Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lottoreihen zusammenstellen - welche Hilfen gibt es?
#11
Liebe Lottofreunde,

Ausgangspunkt meiner Bemühungen zur Zahlensuche für 6aus49 ist eigentlich ein eigenes Projekt, das mindestens (nur) 3er benötigt, die sich innerhalb von max. 6-8 Ausspielungen wiederholen müssen. Verwendet werden dabei 5 Reihen zu 5,00 Euro (plus Scheingebühr) pro Ausspielung.

Wie auf der Hand liegt bedarf es dabei 30 Zahlen, die zwar nicht alle verschieden sein müssen, aber bei 30 verschiedenen Zahlen die meisten Gewinnzahlen ergeben. So weit, so gut!

Selbst bei durchschnittlich 4 Treffer von 30 Zahlen auf 5 Reihen verteilt gibt es nach zahlreichen Versuchen über Monate zu unperiodisch 3er, um mein Projekt als real machbar zu bezeichnen. Ziel wäre, auf Dauer einen Rücklauf von über 100% zu erreichen. Vielleicht später mal mehr darüber.

Natürlich ist Lotto ein Glücksspiel und die Gewinnzahlen nicht im voraus bestimmbar.

Zahlreiche Bücher zum Thema beschäftigen sich deshalb mit statistischen Analysen der vergangenen Auspielungen, die aber nicht zwingend bessere Ergebnisse wie ein Lottozahlen-Generator bringen müssen - siehe unten.

Ich halte den Grundsatz der Verwendung von statistischen Auswertungen trotzdem für sinnvoll, da das, was häufig passiert, durchaus sinnvoll für die Zukunft sein kann. Doch am Ende zählt nur das Ergebnis: wieviel der 6 Richtigen sind unter den ausgewählten Zahlen?

In meiner Testserie wurden mehrere Methoden zur Zahlenfindung über einen längeren Zeitraum angewandt. Ich bezeichne sie als

1. Zahlenauswahlmethode 1 - kurz ZAM1,
2. ZAM2,
3. Kombi ZAM1/2 und
4. Lottozahlen-Zufallsgenerator.

Zusammenfassend sieht das Ergebnis wie folgt aus:

ZAM1, 43 Ausspielungen bis 10.08.19: durchschn. 3,76 Richtige bei 30 Zahlen
ZAM2, 46 Ausspielungen bis 10.08.19: durchschn. 3,72 Richtige bei 30 Zahlen
Generator, 24 Ausspielungen bis 10.08.19: durchschnittlich 3,75 Richtige bei 30 Zahlen
Kombi ZAM1/2, 20 Ausspielungen bis 10.08.19: durchschnittlich 4,05 Richtige bei 30 Zahlen!

Näheres zu den Methoden der Zahlenauswahl in Kürze im 2. Teil der Auswertung.

Bis dahin verbleibt

Peter aus dem Sachsenland
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.