Lotto-Totostrategen
Kenosysteme ... Werkzeug oder Material? - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Keno (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=886)
+--- Forum: Diverses (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=948)
+--- Thema: Kenosysteme ... Werkzeug oder Material? (/showthread.php?tid=26848)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Da isser wieder! :wink: - PLUZ - 26.06.2022

Da isser wieder! Wink


:wink: - oette - 26.06.2022

Wink


:daum: - Ecart - 27.06.2022

Daumen hoch


[quote][i]Original von oette[/i] Hallo an alle Keno-Verrückten :-), da bin ich wieder. Nach einer Pause und mehrere - padugai - 28.06.2022

Zitat:Original von oette
Hallo an alle Keno-Verrückten :-),

da bin ich wieder. Nach einer Pause und mehreren Keno Auswertung bin ich wieder aktiv im Keno Forum unterwegs.

Ich bin immer mehr davon überzeugt dass es bei Keno Deutschland nicht auf das System ankommt sondern tatsächlich auf die Auswertung der gezogenen Zahlen.

Ich habe tausende von Auswertungen gemacht und dabei festgestellt dass es sehr oft die gleichen Auffälligkeiten gibt. So werden bestimmte Zahlen (Endzifferngruppen, gerade oder ungerade Zahlen, usw.) häufiger vorkommen als andere.

Keno ist ein "Geduldsspiel" d.h. ein häufiges Wechseln der gespielten Zahlen ist nicht sinnvoll. Es gibt zu viele Ereignisse die immer und immer wieder erscheinen. Damit meine ich nicht jährlich sondern monatlich. Manche sogar mehrmals monatlich mit den gleichen Zahlen.

Ganz so einfach wie es sich anhört ist es natürlich auch nicht, es hat nichts mit sogenannten "Wiederholen" zu tun. Wiederholer gibt es im Keno natürlich sehr oft, da ja täglich 20 Zahlen aus 70 gezogen werden. Da sich Wiederholer aber nur auf die letzte Ziehung berufen ist der Auswertungszeitraum zu gering um Rückschlüsse zu ziehen. 20 Zahlen aus 70 bedeutet aber auch, dass rein rechnerisch nach 3,5 Ziehungen jede Zahl mindestens 1x vorkommen muss ... rein rechnerisch aber nur. Und ab hier wird es interessant.

Meine Auswertungen beginnen alle im Jahr 2015 und werden immer täglich aktualisiert. Wie bereits geschrieben wiederholen sich bestimmte Ereignisse mehrmals monatlich.

Zur besseren Verständnis: Ab 1.1.2015 bis gestern wurden 2733 Keno Ziehungen ausgewertet. Dies entspricht 54660 Zahlen. Um die gleiche Auswertung bei Lotto zu machen bedarf es 9110 Ziehungen, also 168 Jahre ... und so alt werde ich nicht.
Von daher gesehen ist für mich Keno interessanter als Lotto.

Wie immer gilt: Bei Fragen einfach Fragen :-)


Tachchen,
Cool Wieder jemand da, der sich Gedanken macht.
Warum eigentlich 1.1.2015?
Ich habe immer nur differenziert zwischen allen Ziehungen und den Ziehungen seitdem der Sonntag dabei ist, bzw. Der letzte Monat, das letzte Jahr, etc.

Gibt es allgemein noch mehr Meinungen darüber, ob man besser analoge Ziehungen oder digitale „erfolgreich“ tippen kann?


Logik , Statistik und stochastik sind nicht so einfach, wie wir uns das manchmal stricken wollen. Aber ich denke auch, - padugai - 28.06.2022

Logik , Statistik und stochastik sind nicht so einfach, wie wir uns das manchmal stricken wollen.
Aber ich denke auch, wenn ein guter Mathematiker sich ans Werk macht, dann richtig absahnen könnte. Ich gehöre nicht zu den guten Mathematikern. Eher zu den Träumern und halbrealisten.
Manche Experten sind hier schon sehr famos, aber, ich unterstelle mal, zu unkreativ um den magischen Schlüssel/Dreh zu finden, dass jeden Tag ein Hauptgewinn fällt.
Letzteres wäre mein Ziel aus Neugier um zu sehen, was die Gesellschaften machen würden.


Hallo padugai, also der 01.01.2015 deshalb weil meine Festplatte auf der alle Kenoziehungen seit 2002 drauf waren den - oette - 28.06.2022

Hallo padugai,

also der 01.01.2015 deshalb weil meine Festplatte auf der alle Kenoziehungen seit 2002 drauf waren den Geist aufgegeben hat und ich dann keine Lust mehr hatte alle Zahlen neu auszuwerten. Ich kannte das Ergebnis ja. Und da es auch immer Leute gibt die einem etwas nicht glauben habe ich mich nochmal einige Wochen hingesetzt und alle Zahlen bis 01.01.2015 ausgewertet. Es ist eine händische Arbeit. Jede Zahl wurde persönlich von mir in eine Exceltabelle eingetragen.

Nun zu Deiner zweiten Frage. Es kommt immer darauf an was man mit einer Auswertung darstellen will. Da ich auf jährliche Gewinne ausgerichtet bin ist eine wöchentliche Auswertung für mich uninteressant. Ich habe bei der ganzen händischen Eingabe der Zahlen etwas festgestellt was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe. Aber da ich immer an dem "unmöglichen" Interessiert bin habe ich mir dann meine Auswertungstabellen erstellt und die Ergebnisse miteinander Verglichen. Es gibt tatsächlich mehrere Ereignisse innerhalb einer Zeitraums die mehrfach vorkommen oder sich sogar ausgleichen.

Ein kurzer Ausblick in ein anderes Hobby von mir. Ich bin begeisterter Pokerspieler. Ich kann Dir mit gutem Gewissen sagen dass die meisten Spieler Verlierer sind. Warum? ... weil sie kurzfristig denken. Poker ist genau wie Keno ein Spiel der langfristigen Auswertung und Anpassung.

Als ich meine Auswertungen machte fielen mir diese Dinge auf. In jedem Jahr passieren bei Keno die gleichen Dinge. Man kann diese Dinge nicht vorhersagen, z.B das im März 2023 sehr viele Zahlen von 35 bis 70 kommen, aber man kann vorhersagen dass dies im Jahr 2023 passieren wird. Also machte ich mir Gedanken wie ich an diesen Ereignissen den "wenigsten Verlust " mache. Und das ist das ist das entscheindenste. Beispiel: wenn ich doch weis dass eine bestimmte Form von Zahlen sich immer jedes Jahr wiederholt dann muss ich doch schauen wie ich mit wenig Einsatz das beste Ergebnis erzielen kann. Und wenn ich dann Glück habe, und einen Haupttreffer lande, man darf auch nie vergessen das es sich immer noch um ein Glücksspiel handelt, ist doch alles gut.

Ich spiele pro Monat für ca 160 Euro Keno. Das macht im Jahr knapp 2000 Euro. Ich spiele meistens Kenotyp 10, manchmal auch 8 oder 7 aber selten. Am Jahresende bin ich meist, zu 90% Break-Even. Das bedeutet das ich meinen Einsatz wieder raus habe. Aber ich hatte jeden Tag die Chance auf einen Haupttreffer. Und mein Verlust hält sich in Grenzen. Ein Rücklauf von 90% ist enorm. Mathematisch gesehen liegt der RL bei 30 - 35%.

Ich habe auch festgestellt das es nicht auf das System an sich ankommt mit dem man Keno spielt. Beispiel: Wenn Du eine Reise mit dem PKW machen willst, schaust Du doch auch nicht nur nach der Route. Es kommt doch darauf an was Du für eine Auto hast, ob Du damit diese Strecke fahren kannst oder darfst, wieviel Zeit Du hast. Eine Fahrt nach Paris von Berlin aus z.B. ist mit einem Verbrennungsmotor ganz anders zu planen als mit einem E-Auto :-) Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Wie gesagt, wenn Du weitere Fragen hast kannst Du immer Fragen .Man sollte sich auch mal Gedanken darüber machen warum es bei Keno keine System seitens der Lottogesellschaft gibt.


Bzgl. der Frage ob analoge Ziehung oder Digital. Ich habe mal Keno Belgien ausgewertet, das wird ja bekanntlich analog g - oette - 28.06.2022

Bzgl. der Frage ob analoge Ziehung oder Digital. Ich habe mal Keno Belgien ausgewertet, das wird ja bekanntlich analog gezogen. Und da gab es diese Erscheinungen und Auffälligkeiten zwar auch aber sehr sehr selten. Die Auswertung die ich für Keno Deutschland mache hätten in Belgien keinen Erfolg. Und da es sich ja um ein Glücksspiel handelt, Ziehen ohne zurücklegen, müsste es doch eigentlich auch in Belgien funktionieren. Tut es aber nicht.

Von daher bevorzuge ich digitale Ziehungen.

Man könnte jetzt bestimmt stundenlang über das Thema reden und diskutieren. Mathematisch gesehen haben beide die gleichen, wenn auch schlechten :-), Gewinnchancen. Aber nur mathematisch. Statistisch gesehen natürlich auch, Weill beide die gleichen Bedingungen haben: 70 Zahlen 20 werden pro Ziehung gezogen. Da kommt rein rechnerisch das selbe Ergebnis raus.


[quote][i]Original von oette[/i] ...also der 01.01.2015 deshalb weil meine Festplatte auf der alle Kenoziehungen seit 2 - Gagga - 29.06.2022

Zitat:Original von oette
...also der 01.01.2015 deshalb weil meine Festplatte auf der alle Kenoziehungen seit 2002 drauf waren ...

Kenoziehungen seit 2002 in Deutschland? Wo hast Du die her? Hat das Max-Planck-Institut vor dem offiziellen Start am 02.02.2004 Testziehungen veröffentlicht?

Zitat:Original von oette
...habe ich mich nochmal einige Wochen hingesetzt und alle Zahlen bis 01.01.2015 ausgewertet. Es ist eine händische Arbeit. Jede Zahl wurde persönlich von mir in eine Exceltabelle eingetragen...

Händisch? Hast Du keinen Computer? Du erinnerst ein bisschen an "Roulette-Experten" in alten Foren-Beiträgen, die Permanenzen nächtelang auf Rechenpapier am heimischen Küchentisch ausgewertet haben. Die erkannten dann Muster, entwickelten Systeme und versuchten die an den Mann/die Frau zu bringen.

[Bild: 62bc20992e8c5.jpg]


Nicht so gemein @gagga, bzw. Kann man Ironie oder Ernst hier nicht so verstehen. 2002 hat mich auch stutzig gemacht. - padugai - 29.06.2022

Nicht so gemein @gagga, bzw. Kann man Ironie oder Ernst hier nicht so verstehen.
2002 hat mich auch stutzig gemacht.
Konstruktiv:
Meine Quelle der Daten ist Lotto-sh.de
Um abschreibfeler zu vermeiden.
Ich habe lange nach einer Quelle gesucht , die alle Reihen für mich in ein passendes Format bringt.
Und wichtig war für mich die ziehungsreihenfolge.
Dort konnte ich dann die Daten aus der TXT.Datei in OpenOffice calc kopieren. Die Datei wird täglich aktualisiert.
https://www.lotto-sh.de/keno/gewinnzahlen?gbn=8
Ganz runterscrollen!


Keno seit 2004 meinte ich natürlich. Kann man ja auch an der Auszahlungstabelle erkennen die ich reingestellt habe. Un - oette - 29.06.2022

Keno seit 2004 meinte ich natürlich. Kann man ja auch an der Auszahlungstabelle erkennen die ich reingestellt habe. Und ja ich habe einen PC aber ich brau he die Zahlen in einem bestimmten Muster für meine Auswertung, von daher händisch.

So und jetzt nochmal was in eigener Sache. @gagga wegen solchen Typen wie Dir und Deinen Kommentaren habe ich damals das Forum verlassen. Und ich bin auch jetzt wieder am überlegen ob ich hier weiter machen soll.