Lotto-Totostrategen
Smalltalk Forum Gross TG - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Private Tippgemeinschaften (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=935)
+--- Forum: Tippgemeinschaften Bereich Lotto (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1002)
+---- Forum: Forum - Gross - TG (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1000)
+---- Thema: Smalltalk Forum Gross TG (/showthread.php?tid=22587)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


und warum hast du das nicht beachtet und betonst - immer dieselben Personen - war das keine Beleidigung - schön brav - Juliett - 28.05.2012

und warum hast du das nicht beachtet und betonst
- immer dieselben Personen - war das keine Beleidigung -
schön brav bleiben und ganz ruhig Oli



Gruß Juliett


Was sind Powerzahlen ???? Leute.. guckt Euch mal die letzten Ziehungen seit Umstellung auf 36 Reihensystem an.. Fa - Norbert - 28.05.2012

Was sind Powerzahlen ????

Leute.. guckt Euch mal die letzten Ziehungen seit Umstellung auf 36 Reihensystem an..

Fast jede Ziehung 4 Richtige.. Es geht vorwärts..Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch höher getroffen wird..

Unser Problem sind keine Powerzahlen.. Eher die Ungeduld..

Wir jagen jede Woche ne neue Sau durchs Dorf.. Das bringt nix.

Die Ausgewogenheit des jetzigen Systems ist einzigartig !! Warum schon wieder ändern.. Ich bitte Euch???

Mir ist auch aufgefallen das nur hier solche Diskussionen geführt werden.. Die Super Lotto TG hat keinen Kupferling gewonnen.. Keine Ahnung keine Diskussion..

Also lasst das mal laufen.. Daumen hoch

und Oli greift niemand an.. Er sieht das wahrscheinlich nur wie ich und 80% der restlichen TG Mitglieder..

schönen Pfingstmontag Wink und jetzt Ruhe ist.. Trost


[quote][i]Original von Juliett[/i] und warum hast du das nicht beachtet und betonst - immer dieselben Personen - war d - Oli - 28.05.2012

Zitat:Original von Juliett
und warum hast du das nicht beachtet und betonst
- immer dieselben Personen - war das keine Beleidigung -
schön brav bleiben und ganz ruhig Oli



Gruß Juliett

weshalb fühlst du dich bei,, immer dieselben Personen,, angesprochen
oder taucht dein name da auf :was: :was:

laß doch einfach mal das system wie es ist..............
is doch nicht sooo schwer, selbst für ,, immer dieselben Personen,,


[B]Hallo Leute,[/B] ich habe zwar schon 100x mit ähnlichem bzw. gleich gelagertem Inhalt hier versucht „Nachhaltig - Bernd - 28.05.2012

Hallo Leute,

ich habe zwar schon 100x mit ähnlichem bzw. gleich gelagertem Inhalt hier versucht „Nachhaltige Tatsachenaufklärung“ zu betreiben, die sich AUSSCHLIEßLICH nur an UNUMSTÖßLICHEN FAKTEN orientiert, aber nichts desto trotz will ich das noch mal versuchen komprimiert darzustellen, damit sich nicht wieder „Halbwissen“ und „Wunschdenken“ zu einer vermeintlichen Wahrheit vermischen.

Dies soll auch KEINE BELEHRUNG sein / werden, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, was Realität ist und wie Realität aussieht.


1.:
Jedes LOTTO-SYSTEM, egal ob Voll- oder Teilsystem, besteht aus einer Zahlenreihe von 6 Zahlen.

Bei z.B. einem 8er-Vollsystem sind dies

28 Zahlenreihen a 6 Zahlen,

bei einem 13er-Vollsystem immerhin schon 1716 Zahlenreihen a 6 Zahlen,

woran zu erkennen ist, wie SCHNELL und EXTREM heftig die Schere auseinander geht, wenn sich die Anzahl der Auswahlzahlen erhöht und wenn man alle mathematisch möglichen Kombinationen daraus abdecken möchte…( 100% 2aus2, 100% 3aus3, 100% 4aus4, 100% 5aus5, 100% 6aus6 )!

Teilsysteme, egal welche, decken halten immer einen festgeschriebenen Prozentwert eines Teilbereiches ab, welcher sich in der Regel an dem Ziel orientiert, welches man als „Mindestgarantie“ verwirklicht sehen will ( z.B. 3aus4 oder 5aus6 oder 3aus6 pp. ) !

Die „Mindestgarantien“ sind gesetzt, Treffer darüber hinaus sind zwar möglich, können aber jedoch nicht garantiert werden.

Letztendlich gibt’s es bei Zahlenlotto 6 aus 49 insg. 13.983.816 mathematische Möglichkeiten a 6 Zahlen, die sich wie folgt berechnen (49*48*47*46*45*44) / (1*2*3*4*5*6) und NIEMAND kann VOHER WISSEN, welche Kombination davon zukünftig gezogen wird oder welche im Umkehrschluss halt eben NICHT eintreffen werden !

Wenn ich also z.B. ein 8er-Vollsystem spiele, spiele ich mit 28 Tippreihen a 6 Zahlen gegen genau diese oben aufgeführten 13.983.816 mathematische Möglichkeiten auf einen 6er-Treffer !

Genau so gut kann ich auch 28 Tippreihen verwenden, die aus mehr Auswahlzahlen bestehen, aber unter dem Strich bleibt das Ergebnis gleich, nämlich bestehend aus 28 Tippreihen a 6 Zahlen zu den 13.983.816 bestehenden Möglichkeiten !

Das TATSÄCHLICHE Chancenverhältnis ergibt sich ALSO NICHT aus der Anzahl der verwendeten Auswahlzahlen, sonder rein aus der Anzahl der verwendeten Tippreihen, welche ich den 13,9 Mio. Möglichkeiten entgegen setze…!!!


2.:
Da sich die Mathematik nicht betrügen lässt, ergeben sich aus dem Spiel 6 aus 49

1176 verschiedene 2er-Kombinationen,

18424 verschiedene 3er-Kombinationen,

211876 verschiedene 4er-Kombinationen,

1906884 verschiedene 5er-Kombinationen

und

13.983.816 verschiedene 6er-Kombinationen.


Neben der Mathematik kommt nunmehr aber auch noch die Kombinatorik ins Spiel und dazu sollte man wissen, dass sich aus einer Tippreihe a 6 Zahlen

15 verschiede 2er-Kombinationen,

20 verschiede 3er-Kombinationen,

15 verschiede 4er-Kombinationen

sowie

6 verschiede 5er-Kombinationen

bilden lassen.

Genau hieraus lässt sich dann ermitteln, wie viele Prozente ich bei einer festgelegten Anzahl von Spielreihen und Poolzahlen im Hinblick auf die Werte von z.B. 3 aus 3 oder 4 aus 4 usw. abgedecken lassen.

Da sich mit einer Lottoreihe von 6 Zahlen jedoch leider auch nur EINE EINZIGE 6er-Kombination abdecken lässt, ergeben sich die tatsächlichen Chancen, wie oben bereits beschrieben, halt NUR aus der ANZAHL der Tippreihen, welche ich zur Ausspielung bringen will bzw. finanziell betrachtet bringen kann…!


3.
Nehmen wir jetzt mal als Beispiel das System der „Gross-TG“ mit seinen derzeit 386 Tippreihen a 6 Zahlen !

Da dieses System zu 100 % (!!!) komplett (!!!)

4er-, 5er- und 6er ÃœBERSCHNEIDUNGSFREI

aufgebaut ist, erfüllt dieses System schon jetzt die maximale mathematische HÖCHSTGRENZE

von insg.

5790 verschiedenen 4er-Kombinationen,

2316 verschiedenen 5er-Kombinationen

und

386 verschiedenen 6er-Kombinationen !

DIESER WERT LÄSST SICH ALSO AUCH SCHON THEORETISCH NICHT MEHR STEIGERN, was ja auch von vornherein ausgeschlossen ist, da ja die mathematische Höchstgrenze im Hinblick auf das Treffen von 4, 5 oder 6 Richtigen bereits verwirklicht worden ist….!!!

Verändere ich also den Aufbau, minimieren sich also auch die Anzahlen der Kombinationen, die sich dann im Hinblick auf den angestrebten Maximalwert dann halt auch nicht mehr ergeben bzw. dadurch dann auch nicht mehr verwirklicht werden können.

Hieraus ergibt sich auch oftmals der Trugschluss bei so genannten Fangnetzen, da der Irrglaube vorherrscht, hierdurch eine Chancensteigerung erzielen zu können.

Wenn ich also durch die Zusammenstellung von überlappenden Fangnetzen MEHR SINNLOSE DOPPELTE Kombinationen zur Ausspielung bringe als eigentlich bzw. unbedingt nötig IST, entstehen bei gleicher Reihenanzahl halt irgendwo auch zwangsläufig unabgedeckte Lücken, die man bei einem durchstrukturiertem Aufbau, der sich am mathematischen Höchstwert ausrichtet, von vornherein hätte vermeiden können.

Was sich also auf den ersten Blick als vermeintlichen Vorteil ergibt bzw. augenscheinlich darstellt, muss deshalb noch lange keiner sein.

4.
Jetzt noch was zur „Psychologie“ des Glücksspielers. Hier werden die Wege noch zahlreicher sein, als die rein mathematischen 13,9 Mio. Möglichkeiten, die sich aus dem Zufallsspiel von 6 aus 49 ergeben.

Daher stammt ja auch der scheinbar weise Spruch : „Jeder ist seines Glückes Schmied“!

Schon aus diesem „Glauben“ und der „Hoffnung“ heraus ergeben sich so viele und vermutlich auch unendliche Facetten, dass man dies „Niemals FÜR ALLE“ unter einen Hut bringen können wird.

Glück kann man nicht bestimmen und auch niemand wird hierfür auch jemals eine „Glaskugel“ besitzen.

Somit wird es dauerhaft von vornherein ausgeschlossen sein, es „Jedem“ und „Jederzeit“ überall alles „Recht“ machen zu können.

Da sich die Werte der Ziehungsergebnisse trotz einem jahrzehntelangem Kampf und immer moderneren Computern und Programmen dennoch NIE geändert haben, wird man akzeptieren müssen, dass sich dem „Lottospielen“ keine neuen Geheimnisse entlocken lassen und das es auch weiterhin Tatsache bleiben wird, dass auch zukünftig nur rund 1,5 -2,5 % aller spielberechtigten Lottoreihen überhaupt einen zählbaren Treffer enthalten werden und dass der Anteil der Treffer ab 3 Richtigen mit Zusatzzahl oder Treffer darüber „Nach-wie-vor“ bei nur ca. 0,15 – 0,20% liegen wird, was ja auch Woche für Woche unter der Rubrik „Auswertung der Ziehungsergebnisse“ faktisch nachvollzogen und nachgelesen werden kann!

Eine größere TG ist natürlich auch auf eine gewisse Stabilität angewiesen, sonst geht es nämlich so wie in anderen Bereichen des Lebens aus, dass sich irgendwann so viele „Gewerkschaften“ gebildet haben, dass irgendwann gar keine Einigungen mehr zu erzielen sein werden oder nur noch Unruhe herrscht.

Nur aus diesem Grund wurde ja auch über eine „Neuorganisation“ der Gross-TG nachgedacht, damit sich jeder Einzelne in Ruhe darüber Gedanken machen kann, ob er das „Angebotene“ weiterhin nutzen möchte oder nicht.

Wer sich vielleicht seinem „Springer-Gen“ verpflichtet fühlt, findet ja ggf. auch eher sein vermeintlich erhofftes „Glück“ in den mittlerweile vielen „Mini-Spontan-TG`s“ ?!

Gruß

Bernd


Hier eine kurze Info für die Leute, [B]die neben der "Gross-TG" auch bei der "Hochquoten-TG"[/B] [B]beteiligt - Bernd - 31.05.2012

Hier eine

kurze Info für die Leute,

die neben der "Gross-TG" auch bei der "Hochquoten-TG"

beteiligt sind.

Der Zahlenpool ist ja nicht identisch, aber

trotzdem habe ich mal die 150 Tippreihen der

Hochquoten-TG mit den 386 Tippreihen der Gross-TG

abgeglichen.

Ergebnis :

Die 150 Tippreihen der Hochquoten-TG erzeugen im

System der Gross-TG

1 x 5 Richtige

und

87 x 4 Richtige !

Somit sind beide Systeme bis auf diese eine Tippreihe

5er- und 6er überschneidungsfrei..., was ja schon mal von

Vorteil ist....!

Gruss

Bernd


@Bernd: soweit ist diese Aussage klar, aber... ich kann den Wink mit dem Zaunpfahl nicht erkennen... Bernd schreib - schraubstocker - 31.05.2012

@Bernd:

soweit ist diese Aussage klar, aber...
ich kann den Wink mit dem Zaunpfahl nicht erkennen...
Bernd schreib mal deine Gedanken hier nieder.

Merci!

Gruß
Michael


Ich denke es geht nur darum, dass sich zwei Tippgemeinschaften im Gewinnfall nicht gegenseitig die Quoten drücken. Da - Golum - 02.06.2012

Ich denke es geht nur darum, dass sich zwei Tippgemeinschaften im Gewinnfall nicht gegenseitig die Quoten drücken.

Da die Hochquoten- und Gross-TG bis auf eine 5er Reihe 5er und 6er Überschneidungsfrei sind, ist das im Falle eines hohen Gewinnes so gut wie ausgeschlossen.

Das war nur eine Feststellung, mehr nicht Smile


[quote][i]Original von Golum[/i] Ich denke es geht nur darum, dass sich zwei Tippgemeinschaften im Gewinnfall nicht geg - Norbert - 02.06.2012

Zitat:Original von Golum
Ich denke es geht nur darum, dass sich zwei Tippgemeinschaften im Gewinnfall nicht gegenseitig die Quoten drücken.

Da die Hochquoten- und Gross-TG bis auf eine 5er Reihe 5er und 6er Überschneidungsfrei sind, ist das im Falle eines hohen Gewinnes so gut wie ausgeschlossen.

Das war nur eine Feststellung, mehr nicht Smile

Daumen hoch sehr gut aufgepasst.. "1" setzen Wink


Oh, sorry - war ja noch ne Antwort schuldig... :guck: Hab das hauptsächlich mal für die Leute überprüft die an beiden - Bernd - 03.06.2012

Oh, sorry - war ja noch ne Antwort schuldig... :guck:

Hab das hauptsächlich mal für die Leute überprüft die an beiden TG`s beteiligt sind, damit diese auch mal einen Überblick darüber haben, wie es mit den tatsächlichen Trefferüberschneidungen bei den beiden TG`s aussieht.

Gruß

Bernd


Also, nach dem ganzen Gerede über das System, Zahlenanzahl, Zahlenauswahl usw. habe ich mir mal die 13 Ziehungen seit - lo-lue - 15.06.2012

Also,

nach dem ganzen Gerede über das System, Zahlenanzahl, Zahlenauswahl usw. habe ich mir mal die 13 Ziehungen seit der Umstellung angesehen.

Einsatz = 4284 Euro
Gewinn = 1667,90 Euro (wenn ich mich nicht verrechnet habe) :was:

Rücklauf = 38,933 % :huegli:

Und der Großgewinn kommt ja noch. Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Also ich bin für 36 Zahlen, genau diese Zahlen, genau dieses System usw. usw.

Vielen Dank an alle, die sich die ganze Arbeit mit dem Forum, dem System und mit der Abrechnung machen. Daumen hoch

LG Lothar