Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das LOTTO-TRICHTER-SPIEL
#1
Liebe Lottofreunde,

ich bin auf das Faltblatt "Das LOTTO-TRICHTER-SPIEL" gestoßen - es lag einem gekauften, älteren Lottobuch bei.

Die 24 Zahlenreihen für 6aus49 werden damit wie folgt ermittelt (49 TZ im Spiel):

Der Spieler wählt eine Trichterzahl, z. B. 25 (wie in der Abb. des Faltblattes), und schreibt sie 24x untereinander. Von der 24. Zeile aus nach oben bis zur 1. Zeile, stehen links und rechts der Trichterzahl je 1 festgelegte Zahl außer der Trichterzahl, die ja wie eine Säule in der Mitte steht. Die gesamte Abb. auf dem Faltblatt sieht wie ein auf der Spitze stehendes Dreieck aus bzw. eben wie ein Trichter. Damit kann ich nun Zeile für Zeile 24x 3 TZ notieren.

Für die anderen 3 Tippzahlen zur vollständigen 6er-Reihe wiederhole ich den Vorgang mit einer 2. Trichterzahl und erhalte damit wieder 24x 3 TZ.

Die beiden Zahlengruppen nun einfach zusammensetzen - quasi 24 Tipps mit 2 "Bankzahlen" (Trichterzahlen).

Naja, schön wärs, aber auf der Rückseite des Faltblattes - die leider nur weiß ist - befindet sich die LOTRI-TIP-Tabelle und ohne der geht das nicht!

Welcher Lottofuchs kennt das Lotto-Trichter-Spiel bzw. hat die Tabelle? Im Netz finde ich nichts!

Bestimmt auch im Namen anderer bedanke ich mich im voraus für Hilfe.

Guten Rutsch an die Gemeinde!

Peter aus Sachsen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.