Lotto-Totostrategen
Toto13-JP-TG - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Offene Forum-Tippgemeinschaften (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=937)
+--- Forum: Gagga-TGs (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1033)
+--- Thema: Toto13-JP-TG (/showthread.php?tid=28740)

Seiten: 1 2 3

RE: Toto13-JP-TG - Gagga - 04.01.2025

(04.01.2025, 11:16)lo-lue schrieb: Wink
Bin auch für eine 7er-Runde dabei.
Eine Frage noch zum Banktipp: Wie viel Zeit hat man für einen Tipp abzugeben? Am Montagmorgen erfährt man ob es einen Jackpot gibt und bis Samstagmorgen oder Freitagnachmittag sollten alle Banken und ZW bekannt sein - sehr knapp, da die Reihenfolge 1 - 7 ja eingehalten wird.

Freut mich Lothar!
Ich brauche die Bänke und Zweiwege jeweils Freitag-Mittag, da ich den Tipp in 21 Scheine drucken muss und die Wahl haben möchte, die Fahrt zur Annahmestelle im Nachbaroort am Freitag Nachmittag oder am Samstag Vormittag anzutreten.

RE: Toto13-JP-TG - Auriga - 04.01.2025

(04.01.2025, 09:57)Gagga schrieb:
(04.01.2025, 01:11)Auriga schrieb: Frohes neues und erfolgreiches Jahr erstmal.

Die Idee klingt witzig und ich würde, zumindest für eine 7er-Runde mitspielen. Allerdings fehlt mit etwas die Fantasie, wie die Bankreihenfolge ermittelt wird.

Helmut

Schön - noch ein Fachmann dabei.
Fantasie für die Ermittlung der Bankreihenfolge braucht es nicht, da helfen die Regeln 7 und 9. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Meine Frage ist: Angenommen ich wäre für die 4. Bank zuständig, woher weiß ich, welche die 4. Bank ist? 
Und was ist, wenn diese Bank für mich gar keine ist?

RE: Toto13-JP-TG - lo-lue - 04.01.2025

Hallo, wenn man 4. ist kann man aus den verbleibenden 10 Spielen auswählen was man möchte. 1,2 und 3 haben ja schon gewählt - die Bank muss man selbst bestimmen.
Mein Problem ist eher wenn ich z. B. letzter bin, muss ich hoffen dass alle vor mir zeitig abgeben. Wenn z. B. Nr. 2 pennt müssen alle danach warten und warten und ...
Könnte man evtl. eine Zeitsperre einbauen - Nr 1 bis Montagabend, Nr. 2 bis Dienstag 12 Uhr, Nr. 3 bis Dienstagabend usw.
Dadurch wäre sichergestellt, dass bis Donnerstagabend alle Bänke und ZW eingegangen sind. Wenn einer es verpennen sollte, könnte der TG-Leiter eine Bank bestimmen oder der Nachfolgende gibt für den Vorgänger eine mit ab. Die Strafe müsste aber der zahlen der eigentlich dran war. Oder der TG-Leiter teilt am Donnerstagabend die höchste noch freie RF-Nummer zu, oder oder oder...
Wink

(04.01.2025, 12:45)lo-lue schrieb: Hallo, wenn man 4. ist kann man aus den verbleibenden 10 Spielen auswählen was man möchte. 1,2 und 3 haben ja schon gewählt - die Bank muss man selbst bestimmen.
Mein Problem ist eher wenn ich z. B. letzter bin, muss ich hoffen dass alle vor mir zeitig abgeben. Wenn z. B. Nr. 2 pennt müssen alle danach warten und warten und ...
Könnte man evtl. eine Zeitsperre einbauen - Nr 1 bis Montagabend, Nr. 2 bis Dienstag 12 Uhr, Nr. 3 bis Dienstagabend usw.
Dadurch wäre sichergestellt, dass bis Donnerstagabend alle Bänke und ZW eingegangen sind. Wenn einer es verpennen sollte, könnte der TG-Leiter eine Bank bestimmen oder der Nachfolgende gibt für den Vorgänger eine mit ab. Die Strafe müsste aber der zahlen der eigentlich dran war. Oder der TG-Leiter teilt am Donnerstagabend die höchste noch freie RF-Nummer zu, oder oder oder...
Wink

Eine Ersatzvornahme im Fall einer Fristversäumnis wäre bei Bedarf nach Regel Nr. 12 ergänzend bestimmbar, aber lasst uns erst einmal so starten - wäre mir lieber.

Ecart, Oli, Du und ich spielen seit Monaten bei JP nach ähnlichem Modus. Bei Brokerjays und Auriga habe ich keine Befürchtung, dass wir nicht in einem erträglichen Zeitfenster die erforderliche Festlegung bekommen.

(04.01.2025, 12:33)Auriga schrieb: Meine Frage ist: Angenommen ich wäre für die 4. Bank zuständig, woher weiß ich, welche die 4. Bank ist? Und was ist, wenn diese Bank für mich gar keine ist?

Ist Deine Frage durch lo-lue beantwortet worden?

RE: Toto13-JP-TG - Auriga - 04.01.2025

Wenn ich das richtig verstehe, muss ich als 4. warten bis die 3 vor mir getippt haben und mir aus den übrigen Spielen meinen Tipp aussuchen. Da bin ich ja gespannt, wie das klappt.

(04.01.2025, 14:48)Auriga schrieb: Wenn ich das richtig verstehe, muss ich als 4. warten bis die 3 vor mir getippt haben und mir aus den übrigen Spielen meinen Tipp aussuchen. Da bin ich ja gespannt, wie das klappt.

Genauso ist es. Wir haben gute Erfahrungen mit 5 TN gemacht. Schau`n mer mal, wie es mit 7 TN klappt.

RE: Toto13-JP-TG - Ecart - 04.01.2025

(04.01.2025, 12:07)Gagga schrieb: Ich brauche die Bänke und Zweiwege jeweils Freitag-Mittag, da ich den Tipp in 21 Scheine drucken muss und die Wahl haben möchte, die Fahrt zur Annahmestelle im Nachbaroort am Freitag Nachmittag oder am Samstag Vormittag anzutreten.

Vielen Dank für deine Zeit und unseren TG Einsatz.

Habe das Glück (in NRW) bei einem Bier, Blick aus dem Fenster, mit Sicht auf eine schöne Schneelandschaft (550NN), schnell mal Klick, Klick (TG-Oli - 168 Tippreihen) PC
noch mal einen Schluck und fertig... Lachen

RE: Toto13-JP-TG - Oli - 05.01.2025

einer fehlt noch !

RE: Toto13-JP-TG - Gagga - 06.01.2025

Könnte sein, dass wir in dieser Woche mit der Toto13-JP-TG starten,
für die noch ein Platz frei ist.