Lotto-Totostrategen
Aktionen bei den Lottohelden - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Informationen zu Lottoland, Lottohelden und DLC (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1098)
+--- Forum: Lottohelden Info Board (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1068)
+--- Thema: Aktionen bei den Lottohelden (/showthread.php?tid=27459)



@Goliath, ich kenne außer Lottohelden keinen Anbieter der Aktionen einstellt. Vielleicht noch Lottoland, aber bei de - dooobie - 31.03.2022

@Goliath,

ich kenne außer Lottohelden keinen Anbieter der Aktionen einstellt.
Vielleicht noch Lottoland, aber bei denen spiele ich grundsätzlich nicht.

Wie gesagt, ich werde hier weiter informieren. Und wie sich inzwischen herausgestellt hat, bekommt nicht jeder automatisch eine "Angebots-Mail" von den Lottohelden zugeschickt.

BG Wink


Ja, Lottoland hat regelmäßig (aber selten) 50% Aktionen bei Lotto 6 aus 49, Eurojackpot und Euromillions und österreichi - Goliath - 31.03.2022

Ja, Lottoland hat regelmäßig (aber selten) 50% Aktionen bei Lotto 6 aus 49, Eurojackpot und Euromillions und österreichischem Lotto.

Da man aber bei Lottoland auch Teilnahme ab Jackpot von xx Millionen auswählen kann ist das ganz attraktiv mit Rabatt bei einem ordentlichen Jackpot zu spielen. Man gibt es halt vorher ab und wartet bis der gewünschte Jackpot erreicht ist.

Oder man spielt die 50% einfach so egal wie groß der Jackpot ist sofort.

Soll ich dafür extra einen Thread eröffnen oder darf ich das hier im falschen Thread posten?


Mir wäre es lieber, wenn Du ein neues Thema eröffnen würdest. Ich habe hier mit Lottohelden angefangen, und so sollte e - dooobie - 31.03.2022

Mir wäre es lieber, wenn Du ein neues Thema eröffnen würdest.
Ich habe hier mit Lottohelden angefangen, und so sollte es auch bleiben.

BG


[quote][i]Original von dooobie[/i] Mir wäre es lieber, wenn Du ein neues Thema eröffnen würdest. Ich habe hier mit Lot - Goliath - 31.03.2022

Zitat:Original von dooobie
Mir wäre es lieber, wenn Du ein neues Thema eröffnen würdest.
Ich habe hier mit Lottohelden angefangen, und so sollte es auch bleiben.

BG


Alles klar. Zuletzt kurz aus Interesse, hat es einen Grund warum du grundsätzlich nicht bei Lottoland spielst?


Ja, Lottoland hat meines Wissens keinen Ansprechpartner oder Vertretung hier in DE. Was machen, wenn Deine Auszahlun - dooobie - 31.03.2022

Ja,

Lottoland hat meines Wissens keinen Ansprechpartner oder Vertretung hier in DE.
Was machen, wenn Deine Auszahlung im Gewinnfall nicht klappt?

Wenn ich mich irre, korrigiere mich!


[B]Es geht schon wieder zügig weiter. Ich bin dabei.[/B] [IMG]https://www.lotto-totostrategen.de/uploads/6245a50636e - dooobie - 31.03.2022

Es geht schon wieder zügig weiter.
Ich bin dabei.


[Bild: 6245a50636e7a.png]
[Bild: 6245a4ab9a280.png]

BG Wink


Lottohelden wurde von Lottoland aufgekauft vor einiger Zeit. Deine Tips werden an die gleiche Firma geleietet bei beiden - Goliath - 31.03.2022

Lottohelden wurde von Lottoland aufgekauft vor einiger Zeit. Deine Tips werden an die gleiche Firma geleietet bei beiden Anbietern, die European Lotto and Betting Limited (ELBL) in Malta.

Lottoland und Lottohelden werden bei durch die Deutsche Lotto- und Sportwetten Limited - Level 5, St Julians Business Centre, Elia Zammit Street, St Julians STJ 3153, Malta betrieben. Auch Lottohelden hat keine Präsenz in Deutschland außer eine 040 Servicehotline. Die hat Lottoland auch mit anderer Endung. Email Support geht bei beiden auf Englisch und große Gewinne müssen in beiden Fällen eventuell auf Malta mit Medienvertretern in Empfang genommen werden.

Will hier keine Werbung für Lottoland machen, aber ich sehe die beiden Seiten absolut gleichwertig und eigentlich keinen Grund 50% Aktionen bei Lottoland nicht mitzunehmen

Edit: Wie gesagt, ich will hier nicht zu mehr Glücksspiel verleiten, aber wenn man mit Lottohelden leben kann, dann auch mit Lottoland


Ich danke Dir. BG :wink: - dooobie - 31.03.2022

Ich danke Dir.

BG Wink


[font=arial][b]Ich möchte das was "Goliath" oben in seinem letzten Beitrag geschrieben hat noch einmal bestätigen: - - Lottoexperte - 31.03.2022

Ich möchte das was "Goliath" oben in seinem letzten Beitrag geschrieben hat noch einmal bestätigen:

- Lottoland wird in deren AGB als DLSL (Deutsche Lotto- und Sportwetten Limited) bezeichnet.

- Lottohelden wird in deren AGB als DLTA (Deutsche Lotto- und Toto-Agentur Limited) bezeichnet.

- Beide "Unternehmen" leiten die Tipps an die ELBL (European and Lotto Betting Limited) weiter.

Interessant daran ist, dass sich alle drei "Unternehmen" gemäß den AGB sogar höchstwahrscheinlich im selben Gebäude befinden, jedoch auf jeden Fall in der selben Straße.

Hinzufügen möchte ich noch, dass ELBL auch für die Gewinnauszahlung zuständig ist - und zwar sowohl an DLSL (Lottoland) als auch an DLTA (Lottohelden). Lottoland und Lottohelden leiten dann nur noch diese Gewinne, die sie von der ELBL erhalten, an die entsprechenden Spieler weiter (was man ebenfalls aus den AGB von Lottoland und Lottohelden entnehmen kann, die auch ziemlich identisch sind).

Eine Gewinnauszahlung bei Lottoland ist daher genauso sicher (bzw. unsicher), wie es auch bei Lottohelden der Fall ist.

Grundsätzlich muss man allerdings sagen, dass Lottohelden viele Lotterien zu teilweise deutlich besseren Bedingungen anbietet (bis auf zwei Ausnahmen: WorldMillions wird von Lottoland zusätzlich auch zum halben Los und zum Zehntellos angeboten und EuroMillions ist mit 2,95 € pro Tipp bei Lottoland aktuell 5 Cent günstiger als bei Lottohelden). Außerdem gibt es bei Lottohelden in der Regel häufigere und bessere Rabattaktionen als bei Lottoland (den aktuellen 24-tägigen Glückskalender gibt es z. B. bei Lottoland nicht).

@Liane: Auch bei den Systemanteilen (die bei Lottohelden System-Chancen genannt werden) ist Lottohelden deutlich spielerfreundlicher als es bei Lottoland der Fall ist, da man diese dort komplett ohne Preisaufschläge spielen kann.

Bei der LOTTO System-Chance XL von Lottohelden gibt es z. B. 924 Tippreihen mit 84 Anteilen zu je 13,20 €. Dies entspricht exakt dem fairen Preis (924*1,20/84).

Bei der für Deine aktuelle Spielgemeinschaft verwendeten LOTTO Chance XXL von Lottoland gibt es 924 Tippreihen mit 35 Anteilen zu je 39,90 €. Der faire Preis liegt jedoch - inklusive der beiden Tipps für Spiel 77 - nur bei 31,82 € (924*1,20/35+2*2,50/35). Dies entspricht somit einem satten Preisaufschlag von 25,4 %.

Auch das Rabattangebot von Lottoland in Höhe von 5 € und Dein großzügiger Gratistipp reichen leider nicht aus, um dieses schlechte Angebot von Lottoland zu kompensieren. Denn der faire Gesamtpreis (um langfristig, wie bei einem Standardtipp zum Preis von 1,20 €, auf eine Ø AQ von 50 % zu kommen) müsste in diesem Fall bei [31,82+31,82+1,20=] 64,84 € liegen, was bei 5 Teilnehmern einem Spieleinsatz von 12,97 € entsprechen würde (statt 14,96 € pro Teilnehmer).

Ich empfehle Dir daher (auch im Interesse Deiner Mitspieler, die sich sicher nicht die Mühe machen Deine angebotenen Spielgemeinschaften mit den Angeboten von Lottohelden zu vergleichen), dass wenn Du das nächsten Mal eine Spielgemeinschaft in diesem Forum mit Systemanteilen anbietest, dass Du dann auf die Angebote von Lottohelden zurückgreifst. Denn durch das Spielen der unverschämten Angebote von Lottoland, fühlen die sich nur noch darin bestärkt, derartige Preisaufschläge auch weiterhin bei den Systemanteilen anzubieten. Ich denke jedenfalls, dass man dieses unseriöse Geschäftsgebaren von Lottoland nicht durch eine Teilnahme an solch schlechten Angeboten noch unterstützen sollte.

Nicht einmal bei unserer Landeslotteriegesellschaft in Baden-Württemberg (lotto-bw.de) wird bei deren Systemanteilen ein ungerechtfertigter Preisaufschlag erhoben. Auch dort gibt es beim XXL-Angebot 924 Tippreihen, allerdings mit 231 Anteilen zu je 4,80 €, was wieder genau dem fairen Preis entspricht (924*1,20/231). Lediglich eine kleine Tippabgabe-Gebühr von 0,20 € kommt noch zum Gesamtpreis hinzu.



[B]Ein kostenloses Rubbellos für heute. Kein Aprilscherz.[/B] [B]"Schnelle 100€".[/B] [IMG]https://www.lotto-totos - dooobie - 01.04.2022

Ein kostenloses Rubbellos für heute. Kein Aprilscherz.

"Schnelle 100€".

[Bild: 624697879ae38.png]
[Bild: 624697a43a26b.png]
Viel Spaß.


BG Wink