Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Anfängerfragen
#1
Hallo allerseits,

Mich hat erst vor kurzem die Lust gepackt etwas Lotto zu spielen (hab das davor noch in meinem ganzen Leben nicht getan) und ich schwirre jetzt schon seit einiger Zeit hier in diesem tollen Forum auf der Suche nach Anregungen und vllt einem netten System (hab schon einige tolle hier gesehen, konnte mich aber noch für keines entscheiden) herum.
Dabei haben sich bis jetzt einige Fragen angesammelt die ich auch mit Googels Hilfe nicht so wirklich lösen konnte, und ich wäre sehr dankbar eure Meinungen dazu zu hören.

1) Bei den Systemen haben mir einige mit Bankzahlen ganz gut gefallen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob ich de verstanden hab. Die Auswahl der Bankzahlen ist schlussendlich reine Intuition und allerhöchstens damit gewichtet dass man eher rückständige Zahlen nimmt, seh ich das richtig?

2) Wenn ich mir ein festes Limit setze wieviel Geld im Monat ich für Lotto ausgeben will, ist es dann eher besser nur einmal im Monat (oder seltener) mit möglichst vielen Scheinen und einem größeren System zu spielen oder lieber regelmässig vllt 1 Schein die Woche mit einem kleinen (hab leider in meiner Umgebung niemanden der spontan mit mir als Tippgemeinschaft spielen würde, also ist das recht beschränkt) System?

3) Lohnt es sich das Super6/SPiel77/Glücksspirale mit anzukreuzen?
Dazu hab ich auch selbst versucht bisschen rumzurechnen, also den Chancen dieser 3 Spiele die normalen Lottochancen wenn man das gleiche Geld in Lottoreihen stecken würde gegenüber gestellt und versucht das ganze auch mit dem möglichen Gewinn zu gewichten. Dabei kam mir heraus dass Super6 wohl noch immer am besten abschneidet und je nach Gewinnklasse abwechselnd mal Lotto und mal Super6 besser ist. Spiel77 schien deutlich schlechter und lediglich bei 2 und 4 Richtigen mit Lotto konkurrenzfähig. Glücksspirale hab ich mir gar nicht erst angeschaut da dass lediglich wie ein deutlich schlechteres Spiel77 aussah.
Da ich aber leider mathematisch nicht übermässig begabt bin würde ich gerne weitere Meinungen dazu hören.


So, das sind meine 3 (vermutlich ziemlich dämliche) Fragen. Über jegliche Antwort würde ich mich sehr freuen Smile

Grüße,
arcaim
Zitieren

#2
Hallo Arcaim,

zunächst herzlich willkommen hier im besten deutschsprachigen Lottoforum. Daumen hoch

Zu deinen Fragen, das sind keine dummen Fragen.

Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema Lotto beschäftigst wirst du dir so mache Fragen selber beantworten können und auch die Grenzen des machbaren kennen lernen.

Natürlich stehen wir hier im Forum jedem gerne zur Verfügung um ev. Fragen zu beantworten, dazu ist ja ein Forum da... Wink


Welches System für dich in Frage kommt hängt von vielen Faktoren ab.. Einsatz,Risiko,Garantie, Sicherheit in der Poozahlen auswahl usw.usw....

Ich sage immer es muß passen wie eine Jacke nicht zu lang nicht zu kurz.
Und es kann sein ich wähle mir jede Woche ein anderes oder abgewandeltes System aus, je nach dem was ich mir zutraue...

Gruß Samba
Wissen ist Macht,nix wissen macht nix.
Zitieren

#3
Hi Samba,

deutschsprachigen Lottoforum

gibt es andere???????
Zitieren

#4
Zitat:Original von emil19471
Hi Samba,

deutschsprachigen Lottoforum

gibt es andere???????

Ein paar schon..Ich möchte diese aber nicht hier verlinken.. :D

Diese dulden auch keine Verlinkung auf Ihren Seiten..Daumen hoch

Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#5
ok
Norbert
is eigentlich klar

nix für ungut oder so ähnlich

n Versuch muss ja nich gleich zum Todesurteil führn, gell?
Zitieren

#6
Zitat:Original von emil19471
ok
Norbert
is eigentlich klar

nix für ungut oder so ähnlich

n Versuch muss ja nich gleich zum Todesurteil führn, gell?

stimmt..Daumen hoch

Muss dazu sagen..(Ohne Eigenlob)

In seiner Struktur und Popularität ist dieses Forum wirklich sehr gut..Hier werden Sie geholfen :D in fast allen Lotto,Keno etc.. Fragen..

Das Problem ist das sich wirklich wenige Leute dazu durchringen können..Fragen auch zu stellen..???

Wir haben hier im Forum wirklich schlaue Köpfe die helfen können.

Aber neues Jahr..neues Glück.. Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#7
die, die neue Ideen entwickeln wollen,
werden ja gleich niedergeknüppelt
von wem ??????
ich glaube das kennen hier n paar
Zitieren

#8
Zitat:Original von emil19471
die, die neue Ideen entwickeln wollen,
werden ja gleich niedergeknüppelt
von wem ??????
ich glaube das kennen hier n paar

Hier wird keiner nieder geknüppelt.. Vorschläge sind immer gerne gehört..

Unstimmigkeiten wird es immer geben.. Aber grössere Streitigkeiten gab es nicht.. Keine Ahnung oder worauf zielst Du???


Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#9
Hallo arcaim,


Zu Deiner Frage Nr. 1
schau mal hier:

Methoden zur Bankzahlbestimmung

Gruß PeterSmile
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#10
Vielen Dank für die freundliche Begrüssung Samba Wink

Und danke für den Link Peter, scheinen sich ja doch am ehesten über Rückstände und Bauchgefühl zu ergeben die Bankzahlen.

Und was sind so die Meinungen zu Super6/Spiel77/Glücksspirale? Hab so langsam das Gefühl dass diese Extraspiele nicht allzu beliebt sind bei Leuten die sich etwas mehr mit Lotto befassen.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.