Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann das System 3 bei 6 aus 49 verbessert werden ?
#1
Die Antwort lautet ganz eindeutig: Ja! Es ist aber verdammt schwer und vielleicht auf lange Sicht nur Theorie.

Vor einiger Zeit habe ich erfahren, dass das System in 161 Reihen erstellt worden wäre und sogar nach einer völlig neuen Methode auf rund 80 Reihen gekürzt werden könnte, wobei die Garantie 3 bei 6 natürlich erhalten bleiben muss.
Das kann ich nicht glauben und habe mich einmal umgehört.
Wer ein solches System erstellt hätte, würde das nie verkaufen, denn das System bringt im Normalfall keinen akzeptablen Rücklauf für Käufer und lohnt sich kaum zu spielen.
Der Autor wäre aber mit einem Schlag weltbekannt und das könnte sich für ihn evtl. anders als lohnend erweisen.
Egal, welche Methode man verwendet, der Idealfall wäre natürlich, wenn man in jeder Reihe 20 Dreier unterbringen könnte.
Der bekannteste Weg, dieses System zu erstellen, ist der, dass man das System aus zwei Systemen zusammen baut. Üblicherweise verwendet man das nicht zu verbessernde, in Deutschland unter VEW 622 bekannte System, C(22,6,3,3)=77 und addiert dazu ein System 3 bei 4 aus 27, hier der derzeitige Weltrekord C(27,6,3,4)=86 mit den Zahlen von 23 bis 49 und hat den Weltrekord mit 163 Reihen eingestellt.
Das System kann man dann durch Zufallszahlen (gleiche Zahl=gleiche Zufallszahl) verändert, das Ergebnis bleibt gleich.
Die größte Hoffnung der Entwickler liegt z. Zt. darin, das System 3 bei 4 zu kürzen, um mit 85 Reihen hierfür natürlich den bestehenden Rekord unterboten zu haben. Für einen Rekord von 161 Reihen brauchte man natürlich hier noch eine Reihe weniger, nämlich 84, sofern das System nach dieser Methode erstellt wurde.

Das System 49,3,3,6 wäre invertiert 49,46,43,43. Dieses wäre aber ein System t=m und man benötigt nach der Schönheim-Formel im Idealfall 1666 Reihen. Wiederum den Idealfall angenommen, käme man bei 20 Dreiern pro Reihe auf 84 Reihen.
Die Wirklichkeit sieht aber anders aus, denn das bestbekannte 49,3,3,6 benötigt 2679 Reihen. Wiederum den Idealfall angenommen, käme man dann auf 134 Reihen, das beste bekannte braucht aber (bisher) 163 Reihen, es sei denn, jemand hätte tatsächlich ein besseres Ergebnis erzielt und nicht veröffentlicht.
Ein wahrscheinlich überflüssiges System käme heraus, der Entwickler würde aber sofort weltbekannt sein.
(Nach soviel Theorie brauche ich die Praxis und die besteht bei mir jetzt aus einer Flasche Bier)



__________________
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum. Gruß WeEf
Zitieren

#2
Hallo,

es ist jetzt gelungen, das beliebte, vorgenannte System auf 161 Reihen zu kürzen.
Trotzdem kann allem Anschein nach noch weiter gekürzt werden. Mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt.

WeEf
Zitieren

#3
Dieses, aus dem alten Forum übernommene, Posting hat schon damals (ich glaube vor ungefähr zwei Jahren) für Aufregung gesorgt.

Ich kann diese Behauptung einfach nicht so unkommentiert stehen lassen.


Wilfried wurde von Jemand (Wilfried sollte den Namen nicht verraten) angeschrieben, der behauptet hat, dieses Sytem zu besitzen.
Er wollte es Wilfried verkaufen! Hat Wilfried natürlich nicht gemacht.
Daher hat er das System aber auch nie wirklich zu Gesicht bekommen.

Scheinbar hat dieser Jemand das mit dem Verkauf auch bei anderen Leuten probiert.

Auf jeden Fall habe ich bis heute, ausser Gerüchten, nirgendwo eine mehr oder minder offizielle Bestätigung zu diesem angeblichen Rekord gefunden.
In der bisher vergangenen Zeitspanne müsste doch etwas durchgesickert sein, sollte es das Rekordsystem tatsächlich geben.

Und die weltweite Anerkennung des Authors innerhalb der Szene wäre gewiss !!

Na gut - eine finanzielle Anerkennung nicht unbedingt. Aber sollte es auch nur einmal verkauft oder sonst irgendwo veröffentlicht worden sein, würde es sicherlich bis heute irgendeinen Kopierer gefunden haben.
Und sei es auch nur jemand, der sich mit fremden Feder schmücken möchte.

Das eine Verbesserung möglich ist, will ich nicht abstreiten, denn mehrere Leute sind bereits dicht dran.
Aber meines Wissens nach hat es bis heute noch keiner geschafft !

Gruß Jaera
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir den Quellcode nicht ! :]
Zitieren

#4
hi @ll

chance auf einen 3er ist ja bekantlich 1 zu 61

heißt es dan, dass das system 163 auch theoretisch auf 61 reihen kürzen kann??

gruß addua
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.