![]() |
|
KI-Coding - Druckversion +- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de) +-- Forum: Links (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=898) +--- Forum: Diverse Verweise (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1106) +--- Thema: KI-Coding (/showthread.php?tid=29270) |
RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 11.12.2025 Nachfolgendes Angebot habe ich angenommen. Mir ist aufgefallen, dass im Bereich KI Pythoncode Programmierung, es sinnvoll ist diverse KI's zu nutzen. Wenn ich mit einem Code nicht weiterkam, konnte eine andere AI mir sehr gut weiterhelfen. ©Ecart schreibe ich jetzt nicht mehr in meinem Code, wenn ich Ergänzungen benötige. Heute bekam ich dafür diese Meldung: Zitat:Aufgrund von Urheberrechts- und Copyright-Vorgaben Der KI-Dienstleister Perplexity hat eine innovative Aktion gestartet, die allen neuen Nutzern einen kostenfreien Zugang zu Perplexity Pro für zwölf Monate gewährt. Dieser Zugang wird bereitgestellt, sobald das persönliche PayPal-Konto mit dem Dienst verbunden wird. Nach der Registrierung kann das Abonnement direkt wieder gekündigt werden, ohne dass der kostenfreie Zugang verloren geht. Der Prozess zur Aktivierung des Gratisjahres ist anwenderfreundlich gestaltet und noch bis zum 31. Dezember 2025 möglich. Interessierte müssen lediglich ein Konto bei Perplexity anlegen und PayPal als bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. Ein einfacher Klick genügt, um das kostenlose Jahresangebot zu starten. RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 12.12.2025 Einige KI "glauben" mich "verarschen" zu können! Nachtrag! Sie "wissen" es nicht, fehlende Anlernung. Pre-Training bedeutet Anlernen eines KI-Modells. Ich merke das dann schon und ärgere mich für die Zeit, die dann für diesen "sinnlosen" Mist verstrichen ist! Andere Ki scheibt dann: Zitat:Ich verstehe dein Anliegen! Du möchtest ein optimiertes Cover-Design-System für Lotto 6aus49 mit GPU-Beschleunigung entwickeln. Der vorhandene Code ist eher eine GUI-Demo. RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 14.12.2025 (09.12.2025, 21:33)Bremen07 schrieb: finde ich alles seeeehr interessant und werde dein Tagebuch hier mitverfolgen. Update: So. 14.12.2025 Werde jetzt eine eigene "lokale" KI; DeepSeek-R1:14B; installieren. Zitat:DeepSeek-R1 14B Diese KI ist besonders für: 4️⃣ Ist DeepSeek-R1:14B gut für Python? ✅ Ja — sehr gut, besonders lokal Stärken Algorithmen & Datenstrukturen Refactoring Debugging Numerik / Mathematik Saubere Python-Syntax Erklärt Code nachvollziehbar === Danke für die Info — perfektes Setup, besser geht’s kaum ? CachyOS + Kernel 6.18 + RTX 5080 + 128 GB RAM = Traumkiste für lokale LLMs. Deine Zwischenmeldung ist hilfreich, wir bleiben im Flow. RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 14.12.2025 Endlich nach sehr vielen Stunden (es gab ein Netzwerkproblem, diverse KI konnten mir nicht weiterhelfen). Dann endlich durch KI gemini.google, der perfekte Abschluss. So jetzt kann es richtig losgehen. Die KI läuft jetzt lokal auf meinen Linux-PC und wird mir beim codieren von Pythoncode für Lotto CoverDesign usw. helfen. RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 15.12.2025 Update: 1. Eine eigene - lokale - KI ist schon was feines. Warum? Kein Warten usw. 2. IDE Thonny, habe ich in den letzten Monaten genutzt. | Einsteiger; Schulen; kleine Skripte 3. IDE PyCharm musste es jetzt sein! | Eine leistungsstarke, dedizierte Python-IDE, die sich hervorragend für größere Projekte im Bereich des maschinellen Lernens eignet und gute Debugging-Tools bietet. Zitat:Die Anwendung ist eine ausgeklügelte Kombination aus maschinellem Lernen und kombinatorischer Optimierung, speziell für die Lottozahlenauswahl. ![]() RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 16.12.2025 Kosten-Info: 502 € | habe ich in 10/2024 für 4x 32 GB DDR5-6400; Arbeitsspeicher bezahlt. 1.556 € | ist der Preis heute (16.12.2025) für die selben RAM Speicher!!! + 1.054 € Mehrkosten, für einen (kleinen) KI PC!KI treibt Kosten gewaltig in die Höhe => RAM-Preise sind im Spätherbst 2025 nahezu explodiert. RE: Jules: Der erste echte KI-Coding-Agent von Googlen AI Pro - Ecart - 17.12.2025 Bin gespannt ob ich das 100 Reihensystem (alle 49 Zahlen) von Lotto-Braun, besonders für die 100 Reihen TG, weiter optimiert bekomme? KI-Coding - Ecart - 17.12.2025 Update - zum KI-Coding: Habe jetzt eine zweite lokale KI [GLM-4.6V-Lokal] installiert. Warum? 1. Datenschutz: Und jetzt wird es sehr interessant: Zitat:Das Modell GLM-4.6V (08.12.2025 · Forschung) ist ein leistungsstarkes, multimodales Open-Source-Modell von Zhipu AI. 1. Hardware-Voraussetzungen Für eine flüssige lokale Ausführung des 9B-Parameters-Modells benötigen Sie: GPU: Eine NVIDIA-Grafikkarte mit mindestens 12 GB VRAM (für 4-Bit-Quantisierung) oder 20-24 GB VRAM (für volle Präzision/FP16). RAM: Mindestens 16 GB Systemspeicher. Speicher: Etwa 20-30 GB freier Festplattenplatz. RE: KI-Coding - Ecart - 19.12.2025 Feedback zu meinen bisherigen KI Erfahrungen: Bei Eingabe im Prompt, zum Start nur einige wenige, wichtige Angaben machen. Wenn dann nach der ersten Codeerstellung, weitere "Sonderwünsche", selber eingegeben werden, dauert es Stunden, dass Ergebnis, ist oft leider ungenügend. Aktuell habe ich ChatGPT 5.2; Abo: Plus. KI macht weitere Codevorschläge, schreibe jetzt immer "ja", dann kommt meistens, sehr perfekter Code raus. Klar, den kennt die KI intern, neu entwickelter Code ist oft, wie oben beschrieben, fehlerhaft. RE: KI-Coding - Ecart - 20.12.2025 Da es sicher hier noch einen Mitleser gibt, aktuelle Codierung: 49 Zahlensysteme versus 43 Zahlensysteme (ohne die Trefferzahlen, der letzten Ziehung). Zirka, durchschnittlich, bei jeder zweiten Ziehung, sinnvoll. 6.096.454 "Rest"-Kombinationen; abzüglich (sinnvoller) Filter?!? Kleines Beispiel; letzte 20 Ziehungen: |