Lotto-Totostrategen
Wiederholer-Statistik Mittwoch--->Samstag - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Lotto (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=884)
+--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1101)
+--- Thema: Wiederholer-Statistik Mittwoch--->Samstag (/showthread.php?tid=22810)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


okay, verstanden :mist: - LJedi - 20.04.2012

okay, verstanden Mist


[quote][i]Original von LJedi[/i] okay, verstanden :mist:[/quote] Oh Prima.... wenn Du möchtest kann ich Dir dann ver - samba010 - 20.04.2012

Zitat:Original von LJedi
okay, verstanden Mist

Oh Prima.... wenn Du möchtest kann ich Dir dann verschiedene Wege aufzeigen wie man mit den nun gewonnen Erkentnisse um geht bzw. wie deren Einsatz am Sinnvollsten ist.

Es gibt auch nachteile dieser Methode und kann daher nur als weiterer Baustein angesehen werden.

Vieleicht hast du auch Ideen wie das ganze verbessert werden kann !!!!!???


Bin da für jede richtung offen......

Gruß Samba


ja, bitte auf jeden Fall weiter machen. Jetzt kommt ja erst der entscheidende Teil. ;) Meine Ansätze ??? Wie ges - LJedi - 20.04.2012

ja, bitte auf jeden Fall weiter machen. Jetzt kommt ja erst der entscheidende Teil. Zwinker

Meine Ansätze ???

Wie gesagt, ich glaube (noch immer) nicht an die Möglichkeit der Vorhersage. Werde da vermutlich wenn ich deinen Ansatz vollständig durchdacht habe (nachdem du fertig bist) auch noch konkret "Gegenargumentieren" - vielleicht ist meine Kritik ja das, was du mit "hat Nachteile" meinst? Aber ich will warten bis du fertig bist.

Meine Strategie zielt mehr auf welche Zahlen nicht tippen (negative Prognose) und Tippreduzierung. Werde das sicherlich hier auch noch näher vorstellen, bin aber im Moment dabei, meine Ideen dem Computer beizubringen, damit er für mich überprüfen kann...


Hi LJedi, im Prinzip ist es fertig es ist soweit alles erklärt...... Es ist jedem überlassen wie er die Zahlengrup - samba010 - 20.04.2012

Hi LJedi,

im Prinzip ist es fertig es ist soweit alles erklärt......

Es ist jedem überlassen wie er die Zahlengruppen zusammen setzt und welche Anzahl von Zahlen er verwendet.

Die Umsetzung der Methode als Programm das ist eine andere Baustelle..... Und ich bin eben nur mit VBA vertraut und ich habe da leider nicht die Möglichkeiten um das ganze weiter ausbauen zu können, hab es schon versucht aber dann bricht mein recher zusammen.... bräuchte jemand der mit c+ das ding schreiben könnte.

Der entscheidenen Nachteil ist daß du warten musst bis es Gruppen gibt die eine entsprechende Extrema aufgebaut haben und das kann dauern....
Und kann daher nicht für jede Ziehung eingesetzt werden.

Daher ist die Überlegung eine hohe Anzahl von Gruppen zu bilden um so ev. für jede Ziehung brauchbare Ergebnisse zu haben..... aber da macht der Rechner nicht mit.... leider....

Gruß Samba


Ich programmiere zZt. hauptsächlich für das Internet (also PHP), habe mal Pascal gelernt und auch ein wenig C. Habe l - LJedi - 20.04.2012

Ich programmiere zZt. hauptsächlich für das Internet (also PHP), habe mal Pascal gelernt und auch ein wenig C.

Habe leider zu wenig Zeit, um mich aktuell in C++ einzuarbeiten.

Aber es gibt doch Basic-Compiler, da sollte es dir nicht schwer fallen, dich von VBA einzuarbeiten...

--

okay, mein Problem mit den Gruppen ist, sie sind beliebig. Die Einteilung wird ja i.d.R. per Wertigkeit oder Position auf dem Tippfeld gemacht.

Nehmen wir mal Filter wie gerade/ungerade, hoch/tief oder Randzahlen - alle teilen die Zahlen in zwei Gruppen ein und für die Wahrscheinlichkeiten der Aufteilung der Ziehungszahlen auf diese Gruppen gilt das das gleiche.
Das gilt aber für jede Aufteilung in zwei Gruppen. Nimm beliebiege 24 Zahlen gucke die Ergebnisse an, die werden passen.

Was bedeutet das? Wenn ich mit einer Aufteilung der Zahlen, wie du sie gemacht hast, zu einem Ergebnis komme, kann ich durch eine andere Aufteilung zu einem vollkommen anderen Ergebnis kommen.

Dies wirft dann zwangsläufig die Frage auf: welchem Ergebnis Glauben schenken Keine Ahnung den, einen, dem anderen - oder keinem ???


[QUOTE]okay, mein Problem mit den Gruppen ist, sie sind beliebig. Die Einteilung wird ja i.d.R. per Wertigkeit oder Posi - samba010 - 20.04.2012

Zitat:okay, mein Problem mit den Gruppen ist, sie sind beliebig. Die Einteilung wird ja i.d.R. per Wertigkeit oder Position auf dem Tippfeld gemacht.


Umpfffff..... Die Einteilung der Gruppen ist im Prinzip variabel du kannst sie gestallten wie du möchtest, aber wenn du deine Auswahl geroffen hast so muß diese so bleiben du darfst dann daran nix mehr ändern, auf eine Wertigkeit der Zahlen kommt es nicht an... die Wertigkeit soll ja erst bestimmt werden.

Du kannst auch Gruppen bilden mit Zahlen der gleichen quersumme...
zB.

1,10------ quersumme 1
2,11,20----quersumme 2
3,12,21,30 quersumme 3
usw.usw.

Je mehr Gruppen du hast um so näher kannst du Zahlen bestimmen...

Zitat:Was bedeutet das? Wenn ich mit einer Aufteilung der Zahlen, wie du sie gemacht hast, zu einem Ergebnis komme, kann ich durch eine andere Aufteilung zu einem vollkommen anderen Ergebnis kommen

Das ist richtig und auch so gewollt aber da wo du Überschneidungen hast da solltest dein Augenmerk setzen..

Und du musst lernen die Ergebnisse richtig auszuwerten und mit Hilfe weiterer Hinweise (Statistiken, Merkmalen usw.) das Bestmögliche raus zu holen...

Gruß Samba


Mit Wertigkeit meinte ich z.B. die Einteilung nach Dekaden. 1-9, 10-19, ... (halt nach Wert oder Größe). Anderes Beis - LJedi - 20.04.2012

Mit Wertigkeit meinte ich z.B. die Einteilung nach Dekaden. 1-9, 10-19, ... (halt nach Wert oder Größe).

Anderes Beispiel für "nach Wert" sind z.B. deine Quersummen...

--

Ich werde mir noch mal mehr Gedanken zu dieser Methode machen, glaube aber, dass sie nicht meins wird - aus den Gründen, die ich mich die Frage "Kann man Lottozahlen vorhersagen?" mit "nein" beantworten ließ.

Es stört mich auch, dass neben der Methodik auch die Gruppenbildung schon das Ergebnis beeinflusst.


[QUOTE]Es stört mich auch, dass neben der Methodik auch die Gruppenbildung schon das Ergebnis beeinflusst.[/QUOTE] Hm - samba010 - 20.04.2012

Zitat:Es stört mich auch, dass neben der Methodik auch die Gruppenbildung schon das Ergebnis beeinflusst.

Hmmm.. kann das schon verstehe, aber egal was ich mache Einteilungen in G/U, Rand, Gruppen usw.
hat dann Einfluß auf das Ergebnis.

Aber mir ist bis jetzt nichts besseres bekannt um eine gewisse Konzentration von potentiellen Ziehugszahlen zu finden zB. Zahlen annähernd zu bestimmen.
Daher rede ich auch nur von 1-2 Zahlen die sich so ausfindig machen lassen.

Wie gesagt das ganze kann nur ein weiterer Bausstein sein wie die G/U , Rand, Endziffer usw. betrachtet werden.

Aber wie gesagt bin für Konstruktive-Kritik und Verbesserung immer offen....
Vieleicht lässt sich durch eine andere Blickweise doch die eine oder andere Verbesserung finden...


genauso sehe ich das ja auch - möglichst viel probieren, gegenseitig austauschen und weiter entwickeln. Ich nutze die - LJedi - 20.04.2012

genauso sehe ich das ja auch - möglichst viel probieren, gegenseitig austauschen und weiter entwickeln.

Ich nutze die von mir als Beispiel genannten Filter ebenfalls nicht - zumindest nicht zur Prognose - hm, eigentlich gar nicht Wut

Ich gehe mehr auf die Auswertung von Kombinationen, 3er, 4er - und wie gesagt auf Zahlenausschluss und Tippreduktion (sprich ein (voll-)System um "unwahrscheinliche" Tipps kürzen


[QUOTE]Ich gehe mehr auf die Auswertung von Kombinationen, 3er, 4er - und wie gesagt auf Zahlenausschluss [/QUOTE] Hi - samba010 - 20.04.2012

Zitat:Ich gehe mehr auf die Auswertung von Kombinationen, 3er, 4er - und wie gesagt auf Zahlenausschluss

Hier hast du auch ein Eingriff in das zu erwartende Ergebnis... und wenn du nun die falschen Ausschliesst.... Heul

Ich kann mir das auch nur als ein weiteres Werkzeug in dem Kasten wie die anderen Dinge auch...

Und wie immer ist es dann so, hinterher stellen wir fest wir hätten ein anderes Werkzeug benutzen sollen dann hätten wir Gewonnen...:jepp: