Lotto-Totostrategen
15er Toto bei Marathonbet - Erfahrungen? - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Archiv (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=891)
+--- Forum: 15er Toto bei Marathonbet (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1075)
+--- Thema: 15er Toto bei Marathonbet - Erfahrungen? (/showthread.php?tid=24435)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


[quote] :mist: [QUOTE]"...weil mindestens zwei Personen mit ihrem [B]gesamten Privatvermögen für Verbindlichkeiten h - KungFuLady - 16.01.2015

Zitat:Mist

Zitat:"...weil mindestens zwei Personen mit ihrem gesamten Privatvermögen für Verbindlichkeiten haften."

Norbert und ich werden das dann selbstverständlich mit der TOTO-GbR nicht machen!

Damit ist für mich das Thema TG TOTO- GbR erledigt! Sorry...

BG
Ecart

Ich war ja zuerst gegen eine GbR...
aber jetzt überleg' ichs mir Zwinker

GbR'ler haften mit ihrem gesamten Privatvermögen.
Was für Verbindlichkeiten könnten das sein?
Gewinne, die nicht ausgezahlt werden, wohl eher nicht (trau' ich euch natürlich nicht zu!). Sondern eher, wenn ihr aus Versehen beim Spiel

FC Furznet gegen Bangladesh Bengels

--> auf 1 statt 0 getippt habt. Und deswegen sind uns 40€ flöten gegangen.


Verbindlichkeiten der GbR: Die kann es aus meiner Sicht nicht geben - ein GbR-Mitglied kann ohne meine Zustimmung keine - Meisterkeks - 17.01.2015

Verbindlichkeiten der GbR:
Die kann es aus meiner Sicht nicht geben - ein GbR-Mitglied kann ohne meine Zustimmung keine Verbindlichkeiten eingehen für die ich haften soll! (Vertrag zu Lasten Dritter)

Risiko Gewinnauszahlung:
Da steckt in allen unserer formlosen TG's das Problem. Hier ist die Bonität und Seriösität desjenigen entscheidend, der den Gewinn ausbezahlt erhält.

Wenn dieser aber seriös und bonitätsmäßig i.O. ist, dann bin ich mir zwar auch nicht sicher, aber die Aktivitäten und Dokumentationen hier im Forum sollten als Beweislage ausreichend sein (wo finde ich eigentlich das Impressum dieser Seite?).

Meine Sorgen sind im EXTREM-Gewinnfall da eher im steuerlichen Bereich. Vielleicht hat das auch schon jemand geprüft: Welche Voraussetzungen sind erforderlich damit eine Schenkung (und damit Schenkungssteuer) vermieden werden kann, wenn der Gewinner an seine TG-Mitglieder überweist. Reichen da auch die Beweise aus dem Forum oder hat die Steuergesetzgebung ganz eigene Anforderungen.

Notarvertrag: nicht realisierbar wie bereits beschrieben

Bankkonto: dto.


Also ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Schenkungssteuer anfällt, wenn du in einer TG bist und deinen Gewinn ausbez - KungFuLady - 17.01.2015

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Schenkungssteuer anfällt, wenn du in einer TG bist und deinen Gewinn ausbezahlt bekommst.

Schenkungssteuer fällt doch nur an, wenn du NICHT in einer TG bist, aber trotzdem 40 000€ oder wo auch immer da die steuerliche Grenze ist, einfach so geschenkt bekommst.


[quote][i]Original von KungFuLady[/i] Also ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Schenkungssteuer anfällt, wenn du in - Meisterkeks - 17.01.2015

Zitat:Original von KungFuLady
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Schenkungssteuer anfällt, wenn du in einer TG bist und deinen Gewinn ausbezahlt bekommst.

Das stimmt schon - aber auf welcher (Mindest-)Grundlage erkennt die Finanzverwaltung eine TG-Mitgliedschaft an. Ich schließe nicht aus, dass hier ggfls. andere Maßstäbe als im zivilrechtlichen Bereich gelten ???


Mal ne einfache Frage. Muß das denn alles so förmlich,geregelt und sogar mit Notar sein ? Ich bin schon seit 2008 hi - fatimi - 17.01.2015

Mal ne einfache Frage. Muß das denn alles so förmlich,geregelt und sogar mit Notar sein ?

Ich bin schon seit 2008 hier im Forum dabei und auch an verschiedenen TG´s beteiligt gewesen.. Es gab noch nirgends das geringste Problem auch ohne " offizielles" TG Konto.

Also ich hätte Null Problem damit ! Wie sehen das andere Interessneten der neuen Toto-TG ?

So langsam sollten wir ja auch mal ans starten denken ...sonst ist auf einmal die Rückrunde in der Bundesliga rum...und es wird immer noch übers TG -Konto diskutiert.

Gruß
Ulli


[quote][i]Original von fatimi[/i] Mal ne einfache Frage. Muß das denn alles so förmlich,geregelt und sogar mit Notar se - Meisterkeks - 17.01.2015

Zitat:Original von fatimi
Mal ne einfache Frage. Muß das denn alles so förmlich,geregelt und sogar mit Notar sein ?

für mich absolut nicht Daumen hoch

Zitat:Original von fatimi
Ich bin schon seit 2008 hier im Forum dabei und auch an verschiedenen TG´s beteiligt gewesen.. Es gab noch nirgends das geringste Problem auch ohne " offizielles" TG Konto.

Wäre ja fatal wenn bei den bisherigen Gewinnbeträgen im Forum Probleme entstanden wären.

So richtig wissen wir das erst wenn mal T€ 100 aufwärts oder sogar € Mio. 1,0 aufwärts gewonnen werden und und irgendwo auf einem Konto landen....
....dann sollten die TG-Beteiligten nicht in die Röhre :guck:


Wie schon richtig bemerkt.. Das Forenkonto gibt es jetzt seit ca. 5 Jahren.. Ein Hammer Gewinn wurde über dieses Kont - Norbert - 17.01.2015

Wie schon richtig bemerkt..

Das Forenkonto gibt es jetzt seit ca. 5 Jahren.. Ein Hammer Gewinn wurde über dieses Konto noch nie abgewickelt.

Ich weiß nur vom bluespider das es richtige Probleme gab als 2 mal in Folge Gewinne um die 30000€ verteilt wurden..

Das fällt dann wohl nicht mehr unter privates Konto ..

Ich werde mich mal so richtig schlau machen..

Nächste Infos in Kürze


[quote][i]Original von Meisterkeks[/i] .... (wo finde ich eigentlich das Impressum dieser Seite?). [/quote] ...habs - Meisterkeks - 18.01.2015

Zitat:Original von Meisterkeks
.... (wo finde ich eigentlich das Impressum dieser Seite?).

...habs immer noch nicht gefunden ???


[quote][i]Original von Meisterkeks[/i] [quote][i]Original von Meisterkeks[/i] .... (wo finde ich eigentlich das Impres - KungFuLady - 18.01.2015

Zitat:Original von Meisterkeks
Zitat:Original von Meisterkeks
.... (wo finde ich eigentlich das Impressum dieser Seite?).

...habs immer noch nicht gefunden ???

Trost

dann erbarme ich mich mal -die anderen wollten Dir wohl noch Zeit fürs Suchen geben Zwinker

unten links bei der Startseite --->

[Bild: 2yuetrn.png]

[Bild: nl8sck.png]


habs fast vermutet, so sieht das bei mir aus: [IMG]http://i61.tinypic.com/vpfdhy.jpg[/IMG] - Meisterkeks - 18.01.2015

habs fast vermutet, so sieht das bei mir aus:
[Bild: vpfdhy.jpg]