Lotto-Totostrategen
Ein paar Anfängerfragen - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Lotto (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=884)
+--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1101)
+--- Thema: Ein paar Anfängerfragen (/showthread.php?tid=22060)

Seiten: 1 2 3 4 5


Hallöle, arcaim, willkommen, GUTE Ideen sind jederzeit gern gesehen und diskutiert. Nur sowas z.B. nicht: [URL] - EuMi130MiEu - 04.01.2011

Hallöle, arcaim,


willkommen, GUTE Ideen sind jederzeit gern gesehen und diskutiert.

Nur sowas z.B. nicht:
http://www.lotto-totostrategen.de/thread.php?threadid=762&sid=
Zitat:Original von Thomas
[...]
SORRY aber da muss ich den Kopf schütteln, und muss mich zurückhalten um nicht deutlicher zu werden. entbehrt doch jeglicher nachvollziebarer Grundlage für sinnvolles Lottospiel.
[...]
Gruss Thomas

PS:
es stellt sich für mich die Frage ob all die vielen Postings über systematisches Spiel von vielen Autoren
(die in mathematischer Kenntnis diesbezüglich noch einiges mehr "auf der Pfanne"haben als ich ! ----sprichwörtlich gesagt --- in den Jahren des alten und auch neuen Forums alle für die "Katz waren."

Gruss Thomas


Und denk immer dran, es ist nicht einfach. Faktor 5000 gegen Kollege Zufall wurde hier angekündigt, kanns nie geben, sonst wär Lotto längst tot.

Edward O. Thorp hat vor 3 Jahrzehnten Black-Jack entzaubert - wenige Prozent - und paar Dollars gemacht.
Und dann?
Dann wurden deswegen die Regeln geändert und gewinnen nach System ging nicht mehr.

Im Moment hat Jemand bei Roulette +60% In einem Test nachgewiesen und wird von allen Seiten übel angemacht, außer von mir.

Das geht nämlich, aber die Roulettis halten schon +2.7% (Ausgleich Verlust-Maximum, Zero-Abgabe) für unmöglich.

Also, bescheiden bleiben. Die Mathematik lässt sich nicht veräppeln. Smile

Wenn du +60% schaffst, bist du der King.


Tipp, sehr lesenswert, Thema Nr. 500:

http://www.lotto-totostrategen.de/thread.php?threadid=608&sid=


Glückle, Tschüssle, EuMi130MiEu.


Hallo EuMille... leider widerprichst du dich in deiner Ausführung, was die guten Tips für acraim anbelangt. [B]K - nico - 04.01.2011

Hallo EuMille...


leider widerprichst du dich in deiner Ausführung, was die guten Tips für acraim anbelangt.

Konzentration, Kondensation, Konzept, Konsequenz....ist deine Devise was du acraim auf dem Weg gibst.

aber dieses hier:

http://www.lotto-totostrategen.de/thread.php?threadid=762&sid=

ist Müll??

Non capisco :tor: ???

denn ein Konzept ist es allemal. Ob gut oder schlecht... sei dahingestsellt, aber auf jeden Fall spielbar.

gruß
nico


[quote][i]Original von nico[/i] Hallo EuMille... leider widerprichst du dich in deiner Ausführung, was die guten T - EuMi130MiEu - 04.01.2011

Zitat:Original von nico
Hallo EuMille...


leider widerprichst du dich in deiner Ausführung, was die guten Tips für acraim anbelangt.

Konzentration, Kondensation, Konzept, Konsequenz....ist deine Devise was du acraim auf dem Weg gibst.

aber dieses hier:

http://www.lotto-totostrategen.de/thread.php?threadid=762&sid=

ist Müll??

Non capisco :tor: ???

denn ein Konzept ist es allemal. Ob gut oder schlecht... sei dahingestsellt, aber auf jeden Fall spielbar.

gruß
nico
Hallöle, nico,

das ist zwar ein Konzept, hat aber mit Lotto nix aber auch garnix zutun.

Konzepte gibts wie Sand am Meer. Aber nur ganz wenige davon sind brauchbar.

Der Kommentar von Thomas zum Zauberding ist 100% richtig.

Oder?

Lies mal weitere Kommentare, die guten Kommentare gehen genau in die gleiche Richtung.

Deine Gebuurtstags-Zahlen + die von Freundin + die von Kollege XY, das ist auch ein Konzept.

Aber genauso schlecht wie der Zauber-Würfel.

Nur weil das DIng Zauber heißt sind die Zahlen nicht gut.

Lies nochmal genau die Kommentare von Thomas zu diesem Thema.
Von mir will ich garnicht reden. Zwinker
Thomas reicht, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
Deswegen auch extra das Zitat.

Ich hab mir gedacht, dass ihr euch wieder verZAUBERn lasst. Smile

Sorry, nico, aber die Zauberei ist Müll.


Adele, EuMi130MiEu.


[SIZE=2]Hallo Nico, [QUOTE]denn ein Konzept ist es allemal. Ob gut oder schlecht... sei dahingestsellt, aber auf jede - LuckyGambler - 05.01.2011

Hallo Nico,

Zitat:denn ein Konzept ist es allemal. Ob gut oder schlecht... sei dahingestsellt, aber auf jeden Fall spielbar.

eigentlich möchte ich nicht näher auf unseren „Besserwisser“ *)
eingehen, kann mir aber eine Erklärung am Ende
des Beitrages nicht verkneifen.

Es gibt also auch Lotto-Systemspieler die sich nicht so
wichtig nehmen und trotzdem ihren Weg gehen.

Ich bin der Meinung: Man sollte doch auch mal „alte Trampelpfade verlassen und neue Wege beschreiten“

Genau das hab ich mit dem „Lotto-Quadrat“ gemacht.

Aber wieso sollte ich mich hier eigentlich
rechtfertigen ?

Wie ich in einem Beitrag von Skipper erfahre ist es in
Italien auch üblich die Zahlen (dort gibt es beim Lottospiel ja immerhin 90 Zahlen)
in Kreuz-Systemanordnung waagegerecht und
senkrecht zu spielen.

Was sollte an dieser Spielweise falsch sein ?
Hier können bei richtiger Zahlenanordnung genau so
Gewinne auftreten wie bei anderen Methoden.

Und mal ehrlich, wenn wie im Lotto-Quadrat in der
zweiten Reihe waagerecht angegeben am 15.2.2003
im SA-Lotto ausgerechnet die Zahlen :

4-6-12-18-24-30 (36)

vom „Zufallsprozess“ vorgesehen und gezogen wurden,
warum sollte ich an diesem Tag dann andere Zahlen spielen .
Hätte man an diesem Tag andere Zahlen gespielt, so
wäre der Einsatz ja komplett verloren.
Also wäre die einzige Alternative in diesem Fall, man spielt überhaupt kein Lotto !

Natürlich waren die Quoten aufgrund der sortierten
Zahlenfolge für einen Fünfer bzw. Fünfer + mit
201,30 EUR im Keller, für die 69 Spieler mit
6 Richtigen wurden auch nur 44.840,- EUR
ausbezahlt .

Allerdings bekamen die 11 Gewinner mit 6 Richtigen + Superzahl
immerhin noch 489.536,- EUR gutgeschrieben.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die
gleiche Reihe im Lotto-Quadrat am 31.12.2008 im
Mittwochslotto einen Fünfer aufweist.

Hier kam jedoch keine sortierte Anordnung der
Zahlen zum Vorschein,
sodass es auch ganz ordentliche Quoten gab:

5 Richtige = 4.843,- EUR, 5 Richtige + 81223,- EUR.

Man sieht also an diesem Beispiel, wir spielen also
nicht wie beim Roulette oder KENO gegen die Bank
sondern auch noch gegen alle Mitspieler.

In diesem Sinne, trotzdem weiterhin viel Spass beim Lottospiel

LuckyGambler


*) Ein „Besserwisser“ oder „Klugscheisser“ ist jemand
der eine Tendenz zum arroganten Verhalten zeigt,
man hat den Eindruck, dass er sich für etwas
Besseres hält.
Früher sprach man in diesem Zusammenhang auch von Dünkel, Eingebildetsein, Überheblichkeit, Hochnäsigkeit.

Typische Verhaltensweisen bei solchen Zeitgenossen
sind:
__________________________________________

Er ist sehr überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten.

Er streicht seine vermeintliche Überlegenheit heraus.

Er hält sich für einzigartig und unersetzlich.

Er wertet seine Mitmenschen ab.

Er spricht abschätzig über andere und macht sich
lustig.



[quote][i]Original von Jaera[/i] Ein wahrlich schönes "Muster"-Beispiel aus dem Buch "Das kleine 1x1 für Lottospieler". - EuMi130MiEu - 05.01.2011

Zitat:Original von Jaera
Ein wahrlich schönes "Muster"-Beispiel aus dem Buch "Das kleine 1x1 für Lottospieler".

Kapitel 6:
Welche Kombinationen sollte der gewinnorientierte Lottospieler möglichst nicht tippen ?

von G. Eldmacher


Gruß Jaera Wink

Zitat:Original von Thomas
solche Zahlenspielchen sind eigentlich etwas für Zeitschriften mit Denksport Aufgaben--- ist etwas für Leute mit viel Freizeit .
-------------------------------

aber dass nun tatsächlich erwogen wird sowas mit 7 mal 007 tatsächlich real zu spielen !!!! ????

musste mehrmals nachlesen. dachte zuerst es wäre ein Scherz ?

etwa weil erwähnt wird dass dies in allen SA /Mi Ziehungen (also in etwa 4500 ) 2 mal den 5er und einmal den 5er mit ZZ schon gebracht hat ?

SORRY aber da muss ich den Kopf schütteln, und muss mich zurückhalten um nicht deutlicher zu werden. entbehrt doch jeglicher nachvollziebarer Grundlage für sinnvolles Lottospiel.
-------------------
wer Zeit übrig hat ? wird sicher noch diverse Zahlenzusammenstellungen finden die noch bessere
Resultate in den Ziehungen gebracht haben,aber was nützt das für zukünftige Ziehungen ?

Gruss Thomas

PS:
es stellt sich für mich die Frage ob all die vielen Postings über systematisches Spiel von vielen Autoren
(die in mathematischer Kenntnis diesbezüglich noch einiges mehr "auf der Pfanne"haben als ich ! ----sprichwörtlich gesagt --- in den Jahren des alten und auch neuen Forums alle für die "Katz waren."

Gruss Thomas

Zitat:Original von bluespider
Zitat:Original von Thomas
aber dass nun tatsächlich erwogen wird sowas mit 7 mal 007 tatsächlich real zu spielen !!!! ????

musste mehrmals nachlesen. dachte zuerst es wäre ein Scherz ?

etwa weil erwähnt wird dass dies in allen SA /Mi Ziehungen (also in etwa 4500 ) 2 mal den 5er und einmal den 5er mit ZZ schon gebracht hat ?

SORRY aber da muss ich den Kopf schütteln, und muss mich zurückhalten um nicht deutlicher zu werden. entbehrt doch jeglicher nachvollziebarer Grundlage für sinnvolles Lottospiel.
Gruss Thomas

Nach diesem Beitrag von Thomas bin ich auch ins grübeln gekommen und muss Thomas zu 100 % recht geben.

Auf den ersten Blick sieht es schön und verführerisch aus hat aber mit System Lotto nichts zu tun siehe den Post von



Gruß PeterSmile
Zitat:Die Quersumme wird immer alle paar Jahre gezogen und dann muß man auch noch die richtige Kombination treffen. Finde das ist alles zu theoretisch mit dem magischen Würfel und würde abratten die Variante zu spielen.

Gruß

Danie

Noch Fragen?

:grins: :grins: :grins:


Adele, EuMi130MiEu


[quote][i]Original von LuckyGambler[/i] *) Ein „Besserwisser“ oder „Klugscheisser“ ist jemand der eine Tendenz zum ar - Falo - 05.01.2011

Zitat:Original von LuckyGambler
*) Ein „Besserwisser“ oder „Klugscheisser“ ist jemand
der eine Tendenz zum arroganten Verhalten zeigt,
man hat den Eindruck, dass er sich für etwas
Besseres hält.
Früher sprach man in diesem Zusammenhang auch von Dünkel, Eingebildetsein, Überheblichkeit, Hochnäsigkeit.

Typische Verhaltensweisen bei solchen Zeitgenossen
sind:
__________________________________________

Er ist sehr überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten.

Er streicht seine vermeintliche Überlegenheit heraus.

Er hält sich für einzigartig und unersetzlich.

Er wertet seine Mitmenschen ab.

Er spricht abschätzig über andere und macht sich
lustig. [/SIZE]
Daumen hoch
[Bild: muttleyvk63.gif]


[quote][i]Original von arcaim[/i] Vielen Dank für die freundliche Begrüssung Samba :wink: [/quote] dabei sollte - nico - 05.01.2011

Zitat:Original von arcaim
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung Samba Wink


dabei sollte es eigentlich bleiben. Arcaim was hast du angestellt mit deiner Frage Keine Ahnung

Ich denke dass es für acraim Böhmische Dörfer sind was er hier lesen muss.
Und ich denke auch, dass es nicht immer Mathematische Intelligenzbolzen sein müssen, oder sind, die im Lotto gewinnen wollen, oder gewonnen haben.

Für dich acraim hab ich nur den Vorschlag:
Wenn du deine Einsätze klein halten möchtest spiel ein kleines 2 Bankensytem mit 12 Zahlen. Denn dein Bauchgefühl mit Ausbleiberbanken zu spielen ist gar nicht so schlecht. Alles andere wird dir warscheinlich zu teuer.

Die Bankensysteme kannst du unter "Lotto" einsehen.

gruß
nico


Vielen Dank für all eure Antworten. Und keine Sorge, mir ist durchaus bewusst dass Systeme auch keine höheren Chancen au - arcaim - 06.01.2011

Vielen Dank für all eure Antworten. Und keine Sorge, mir ist durchaus bewusst dass Systeme auch keine höheren Chancen auf den Jackpot als gleichviele Zufallstipps erbringen. Hab ja auch nicht nach einem überlegenen System oder sowas gefragt sondern lediglich paar dumme Fragen (wie zb wie die Gewinnchance/höhe der Zusatzspiele im Vergleich zu Lotto dastehen, also ob sich Super6 und so lohnt oder lieber mehr Reihen) für einen absoluten Lottoanfänger wie ich es einer bin Smile


Moin, moin, @arcaim, :daum:, damit bist du [b]kein Anfänger![/b] Und weiter, nico, sieh's doch positiv und lock - EuMi130MiEu - 07.01.2011

Moin, moin,

@arcaim, Daumen hoch, damit bist du kein Anfänger!

Und weiter, nico,

sieh's doch positiv und locker.

Ich jedenfalls tue das.

Es ist doch toll, dass die Leser über solche Sachen nachdenken.

Thomas hat damals glänzend reagiert und kommentiert. Oder?
Genau deswegen hab ich Thomas ausführlich zitiert.

Zitat:Original von Thomas
[...]
SORRY aber da muss ich den Kopf schütteln, und muss mich zurückhalten um nicht deutlicher zu werden. entbehrt doch jeglicher nachvollziebarer Grundlage für sinnvolles Lottospiel.
[...]
Gruss Thomas

PS:
es stellt sich für mich die Frage ob all die vielen Postings über systematisches Spiel von vielen Autoren
(die in mathematischer Kenntnis diesbezüglich noch einiges mehr "auf der Pfanne"haben als ich ! ----sprichwörtlich gesagt --- in den Jahren des alten und auch neuen Forums alle für die "Katz waren."

Gruss Thomas
Und weiterhin diesen tollen Thread gebracht,
http://www.lotto-totostrategen.de/thread.php?threadid=608&sid=
wo ER die Hauptrolle spielte.

Daumen hoch :daumen: :bet:

Das ist für arcaim auch ein nützlicher(!) Hinweis, sich an Thomas und sein Wissen zu orientieren.

Nur darum gings.

Und wenn ich dieses bessere Wissen von Thomas zitiere, siehe oben, und es kommt als Besserwisserei an, na und?
Ist doch nicht wichtig.
Mich jedenfalls juckt das nicht die Bohne.
So What?
Auch dass die Quersumme nur alle paar Jahre kommt ist nicht mein Wissen, das hat Danie - starker Beitrag - rausgefunden.
Ich bin froh und dankbar(!), dass es hier Leute mit solchem Wissen gibt.

So einfach ist das. Smile

Und falls die Zauberer mit ihrem Würfel oder Quadrat Zwinker doch den 6er abräumen, gönn ich denen soviel Glück von Herzen.



In diesem Sinne, Glückle, Tschüssle, EuMi130MiEu.Wink


Hi EuMi130MiEu, ist mir zwar nicht sooo wichtig, aber der Ordnung halber: Die Quersummenstatistik war von mir. - Conquistador - 07.01.2011

Hi EuMi130MiEu,

ist mir zwar nicht sooo wichtig, aber der Ordnung halber:

Die Quersummenstatistik war von mir.

Gruß PeterSmile