Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5er-Kombinationen
#1
Hallo,

gibt es Übersichten für Lotto am Mittwoch und Samstag, aus denen - zumindest eine - der folgenden Informationen ersichtlich ist:

1. alle bisher gezogenen Fünfer (Superzahl nicht relevant)

2. bisher nicht gezogene Fünfer (Superzahl nicht relevant)

Wenn ich richtig gerechnet habe, gibt es grundsätzlich 1.906.884 Fünfer-Kombinationen (Superzahl nicht relevant). Das sprengt vielleicht statistische Auswertungsmöglichkeiten.

Vielen Dank

mfg
Zitieren

#2
Von den 1.906.884 Fünfern sind 1.885.798 noch nicht gekommen. Was willst Du damit?

[Bild: 6489a543a45bd.jpg]
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#3
Von den 5er-Kombinationen wurden 1,94% gezogen, d.h.
Information 2. lohnt sich gar nicht
und
bei Information 1. ist der Nutzen fraglich.

Aber hier kannst du sie sehen:
http://mylottoy.net/de/lotto/statistiken...tionen.asp
gruss fox
Zitieren

#4
Zitat:Original von Gagga
Von den 1.906.884 Fünfern sind 1.885.798 noch nicht gekommen. Was willst Du damit?
[/IMG]

Danke für die Übersicht.

Ich bastle grundsätzlich an folgender Überlegung: 6er- und 5er-Kombinationen werden sehr selten doppelt gezogen. Bisher gab es Mittwoch und Samstag 6.221 Ziehungen. Wenn 5er sich sehr selten wiederholen, fliegen eigentlich alle Kombinationen raus, die von den bisherigen 5ern mit den restlichen 44 Zahlen abgedeckt werden.

Pro Ziehung ergeben sich grundsätzlich 294 Tippreihen, die davon betroffen sind. Bei bisher 6.221 Ziehungen potenziert sich die Anzahl der Kombinationen massiv, die sich „voraussichtlich“ nicht wiederholen!!
Allerdings stellt die Menge der Kombinationsmöglichkeiten die Auswertungsmöglichkeiten über (z.B.) EXCEL eine hohe Hürde dar.

Wenn am Samstag bei 3.531 Ziehungen bisher 21.086 5er gezogen wurden, dann sind das Mittwoch und Samstag vielleicht ca. 35.000.

Ich bin da erst am Anfang der Überlegung, bin aber sicher, dass die Wahrscheinlichkeiten von „offenen“ 5ern deutlich eingeschränkt werden können.
Zitieren

#5
Zitat:Original von Meisterkeks
Zitat:Original von Gagga
Von den 1.906.884 Fünfern sind 1.885.798 noch nicht gekommen. Was willst Du damit?
[/IMG]

Danke für die Übersicht.

Ich bastle grundsätzlich an folgender Überlegung: 6er- und 5er-Kombinationen werden sehr selten doppelt gezogen. Bisher gab es Mittwoch und Samstag 6.221 Ziehungen. Wenn 5er sich sehr selten wiederholen, fliegen eigentlich alle Kombinationen raus, die von den bisherigen 5ern mit den restlichen 44 Zahlen abgedeckt werden.

Pro Ziehung ergeben sich grundsätzlich 294 Tippreihen, die davon betroffen sind. Bei bisher 6.221 Ziehungen potenziert sich die Anzahl der Kombinationen massiv, die sich „voraussichtlich“ nicht wiederholen!!
Allerdings stellt die Menge der Kombinationsmöglichkeiten die Auswertungsmöglichkeiten über (z.B.) EXCEL eine hohe Hürde dar.

Wenn am Samstag bei 3.531 Ziehungen bisher 21.086 5er gezogen wurden, dann sind das Mittwoch und Samstag vielleicht ca. 35.000.

Ich bin da erst am Anfang der Überlegung, bin aber sicher, dass die Wahrscheinlichkeiten von „offenen“ 5ern deutlich eingeschränkt werden können.

Wenn Du eine 2 würfelst, wie hoch ist dann die Chance für die 2 im nächsten Wurf? Richtig, 1 : 6, denn der vorangegangene Wurf hat null Einfluss auf die Chanverteilung beim nächsten Wurf. Gleiches gilt für eine Fünfer- oder Sechser-Kombi im Lotto.

Überlegungen in diese Richtung machen nicht im Ansatz Sinn.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#6
Zitat:Original von Gagga

Überlegungen in diese Richtung machen nicht im Ansatz Sinn.

Das sehe ich leider - oder Gott sei Dank - ganz anders!!

Wenn ich nur die lezte Ziehung betrachte, stimmt die Aussage natürlich.

Aber ich habe ja schon erwähnt, dass ich alle Ziehungen (Mittwoch und Samstag) betrachten werde. Und dabei geht es neben diesen "bereits gezogenen" 5ern um viele weitere Merkmale und Kennziffern, die in allen 6.221 Ziehungen pro Zahl bzw. Ziehung hinterlassen werden. Ich nenne ein paar (einfache) Beispiele:
- Anzahl pro Dekade
- Anzahl Gerade / Ungerade
- Anzahl Pärchen
usw.....

Letztlich ist es so, dass Lotto immer nach dem Zufallsprinzip geht. Allerdings wird der Zufall irgendwann zur Wahrscheinlichkeit, wenn ich genügend (Millionen?) rückwirkende Merkmale und Kennziffern in die Rechenparameter einstelle.

Ich werde versuchen, die ca. 35.000 gezogenen 5er herauszufinden und dann mein "Berechnungsmodell" weiterentwickeln.
Zitieren

#7
Hallo Meisterkeks, Wink


vorab gesagt - - - ich finde den Zufallszahlengenerator auch besser - - Smile


Aber da Du ja offensichtlich von Deinem Ansatz weiterhin überzeugt bist,

hier einen Ansatz mit kleineren Zahlenmengen auszukommen.


Man nehme

die gewünschten Ziehungsreihen

bilde mit jeder Ziehungsreihe die 6 möglichen 5er - Reihen


und Schwupp die Wupp hat man die gewünschten ,

bisher gezogenen 5er - Reihen.


Und das ganze ist mit Excel noch darstellbar.


@ Gagga,

kann das Dein Programm (Welches ?)

kann es die gefundenen Reihen exportieren ?


Wenn ja, würde es Meisterkeks die Arbeit vereinfachen.

Wenn Nein, müßte er sich halt "zu Fuß" durch die Excel-Makros quälen.


Beste Grüße

Peter K.

.
Zitieren

#8
Zitat:Original von Meisterkeks
Zitat:Original von Gagga

Überlegungen in diese Richtung machen nicht im Ansatz Sinn.

Das sehe ich leider - oder Gott sei Dank - ganz anders!!
...
Allerdings wird der Zufall irgendwann zur Wahrscheinlichkeit,
....

Soll vermutlich heißen, dass der Eintritt eines zufälligen Ereignisses zunehmend wahrscheinlich wird. Wenn das der Zufall wüsste...

Warum stellst Du Deine Überlegungen nicht für Roulette an? Das ist die Ausschüttungsquote fast doppelt so hoch. Und an die auszuwertenden Daten kommt man über die online verfügbaren Permanenzen auch schnell ran.

Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde - am Ende ist das für mich alles brotlose Kunst - egal ob auf Lotto oder Roulette bezogen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#9
Zitat:Original von Peter K.
...
@ Gagga,
kann das Dein Programm (Welches ?)
kann es die gefundenen Reihen exportieren ?

Wenn ja, würde es Meisterkeks die Arbeit vereinfachen.
Wenn Nein, müßte er sich halt "zu Fuß" durch die Excel-Makros quälen.

Beste Grüße

Peter K.
Kann nur das Tool, das ich für Meisterkeks geschrieben und jetzt angepasst habe:

[Bild: 648ae74c12e7e.jpg]

Die 5er-Kombis der Samstagsziehungen zum Herunterladen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren

#10
...und die 5er-Kombis der Mittwochsziehungen zum Herunterladen.

Hinweis: wenn sich die Datei beim Klick auf den Link im Browser öffnet, mit der rechten Maustaste auf den Link gehen und im PopUp-Menü "Link speichern unter..." oder ähnlich wählen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Meine freeware Toto13Tool, Toto45Tool, Zufall 2.0
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.