Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdbeben auf Haiti, dringend Hilfe benötigt
#1
Hallo @all,


Wir sind zwar weit weg, aber irgendwie betriftt es und doch.

Wie ihr alle aus den Nachrichten erfahren habt, gab es vor einer Woche auf Haiti das schwerste Erdbeben seit 200 Jahren.
Man spricht von über 200.000 Toten und unzähligen Verletzten. Die Hauptstadt ist dem Erdboden gleich gemacht.

Es wird dort dringend finanzielle Hilfe benötigt.

Es gibt hier in Berlin eine Organitaion Namens HaitiCare e.V. ,die vor mehr als 20 Jahren von einer Familie gegründet wurde, die ich persönlich kenne.

Sie haben dort viele Projekte und helfen so den Ärmsten der Armen. Das betriebene Waisenhaus ist leider zerstört, ebenso ein Schulgebäude. Die Waisenkinder konnten gerettet werden und sind von der Adoptivtochter in ein Krankenhaus in der Dominikanische Rebubik gebracht worden. Über den Verbleib der anderen Kinder, die von HaitiCare e.V. betreut werden, gibt es bis jetzt keine Informationen.

Ich habe dort auch seit ein paar Jahren eine Patenschaft übernommen, habe aber auch keine Information, was aus meinem Patenkind geworden ist.

Wer helfen möchte und etwas spenden will, kann sich hier HaitiCare e.V. über die Organisation ausführlich informieren

Ich kann versichern, das das Geld zu 100% für karikative Zwecke verwendet wird und kein Cent in Verwaltung oder sonstiges versickert.

Die Kontonummer für Spenden lautet:

HaitiCare e.V. Commerzbank AG, Berlin
Konto-Nummer: 877 00 00
Bankleitzahl: 100 400 00

Stichwort: ERDBEBENHILFE FÜR HAITI


Gruß Peter
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#2
Hast Recht Peter..Ist schon heftig..

Wir könnten folgendes tun..

Jeder der was spenden will ..Kann dieses hier in diesem Thread machen..

Ich / Liane würden dann die Gesamtsumme übers Forenkonto abrechnen und überweisen!

Das wär eine Idee!! Viele kleine Beträge sind zusammengefasst auch ein grosser!! Wir geben Hunderte Euros für Lotto aus.. Da sind 5-10,00€ für einen guten Zweck nicht viel!

Also ich starte mal mit 10,00€ ! @Liane oder Du (peter) können ja mal ein kleines Exelchen zu diesem Thread erstellen..

Ich hoffe wir bekommen ein paar Euros zusammen!!

Bedenkt die Zeit eilt..

Wink
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#3
RTL hat auch eine Hotline geschaltet! Pro Anruf werden 5 Euro von der Telefonabrechnung abgebucht!

0900/1236000

Habe dort schon angerufen! Wink

http://www.drk.de/news/meldung/3034-hait...ebiet.html
Noch eine Möglichkeit! Beim Drk ist eine Online-Spende möglich , außerdem haben sie ein Spenden-Service Telefon!
01805/414004

Viele grüße
Dieter
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Leben und leben lassen.
Zitieren

#4
Jeder denkt da ein bischen anders .
Rtl ist für mich ein Sender , der nur Dreck zum
großenteil produziert .
Es wird überall in der Welt viel Geld eingesammelt .
Ob zum Schluß auch alles dort ankommt ??????
Ich denke wir werden in spätestens 20 Jahre
in unserem Staat selber ganz große Probleme
bekommen . Der ganze Dreck von Amerika kommt
dank unserern Volksverätern zu uns rüber .
Wohlstand nur noch wie früher Hochadel ,
Adel , verarmter Adel und der Pöpel .
Wollen wir das ??????????
Nix für ungut , mußte mal gesagt werden .
mfg erich Wink
Man sollte .....man müßte ......man könnte .....
manche warten halt immer auf einen Depp der voran geht.
Zitieren

#5
Nicht das Ihr denkt , ich bin ein Unmensch .

Peter kann von meinem Lottogewinnkonto

10 € abziehen .

mfg erich Wink
Man sollte .....man müßte ......man könnte .....
manche warten halt immer auf einen Depp der voran geht.
Zitieren

#6
Zitat:Original von erich
Jeder denkt da ein bischen anders .
Rtl ist für mich ein Sender , der nur Dreck zum
großenteil produziert .
Es wird überall in der Welt viel Geld eingesammelt .
Ob zum Schluß auch alles dort ankommt ??????
Ich denke wir werden in spätestens 20 Jahre
in unserem Staat selber ganz große Probleme
bekommen . Der ganze Dreck von Amerika kommt
dank unserern Volksverätern zu uns rüber .
Wohlstand nur noch wie früher Hochadel ,
Adel , verarmter Adel und der Pöpel .
Wollen wir das ??????????
Nix für ungut , mußte mal gesagt werden .
mfg erich Wink

Hallo Erich,

RTL ist vom Sendeformat sicherlich auch nicht unbedingt mein Geschmack.
Dies hat jedoch nichts mit der Spendenhotline zu tun!
(Siehe http://www.rtl.de/cms/information/rtlakt...enden.html)

Die kommenden Probleme(... wir bekommen leider amerikanische Verhältnisse usw. ) sollten uns jedoch nicht abhalten für Haiti zu spenden. Hier hat es die Ärmsten der Armen getroffen !

Letztlich muß jede® selbst entscheiden, ob und wie und wo usw. er(sie) spenden will.


Viele Grüße
Dierte
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Leben und leben lassen.
Zitieren

#7
Hi @all,

ich denke auch, daß bei den großen Organisationen viel Geld auf der Strecke bleibt, in Verwaltung und Spesen.

Die kleine Organistion HaitiCare e.V.. verwendet jeden Cent für die Hilfe vor Ort.

Danke Norbert für den Vorschlag mit der Abrechnung übers Forum und derTabelle und natürlich auch für die Spende.

Zitat:Das wär eine Idee!! Viele kleine Beträge sind zusammengefasst auch ein grosser!! Wir geben Hunderte Euros für Lotto aus.. Da sind 5-10,00€ für einen guten Zweck nicht viel!

Da kann ich Dir nur zustimmen


Zitat:Original von erich
Nicht das Ihr denkt , ich bin ein Unmensch .

Peter kann von meinem Lottogewinnkonto

10 € abziehen .

mfg erich Wink

Danke Erich
<b></b>

<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; background-color:#ffffff; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:105px;" /><col style="width:91px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td > </td><td >D</td><td >E</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td colspan="2" style="background-color:#ffff00; font-weight:bold; text-align:center; ">Spenden für HaitiCare e.V.</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; ">Norbert</td><td style="background-color:#ccffff; text-align:right; ">10,00 €</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; ">Peter</td><td style="background-color:#ccffff; text-align:right; ">10,00 €</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; ">Erich</td><td style="background-color:#ccffff; text-align:right; ">10,00 €</td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; "> </td><td style="background-color:#ccffff; "> </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; "> </td><td style="background-color:#ccffff; "> </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; "> </td><td style="background-color:#ccffff; "> </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; "> </td><td style="background-color:#ccffff; "> </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; "> </td><td style="background-color:#ccffff; "> </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; "> </td><td style="background-color:#ccffff; "> </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; "> </td><td style="background-color:#ccffff; "> </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >12</td><td style="background-color:#ccffcc; font-weight:bold; "> </td><td style="background-color:#ccffff; "> </td></tr><tr style="height:17px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >13</td><td style="background-color:#ffff99; font-weight:bold; ">gesamt</td><td style="background-color:#ffff99; font-weight:bold; text-align:right; ">30,00 €</td></tr></table>

Excel Tabellen im Web darstellen >> <a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>


Wer noch spenden möchte, trägt sich bitte hier im Thread ein


Gruß PeterSmile
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#8
Geh mal 2 Beiträge zurück ,

mfg erich Wink
Man sollte .....man müßte ......man könnte .....
manche warten halt immer auf einen Depp der voran geht.
Zitieren

#9
Danke Erich,

ich habe Dich bereits berücksichtigt

Gruß PeterSmile
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Zitieren

#10
Auch bin mit 10 Euro dabei.

Viele Grüße
Dieter
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Leben und leben lassen.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.