Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D- 13er am 30.01.-31.01.2021
#81
Ja - klar. Alle Beteiligten kommen - hier - aus dem Forum. Daumen hoch
Zitieren

#82
Zitat:Original von Die Verflixte 13
@Escart

Ja recht hast du natürlich aber so wie ich es beschrieben habe komme ich ganz gut zurecht bin ja schon froh das es bei westlotto überhaupt mit den einscannen und online abgabe funktioniert.
Das ist glaube ich ja nur bei westlotto möglich oder liege ich da falsch? Das ist ja für das Jahr 2021 auch traurig das es nicht für ganz Deutschland einheitlich ist.

Hallo, Wink

da du noch ganz frisch hier im Forum bis zeige ich dir mal Auszüge vom Schriftverkehr von mir mit WestLotto [2014 !!!].

=> https://www.lotto-totostrategen.de/threa...post139621

[Bild: westlotto-28-08-2016-3zsz6.jpg] [Bild: westlotto-28-08-2016-3zsz6.jpg]



Ecart
Zitieren

#83
@Ecart ...

Also wenn sie es sogar in Österreich online (win2day.at) mit Toto geschafft haben ... und die Umsätze wage ich da nicht einmal annähernd mit Deutschland zu vergleichen.

Alles Politikum und Arbeitsplätze ...
Zitieren

#84
Für mich ist das „Meckern“ über Westlotto Jammern auf höherem Niveau. ;-) Denn was sollen wir in der Hauptstadt sagen? Rhetorische Frage, denn Berlin gehört zu den Bundesländern, die keine Online-Abgabe für Auswahlwette und 13er-Toto im Angebot haben! ???

Ich hatte vor ca. 11 Monaten aus nachvollziehbaren Gründen die Formalitäten der Registrierung erledigt, ohne vorher zu schauen, ob Toto online geht. Dass es nicht geht, auf diesen Gedanken kam ich gar nicht! War dann sehr enttäuscht, dass AW und 13er in meinem Wohnort nicht von zu Hause aus realisierbar ist. Auch Mailverkehr brachte diesbezüglich nichts. Einscannen, TXT- oder CSV-Dateien abgeben etc. geht „selbstverständlich“ auch nicht, es gibt keine VEW-Scheine – nur Normalscheine und Scheine für Vollkombis.

Ein solches hauptstädtisches (!) Angebot kann man nur als sehr schlecht bezeichnen. Ich verstehe zudem überhaupt nicht, warum man nicht in einem anderen Bundesland mitmachen kann, die Daten könnten bestätigt bzw. weitergegeben werden. Diese Kleinstaaterei finde ich zum :kotz:
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren

#85
Zitat:Original von Carlsen
Ich verstehe zudem überhaupt nicht, warum man nicht in einem anderen Bundesland mitmachen kann, die Daten könnten bestätigt bzw. weitergegeben werden. Diese Kleinstaaterei finde ich zum :kotz:

Spieleinsatz: 1.131.179,00 € - das war letztes WE - mit JP der Umsatz.

Das 13er TOTO Umsatzvolumen ist für die Lotteriegesellschaften im Prinzip nur "Pipifax"! Super6 macht so um die € 5 Mio. Umsatz!

Die effektiviste Lösung für diese alte Sportwette

Zitat:Die Sportverbände ergriffen die Initiative und initiierten die Gründung der staatlichen Fußball-Toto-Gesellschaften. In den Jahren 1948 – beginnend mit der Staatlichen Bayrischen Fußballtoto am 27. April 1948 – und 1949 wurden diese in allen deutschen Bundesländern gegründet.

=> de.wikipedia.org/wiki/Toto_(Sportwette)

wäre eine bundesweite Online-Plattform - und die Spielumsätze könnte locker an die 16 unterschiedlichen Gesellschaften - je nach Wohnsitz der Teilnehmer - verteilt werden. Aber bei unter einer € Mio. Umsatz lohnt sich ja der Bürokratische Aufwand wohl kaum.

Man will einfach nicht auf Kundenwünsche eingehen!
Wir können nur hoffen, dass endlich ein Buchmacher - am Besten aus => United Kingdom - dieses TOTO Geschäft startet. :huegli:

90 % Ausschüttung sollte dann für die Tipper drin sein - der Buchmacher kann mit 10 % richtig zufrieden sein.

Ecart
Zitieren

#86
Man sollte ja auch die Kosten bedenken die man jetzt in Summe für 16 hat (inkl. Bürokratie) - auf die nächsten Jahre - und was die nächsten Jahre EINE Lösung kostet (+ Investition).

UND der Effekt das eigentlich 16 durch 1 ersetzt werden können. Keine der Gesellschaften will sich doch selbst die Kugel geben und seinen eigenen Arbeitsplatz abschiessen.

30-60 Minuten nach letzten Match am Sonntag hast du die Ergebnisse - und diese Geschwindigkeit würde doch auch wie in AT eine 2. Runde unter der Woche möglich machen UND die Amortisation noch viel schneller sein.
Zitieren

#87
Genau, ein Dienstag-Spielplan wäre auch super. Daumen hoch Die beiden Europapokale sowie englische Wochen bieten jede Menge interessante Ansetzungen. Warum sich das die Totogesellschaften entgehen lassen – unklar. Man könnte ja festlegen, dass es unter der Woche einen Totowettbewerb nur gibt, wenn es genügend deutsche Punktspiele (Liga 1 bis 3), Europaokalspiele oder Spiele aus europäischen Spitzenligen* gibt. Dadurch muss man nicht jede Woche einen Dienstag-Spielplan herausgeben, in der Saure-Gurken-Zeit nicht unbekannte Fußballzwerg-Ligen tippen müssen, dann lieber „keinen Dienstag“.

* Als Spitzenligen würde ich bis Frankreich gehen, also ITA, ENG, SPA, FRA, DE. Daneben kann auch mal ein schottisches oder niederländisches Derby rein in den Spielplan. Die Duelle PSV/Ajax/Feyenoord sind ja immer interessant inkl. Überraschungsteams. Österreich, Schweiz würde ich ebenso mittippen, portugiesische Duelle auch, da gibt es Potenzial.

Also wenn ich Totochef wäre ... Attacke
Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. – Statistik: Ein Mann und ein Hund gehen in die Stadt. Durchschnittlich haben sie 3 Beine.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.