tongue


[quote][i]Original von Golum[/i] Liegt daran das die Gewinne ausbleiben. Sind nicht alle so geduldig wie ich :P[/quote] - katzenkopf - 20.05.2012

Zitat:Original von Golum
Liegt daran das die Gewinne ausbleiben. Sind nicht alle so geduldig wie ich Tongue


Sehe ich genauso.

Es ist klar, daß jeder nur einen begrenzten "Lottoetat" hat, doch sollte man mit genügend Vorlauf aussteigen und nicht von heute auf morgen ... :was: ???

Viele Grüße
Dieter