Lotto-Totostrategen
Toto Max III - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Ergebnis- und Auswahlwette, EM, WM etc. (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=888)
+--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=930)
+--- Thema: Toto Max III (/showthread.php?tid=24925)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


Beitrag wurde aus 13er-Wochenthread verlegt ============================== [COLOR=darkblue]Hinweis: Diese Diskussion - Systemspieler - 31.10.2020

Beitrag wurde aus 13er-Wochenthread verlegt
==============================

Hinweis: Diese Diskussion könnte man in den Thread "Smalltalk um den aktuellen Spieltag" oder im "TotoMaxIII-Thread" führen.
Wenn sich jemand beschwert, werde ich diese Beiträge natürlich auslagern, denn das hier ist der Wochenthread!


@Ecart

Diese Funktion ist für User, die den TM3 zum Zeitpunkt der Freigabe der Version 3.0.68 erworben haben, enthalten. User, die ihre Version
früher erworben haben, können den PLUS-Updateservice buchen und haben dann Zugang zu allen inzwischen neu entwickelten Funktionen.
Das betrifft momentan meistens den Systembereich mit Garantietabellen.

Bei Tipps bis 7 Wege sind alle PLUS-Funktionen für alle Versionen freigegeben, damit man die Funktion kennenlernen kann. Versuche einfach
mal einen kleinen Tipp. Den müsstest Du dann per Copy/Paste einstellen können.

Gruß
Systemspieler


Beitrag von ANO wurde aus 13er-Wochenthread verlegt ================================ [quote][i]Original von Systemsp - Systemspieler - 31.10.2020

Beitrag von ANO wurde aus 13er-Wochenthread verlegt
================================

Zitat:Original von Systemspieler
Diese Funktion ist für User, die den TM3 zum Zeitpunkt der Freigabe der Version 3.0.68 erworben haben, enthalten. User, die ihre Version
früher erworben haben, können den PLUS-Updateservice buchen und haben dann Zugang zu allen inzwischen neu entwickelten Funktionen.
Das betrifft momentan meistens den Systembereich mit Garantietabellen.

Aha, eine wirklich schöne Sache! Also ein Käufer einer z.B. XL, der sie jetzt kauft
hat diese Funktion? Aber ein Käufer, der genau so 600€ irgendwann mal früher für
diese Version gezahlt hat, der soll dann dafür was extra bezahlen? Also kauft man
besser später als jetzt!? Den Service solltest Du lieber doch noch mal überdenken.
Entweder für alle gleich, sonst könnte ja der eine oder andere denken, ich warte
noch ein paar Jahre. Wer weiß was für neue Funktionen noch folgen...

@Ecart
Kannst auch die 67 weiter verwenden, da sind z.B. viele Fehler bei der Garantieberechnung
nicht drin. Auch Copy+Paste funktioniert für den Spielplan da noch ohne zusätzliche Kosten.

@Händle
Über den Pfeiltasten auf der Tastatur gibt es die Taste "Drucken", da benötigt man
keine weiteren Programme (also Sachen von Chip.de oder sowas). Diese erzeugt eine Hardcopy
des Bildschirm, kann man dann ohne Probleme in jedes andere Programm einfügen, also auch
sowas wie Paint, was ja in Windows dabei ist.


[quote][i]Original von Systemspieler[/i] Beitrag von ANO wurde aus 13er-Wochenthread verlegt ========================= - Systemspieler - 31.10.2020

Zitat:Original von Systemspieler
Beitrag von ANO wurde aus 13er-Wochenthread verlegt
================================

Zitat:Original von ANO
Diese Funktion ist für User, die den TM3 zum Zeitpunkt der Freigabe der Version 3.0.68 erworben haben, enthalten. User, die ihre Version
früher erworben haben, können den PLUS-Updateservice buchen und haben dann Zugang zu allen inzwischen neu entwickelten Funktionen.
Das betrifft momentan meistens den Systembereich mit Garantietabellen.

Aha, eine wirklich schöne Sache! Also ein Käufer einer z.B. XL, der sie jetzt kauft
hat diese Funktion? Aber ein Käufer, der genau so 600€ irgendwann mal früher für
diese Version gezahlt hat, der soll dann dafür was extra bezahlen? Also kauft man
besser später als jetzt!? Den Service solltest Du lieber doch noch mal überdenken.
Entweder für alle gleich, sonst könnte ja der eine oder andere denken, ich warte
noch ein paar Jahre. Wer weiß was für neue Funktionen noch folgen...

...


@ANO

Eigentlich wollte ich während dem Lockdown wieder Neuerungen programmieren, aber das verbietet sich nun aus wirtschaftlichen Erwägungen,
denn nach Deiner Auffassung darf man für neu geschaffene Software, an der man u.U. Monate gewerkelt hat, nichts verlangen. Man soll also
bis zum Sanktnimmerleinstag alles Neu-Geschaffene kostenlos verfügbar machen. Dabei ist es so:

Jeder Käufer bekommt am Tag seines Kaufes den zu diesem Zeitpunkt bestehenden Zustand und hat keinen Anspruch auf irgendwelche
Funktionen, die in der Zukunft entwickelt werden. Das ist gängige Praxis, z.B. bei Starmoney. Die bringen jedes Jahr eine neue Version heraus
und man bezahlt für das Update.

Man kann doch nicht hergehen und einem Neukunden die älteste Version verkaufen und dann alle seither programmierten Neuerungen, die bei
TotoMaxIII seit 2015 gemacht wurden, kostenpflichtig draufzuschlagen. Einem Neukunden wird jeder Softwarehersteller immer die neueste
Version ausliefern.

Wie genau müsste denn Deiner Meinung nach Neuentwicklungen und die Berechnung für Altkunden und Neukunden aussehen?

Gruß
Systemspieler


@Systemspieler, wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Neukunden die Software mit Neuerrungen zum gleichen Preis - snickers0879 - 31.10.2020

@Systemspieler, wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Neukunden die Software mit Neuerrungen zum gleichen Preis wie die alten Kunden.
Die alten Kunden jedoch müssen zusätzlich zahlen für die Neuerrungen, korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Von dem Standpunkt kann ich Ano nur zustimmen, klar verstehe ich auch das du für die Weiterentwicklung die Monate gedauert hat auch was dafür haben willst aber dann müsste die Software für Neukunden auch mehr kosten als für die alten.


Für mich sind die Kosten - für den PLUS-Updateservice in Ordnung. Da ich immer alles genau berechne hier meine Daten: - Ecart - 31.10.2020

Für mich sind die Kosten - für den PLUS-Updateservice in Ordnung.

Da ich immer alles genau berechne hier meine Daten:

Auf dem Monat genau nutze ich jetzt TMIII => 7 Jahre/84 Monate.

+ 8,7 % kostet meine Version jetzt nach 7 Jahren mehr. Das sind + 1,2 % /Jahr - das ist ok.
€ 6,55 (umgerechnet von der Neuanschaffung) sind aktuell die Kosten/Monat - soweit ebenfalls ok.

Support von Rolf ist seit 7 Jahren bei mir perfekt. Daumen hoch


[quote][i]Original von snickers0879[/i] @Systemspieler, wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Neukunden die Sof - Systemspieler - 31.10.2020

Zitat:Original von snickers0879
@Systemspieler, wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Neukunden die Software mit Neuerrungen zum gleichen Preis wie die alten Kunden.
Die alten Kunden jedoch müssen zusätzlich zahlen für die Neuerrungen, korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Von dem Standpunkt kann ich Ano nur zustimmen, klar verstehe ich auch das du für die Weiterentwicklung die Monate gedauert hat auch was dafür haben willst aber dann müsste die Software für Neukunden auch mehr kosten als für die alten.

Beispiel:
Ein Programm wird 2010 erstmals auf dem Markt verfügbar. Es kostet 1000 Euro.
Ein Käufer XY kauft es zu diesem Zeitpunkt.
Der Softwarehersteller entwickelt weiter, es kommen neue Funktionen hinzu.
Der Softwarehersteller gewährt, dass bisherige Kunden die neuen Versionen für 100 Euro bekommen können - zum Update/Upgrade-Preis
Der Käufer XY bezahlt 2011 nun 100 Euro und erhält die neueste Version
Der Softwarehersteller entwickelt weiter, es kommen neue Funktionen hinzu.
Der Käufer XY bezahlt 2012 nun 100 Euro und erhält die neueste Version
...
...
Der Softwarehersteller entwickelt weiter, es kommen neue Funktionen hinzu.
Der Käufer XY bezahlt 2020 nun 100 Euro und erhält die neueste Version

Der Käufer XY hat bis zum Jahre 2020 insgesamt 2.000 Euro bezahlt.
Das Programm wird für Neukunden jedoch weiterhin für 1.000 Euro (oder leicht erhöht für 1.200 Euro), aber nicht für 2.000 Euro angeboten.

Das ist die Realität und gängige Praxis.

Die Alternative wäre, eine neue Version aufzulegen. Dann kommt anstatt 3.0.XX TotoMaxIV. Ein etwas anderes Layout. Wenn jemand von TM3 auf TM4
wechseln will, dann kostet das abhängig davon, zu welchem Zeitpunkt er einst TM3 erworben hat, je länger zurückliegend, dann umso mehr.

@ANO und @Snickers0879
Ich überlege mir das nun, dann gibt es ab sofort eben jedes Jahr eine neue Version, im Januar 2021 kommt TM4, im Januar 2022 kommt TM5, usw. Man kann, muss aber nicht, auf die neuen Versionen upgraden. Die neuen Versionen enthalten dann die Weiterentwicklungen, die alten Versionen bleiben und nur evtl. Mängel und Fehler werden noch korrigiert. Das wäre in jedem Fall für mich die lukrativere Variante, die ich mir nun ersthaft durchdenken werde!

@Ecart
Danke für Deine Betrachtungsweise


[quote][i]Original von snickers0879[/i] @Systemspieler, wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Neukunden die Sof - Olibe - 31.10.2020

Zitat:Original von snickers0879
@Systemspieler, wenn ich das richtig verstanden habe bekommen Neukunden die Software mit Neuerrungen zum gleichen Preis wie die alten Kunden.
Die alten Kunden jedoch müssen zusätzlich zahlen für die Neuerrungen, korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Von dem Standpunkt kann ich Ano nur zustimmen, klar verstehe ich auch das du für die Weiterentwicklung die Monate gedauert hat auch was dafür haben willst aber dann müsste die Software für Neukunden auch mehr kosten als für die alten.

@snickers087 und ANO

Wenn der Entwickler von Software für neuere Versionen ständig den VK erhöhen würde, wo kämen wir da hin?
2010: 600 EUR
2015: 800 EUR
2020: 1.000 EUR ... usw.

Wenn man 2010 die Version 3.0 gekauft hat und es 2020 bereits die Version 5.0 gibt, sollte also möglichst der VK der gleiche sein, um wettbewerbsfähig zu bleiben gegenüber der Konkurrenz.

Ich kenne zahlreiche Programme, wo der Updateservice lebenslang kostenlos ist, meist sind das aber Spenderprogramme wie TotoCalculator.

Meiner Meinung nach ist es fair, wenn für Updates auf neuere Programm-Funktionen/Versionen nach einem befristeten kostenlose Updateservice dem Altkunden die Möglichkeit geboten wird auf eine neuere Version zu updaten.

Natürlich sollte diese Möglichkeit im Rahmen bleiben, damit der Entwickler und der Kunde gleichermaßen zufrieden sind.

Bleibt fair zueinander.

@Systemspieler Vielleicht könnte man die BlackFriday Blackmonday und Weihnachtszeit für gesonderte Angebote sowohl für Alt- als auch Neukunden nutzen. Wink

Allen ein schönes Wochenende
Gruß Olaf


@Olibe es sollte auch keine Kritik an Rolf sein, es war und ist eben meine Sichtweise und Verstehen kann ich sowohl - snickers0879 - 31.10.2020

@Olibe
es sollte auch keine Kritik an Rolf sein, es war und ist eben
meine Sichtweise und Verstehen kann ich sowohl Ano als auch Rolf.
Für mich persönlich macht es so oder so keinen Unterschied da ich
nichts mehr Aufrüsten werde


[quote][i]Original von Olibe[/i] ... @Systemspieler Vielleicht könnte man die BlackFriday Blackmonday und Weihnacht - Systemspieler - 31.10.2020

Zitat:Original von Olibe
...

@Systemspieler Vielleicht könnte man die BlackFriday Blackmonday und Weihnachtszeit für gesonderte Angebote sowohl für Alt- als auch Neukunden nutzen. Wink

...
Gruß Olaf

@Olibe
Ja, es gilt das richtige Maß für Entwickler und User zu finden.

Wegen Blackfriday habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ist aber eine gute Idee!


@Systemspieler sicher sollte eine Programmierarbeit auch entlohnt werden. Es ändert aber nichts daran das es abschre - Ano - 31.10.2020

@Systemspieler

sicher sollte eine Programmierarbeit auch entlohnt werden. Es ändert aber nichts
daran das es abschreckend wirkt. Ein Interessierter kann sich ja ausrechnen das
er nach 10 Jahren dann 1000€ für das Programm zahlen würde und kauft es dann nicht.
Auch war ja nicht die Rede von neuen Filtern oder einen neuen Reiter im Programm
mit neuen Funktionen. Es ging um eine schnöde Copy&Paste Funktion.

Gruß Ano